Mantel Fotothread II

• Gestern mit jemandem über Mäntel gesprochen und Zack! überlegt man wieder xD

Gestern hatte der Drizzle den ersten extrem-Einsatz (Training von 9:30 - 14:00 mit immer wieder starkem Regen), da hat er dann leider nicht mehr dicht gehalten. Der Hund war drunter nicht nass, aber eben schon so klamm.

So und jetzt überlege ich gerade, ob statt einem Pulli für drunter dann evtl der Pomppa Kevyt mehr Sinn macht, der wäre dann ja auch ein wenig gefüttert und weil mir gestern eben eine im Training erzählt hat, dass die Pomppa-Sachen wirklich absolut wasserdicht wären.

Wie warm ist der denn letztendlich? Dass ich für Training bei kälteren Temeperaturen, wenn Rusty (keine Unterwolle und relativ kurz geschoren) dann nur dabei ist und nicht aktiv ständig mitarbeitet, wohl trotzdem nochmal was für drunter bräuchte oder noch einen richtigen Wintermantel, das ist mir natürlich klar. Geht eher um so Wetter wie jetzt, also Temperaturen so um die 8°C, Wind und Regen.

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Die Equafleece-Gang ist ja niedlich :D spannend wie unterschiedlich der Sitz an den Hunden ist!

Ich glaube der Hugo Soft von SDW ist ein ähnliches Material. Hält auf jeden Fall 25min Starkregen aus (meine Winterjacke war durch, der Hund unter dem Mantel trocken und warm). Normaler Regen und Spritzwasser hält er auch gut ab.

• @Frufo : Wenn sie alle stehen und nicht aus dem Napf futtern, sieht der Sitz nahezu identisch aus. ;)

Hier regnet es nur leider seit Tagen durch, deswegen musste ich für ein Indoorfoto tricksen. ;)

• Ne - ich schleiche aber auch schon um den Warumup rum - aber eeeeeiiigentlich habe ich genug Mäntel :headbash:

kauf den mal, dann kannst du berichten :D

Nene, erstmal warten bis der Mantel von Equafleece da ist - sollte der nicht passen, dann wirds wohl doch der Warmup - meine Hunde haben mehr Mäntel/Pullover als ich :hust:

• bist du sicher, dass du den Kevyt meinst? Der ist nämlich eigentlich sehr dünn und nur mit einer leichten Schicht Stoff innen ausgelegt. Ares, der nicht friert, trägt den Kevyt wenn es regnet.

Also den würde ich als nicht sehr warm bezeichnen.

Warm ist der Perus und super warm ist der Toppa.

Den Perus trägt Mia im Winter viel. Der hält ordentlich warm. Den Toppa hatte sie bisher nur sehr selten warm, der reicht ihr bei zweistelligen Minusgraden auch noch ohne was drunter.

bisher waren hier alle Mäntel von Pomppa absolut dicht. Aber wir gehen damit auch nur normal spazieren. Mehrere Stunden starker Regen hatten wir damit jetzt noch nicht.

• Ich meine, dass du den alten Kevyt hast. Der "neue" hat mittlerweile ein leichtes Flauschfutter. Der alte kevyt wurde durch den Sade ersetzt.

• oh sorry, das hatte ich nicht mitbekommen.

ja, wir haben alte Kevyts

ist der neue dann so wie der Perus von der Dicke her?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!