Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Passend zum aktuellen Wetter: Jemand eine Idee für einen Regenmantel für einen kleinen schmalen Hund? Trixie Vimy und Prime, Wolters und Pomppa Kevyt saßen nicht. Der Kevyt gefiel mir zwar vom Ding her, aber 37 war ein wenig zu kurz und 40 viel zu lang und auch weit irgendwie. Hab noch einen Hurtta Drizzle hier, das ist irgendwie zu viel Stoff am Hund (er hat ein bisschen Gespensterstyle damit) und das Rascheln vom hohen Kragen stört ihn beim hören. Hatte jetzt den Torrent von Hurtta im Blick, aber laut Tabelle ist der an der Brust zu weit

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich war mit dem Torrent hochgradig unzufrieden. Für meinen schmalen Hund hatte er viel zu viel Stoff (Bones hat ihn jedes Mal angepinkelt) und er war auch einfach nicht so funktional wie er angepriesen wurde. Durch die Stoffränder drang Wasser ein, sodass sich die Feuchtigkeit nach und nach unter dem Mantel verteilt hat.
Ich kann ihn nicht empfehlen.
-
Shalea hast du denn jetzt einen anderen Mantel mit dem du zufrieden bist?
-
Ja, aber der ist leider nix für euch.
Ich bin auf Softshell mit Membran von Doggear umgestiegen.
-
wie ist das bei euch mit dem Toppa Pomppa, muss man wirklich ne Nummer kleiner nehmen?
-
-
wie ist das bei euch mit dem Toppa Pomppa, muss man wirklich ne Nummer kleiner nehmen?
Ja, hier mindestens. Disney trägt normalerweise Grösse 41 (alte Grösse) und die 41 im Toppa ist deutlich zu gross.
-
Wir haben jetzt endlich den heißersehnten Pomppa Jumppa in Plum.
Dank Ausverkauf zu einem guten Preis.
Ich habe mich für Gr 65 entschieden bei 62cm Rückenlänge (war auch der einzige große Jumppa, der noch da war ;-) )
Vom Umfang her dürfte er echt nicht kleiner sein, aber hinten muss ich noch bestimmt 4 cm abnähen und unterm Bauch muss ich ihn etwas kürzen.
Das hat mich etwas gewundert, dass er im Umfang so "passend" ist - mein Mann bekommt sie zB nicht wieder aus dem Pulli raus, dem fehlt die Technik dabei.
Ich weiß nur noch nicht so kann, wie ich das mit dem Kürzen des Bauchteils anfangen soll, aber da schlafe ich nochmal ne Nacht drüber.
Auf jeden Fall bin ich superglücklich mit dem Material und vor allem, dass wir endlich einen Pulli für Rute-hoch-Träger haben.
Nun kann der SofaDogWear ausziehen
-
Was für einen hattest du denn da?
Ich bin mit dem SDW deutlich zufriedener als mit dem Pomppa Jumppa

-
Was für einen hattest du denn da?
Ich bin mit dem SDW deutlich zufriedener als mit dem Pomppa Jumppa

ups, war Doggear.
wir haben da den pinkfarbenen (was auch sonst
) Outdoor Fleece Top.Ich finde den eigentlich super von der Passform und vom Material her, aber durch den Schnitt rutscht er bei Mia immer den halben Rücken hoch
von SDW haben wir einen Sofsthell Pulli, der vom Sitz her ok ist, mir aber zu wenig an den Oberschenkeln bedeckt
Vom reinen Anziehvorgang ist der Doggear am Besten, vom Sitz her nur leider nicht
-
Ich hab leider nichts vergleichbares zum Jumppa gefunden. Hätte den gerne etwas dicker, aber auch die Oberschenkel genügend bedeckt. Dazu gerade Rücken und Rutenhochträger. Pomppa hatte früher andere Masse, bei den heutigen würde Disney der Jumppa auch nicht mehr passen. Er liegt zwischen 40 und 44, früher gabs 41 und das passt ihm perfekt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!