Mantel Fotothread II

• So habe ja für meine 60cm Rückenlänge Hündin den 65er Sami Mantel und er ist zwar etwas weit passt aber von der Länge her. Meinem 65er Rüden ist er leider zu klein (obwohl es ja seine Größe wäre..), habe jetzt den 75er Sami bestellt und leider ist dieser viiiiiiiiieeeel zu groß! Also geht der zurück.

Eigentlich braucht er auch keinen Mantel mehr - aber mir gefällt die Art des Sami sehr gut, werde jetzt evtl. doch den von Stakeout holen, der ist dem Sami sehr ähnlich, kostet halt dreimal so viel..

Oder kennt jemand noch einen Mantel, der hinten schön weit runter geht und den kompletten Brust/Halsbereich zumacht und so einen schönen weichen Fleecekragen inkludiert hat?

Lg

• Dobi98 Wenn du sagst, dass der Sami in 75 viel zu groß ist, werde ich das nun gar nicht erst versuchen den zu bestellen, dann passt er meiner Hündin sicher auch nicht.

Ich habe supergute Erfahrungen mit SofadogWear gemacht. Die sind halt auch teuer aber decken viel vom Hund ab und sinst flauschig gefüttert. Wir haben dieses Jahr für Jumi den Anubis gekauft. Der ist aber sehr dick und zusätzlich mit Teddyfleece gefüttert. Die haben aber auch dünnere Modelle und meist mit hohem Kragen...

• Wie dick ist der Sami? Ich hab mir überlegt, den evtl. mal zu bestellen. Irgendeinem Hund wird er sicherlich passen :lol:|) Aber ich mags eben, wenn alle dasselbe tragen. Daher hab ich den Mantel noch nicht gekauft. Eigentlich sind wir ja mit den Pomppa-Mänteln genügend eingedeckt. :pfeif:

• Mh, wie dick der ist ist schwer zu sagen, das empfindet ja jeder als anders. Ich finde ihn für meine kurzhaarigen Hunde mehr als ausreichend. Er ist schön mit Fleece gefüttert, dadurch ist er für meine Hund echt gut warm - ok, für die Hündin, der Rüde bekommt ja nun leider keinen aufgrund der dämlichen Größen..

Schaefchen2310

ne für eine Ridgeback Hündin ist er sicher zu groß, die kommt vom Körperbau her sicher an meinen Mali Rüden ran. Ich denke das kannst du dir sparen - danke für den Tipp, dann schau ich da mal. Ich habe für ihn ja den BOT Mantel, aber der ist vorne im Brustbereich komplett offen, das stört mich. Klar könnte ich den Jumppa drunter ziehen aber zum einen hasst er es was anzuhaben und das wird dann doch ein wenig viel im Zwiebellook..

Dann schau ich mal bei SofadogWear, da bin ich auch schon immer mal drum rum geschlichen :)

Furchtbar, ich habe für mich ja schon einen Jackentick, aber muss der sich auf die Hunde ausweiten :headbash::lachtot:

• Also mein Mali Rüde mit 66cm Höhe und 31kg konnte in dem Samir drin schwimmen, da hat nochmal ein halber Mali reingepasst :lol:

Den Fleeceoverall habe ich auch schon im Auge ;) - wobei Fleece Overalls habe ich schon genug - auch den von abc4dogs und den vom Pomppa...

• hab dem Kasperle einen Pomppa Jumppa gekauft, falls wir doch mal Minusgrade bekommen. Noch ist er aber ein bisschen groß :hust:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!