Mantel Fotothread II

• Der grüne Mantel hat ein Fleece-Innenfutter, aber wirklich dick oder auch nur leicht gefüttert ist er nicht. In Bewegung finde ich ihn für meine Hunde derzeit ausreichend bei Nieselregen. Die sind aber auch ausgewachsen.

Der Grizzly wäre dicker gefüttert, aber ich glaube der war meinen zu weit und wird es dann bei euch auch sicher sein.

Hm, schwierig. Meinst du, ein Fleece-Innenfutter reicht nicht schon aus, um ein bisschen zu wärmen? Der Uppsala Cozy ist auch nicht gefüttert und hat nur eine plüschige Innenseite, wirkt aber eigentlich schon ausreichend warm bei den aktuellen Temperaturen.

Ich habe ihn jetzt in der 40 mal ganz eng gestellt, und so geht es. Der Brustgurt liegt gut an, nur an den Seiten ist halt noch etwas viel Stoff, aber das stört ja eigentlich nicht. Oder was meint ihr?

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hätte den Vorteil, dass er noch etwas reinwachsen kann und wir nicht gleich einen neuen brauchen.

• SherlyH ich finde der sitzt gut! Der Bauchlatz scheint ja auch nicht zu lange zu sein, sodass Anpinkelgefahr bestünde, er bedeckt auch schön viel, also ich würde den so nehmen. Und breiter wird Bobby ja vielleicht noch etwas, dann wird der schon passen. Rumos Hurtta Drizzle sitzt ähnlich üppig und Rumo wächst nicht mehr:-) Ist bei Regen einfach praktisch.

• Sieht doch ganz ok aus. Meinst du mit Seiten hinten an den Beinen? Hat er keine Gummigurte? Damit halten die bei meinen Jungs immer besser und es stört sie zum Glück auch nicht. Würde den wohl behalten, wenn er preislich ok ist.

• ich finde der sitzt gut! Der Bauchlatz scheint ja auch nicht zu lange zu sein, sodass Anpinkelgefahr bestünde, er bedeckt auch schön viel, also ich würde den so nehmen. Und breiter wird Bobby ja vielleicht noch etwas, dann wird der schon passen. Rumos Hurtta Drizzle sitzt ähnlich üppig und Rumo wächst nicht mehr:-) Ist bei Regen einfach praktisch.

Danke dir, so hätte ich es auch gesehen. Der Bauchlatz liegt unten gut an und es ist auch noch Platz nach hinten. Pipi sollte also eigentlich kein Problem sein. :roll:

Ich denke, wir behalten ihn - dann kann er gleich mit auf den Campingausflug übers Wochenende, da wird es sicher schon recht frisch. Der Pullover von Hunter hat auch gut gepasst:

• Sieht doch ganz ok aus. Meinst du mit Seiten hinten an den Beinen? Hat er keine Gummigurte? Damit halten die bei meinen Jungs immer besser und es stört sie zum Glück auch nicht. Würde den wohl behalten, wenn er preislich ok ist.

Ja genau, hinten an den Beinen meinte ich. Aber ist ja eigentlich nicht schlecht und es stört ihn sicher nicht. Der Mantel hat Gummigurte, die sind sogar verstellbar in der Größe.

Preislich finde ich ihn okay, der kostet um die 40 Euro. Geht sicher günstiger, aber passt für die Qualität, denke ich.

• Ich hab übrigens den von Zooplus bestellt. Das Paket wurde auch schon verschickt, ich bin gespannt wann es ankommt und wie der Mantel dann sitzt. Große Ansprüche hab ich ja nicht :pfeif:

Vor allem wenn ich sehe dass das Tier rein vom Fell her eigentlich keinen Mantel bräuchte :ugly:

Aber ich will mal nicht so sein, und nächsten Monat muss ich noch einen Body kaufen. :pfeif:

• Hi,

hier auch noch mal der versprochene Uppsala, die Qualität find ich super, deckt auch gut ab.

Den Hund musste ich vorher wecken ( ja ja ich weiss) enrtsprechend sein leidender Gesichtsausdruck.

Ich hab auch überlegt obs an den Oberschenkeln nicht etwas zuviel ist, aber ich glaub nicht dass es stört.

Die Beinlaschen brauchen wir glaub ich nicht. Und die Halsweite müssen wir auch noch etwas einstellen. Aber ansonsten top.

Oder meint ihr der Mantel ist zu groß??

LG

Mikkki

Externer Inhalt up.picr.de

Externer Inhalt up.picr.de
  • Oh jeee, ich bin gerade vollständig bei Doggear eskaliert :rotekarte:

Ich hoffe aber, der Hund ist nun für alle Wetterlagen gerüstet.

Im Warenkorb ist 1x normale Unterwäsche aus Baumwolle gelandet, dann 1x extra warme Unterwäsche und ein Softshell-Shirt (in Zimt :cuinlove: ).

Dazu hat sie noch einen Hugo Soft und einen dicken Pulli von DG (beides für das aktuelle Wetter noch zu warm, ich brauchte unbedingt noch etwas für den Übergang und bei Regen |) und etwas zum drunterziehen bei Regen. Und etwas falls die Wohnung nachts zu kalt ist. Und überhaupt, manchmal braucht der Hund einfach mal was neues :ugly:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!