Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Ach dieser Mantel ist ein Traum an deinem Hund.
Danke

Ich bin auch total zufrieden und es bestärkt mich nur noch mehr darin, dass ich nur noch Sachen von SDW kaufen werde weil die zu meinem Hund einfach am besten passen. Der Mantel sitzt nochmal deutlich besser als der Hurtta Drizzle und den fand ich schon ganz gut im Gegensatz zu den anderen getesteten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Kann mir jemand was zum Hurtta Monsoon sagen?
Und zwar: a) ist das wirklich nur ein dünner Regenmantel ohne Wärmfunktion? und b) ist der dicht?
Bzgl dicht hab ich schon gutes hier gelesen. aber ob der wärmt oder nicht, nicht.
Ich überlege, ob ich lieber die hätte statt der Kevyts, die ich habe, für die Collies. Der darf aber nicht wärmen, sonst kriegen die nen Bips.
-
Er wärmt nicht aktiv, aber reflektiert die Körperwärme.
Also für Frierhippen und Anti-Wärme-Hunde nicht zu gebrauchen, aber für alles dazwischen gut

-
Mist.
Menno, ich hätte gerne einen Regenmantel mit Kragen bis zu den Ohren und Geschirrschlitz.
Irgendwie ist es bei den Collies nämlich sinnlos, habe ich festgestellt, alles wasserdicht einzupacken, außer die dicke Halskrause... Den Kragen vom Kevyt kann man zwar noch halbherzig hochklappen, aber die Vorderseite leidet dennoch.
Aber eigentlich sind es "anti wärme hunde". Mhpf.
Nagut, die Kevyts verkaufe ich jetzt einfach Mal und guck dann, was mich anspringt.
-
-
Gibt es einen Unterschied vom Material zwischen Drizzle und Monsoon?
Wir haben ja den Drizzle, der wohl Körperwärme reflektieren soll... Den gibts bei uns für Temperaturen unter 20 Grad und Regen. Unter 10 Grad muss dann noch ein Pulli drunter, sonst friert Madame trotzdem also soooooo viel Wärme kann der eher nicht bringen.
-
Mist.
Menno, ich hätte gerne einen Regenmantel mit Kragen bis zu den Ohren und Geschirrschlitz.
Irgendwie ist es bei den Collies nämlich sinnlos, habe ich festgestellt, alles wasserdicht einzupacken, außer die dicke Halskrause... Den Kragen vom Kevyt kann man zwar noch halbherzig hochklappen, aber die Vorderseite leidet dennoch.
Aber eigentlich sind es "anti wärme hunde". Mhpf.
Nagut, die Kevyts verkaufe ich jetzt einfach Mal und guck dann, was mich anspringt.
Von wo kommst du denn? Wenn du irgendwo hier aus der Nähe bist, kann ich dir den Drizzle gern mal ausleihen, den werden wir vermutlich dieses Jahr nicht mehr brauchen

-
Aaahh Kommando zurück

Als ich dir gerade den Monsoon empfehlen wollte, fiel mir mein Fehler auf. Ich sprach vom Drizzle
Laut der FB Gruppe, ist der Monsoon dann genau das was du suchst. -
Gibt es einen Unterschied vom Material zwischen Drizzle und Monsoon?
Wir haben ja den Drizzle, der wohl Körperwärme reflektieren soll... Den gibts bei uns für Temperaturen unter 20 Grad und Regen. Unter 10 Grad muss dann noch ein Pulli drunter, sonst friert Madame trotzdem also soooooo viel Wärme kann der eher nicht bringen.
Oh je, da hast du ja echt ne Frostbeule wenn die erst ab 20 Grad nackig bleibt
... Wir brauchen erst so bei 10 Grad was. Aber auch nur wenn er sich nicht bewegt... -
Von wo kommst du denn? Wenn du irgendwo hier aus der Nähe bist, kann ich dir den Drizzle gern mal ausleihen, den werden wir vermutlich dieses Jahr nicht mehr brauchen

Ich bin aus Hannover, ich fürchte, ne ganze Ecke weg.
Den Drizzle hatte ich sogar hier (in kleiner), reflektiert der nicht auch die Körperwärme?
Uuuund ist der dicht? und waschbar?
Hurtta wollte ich ja nie mehr kaufen, weil ich mit den neuen Produkten immer ins Klo gegriffen habe...
Wobei, wenn ich überlege, wie meine Hunde im "extreme warmer" geschlottert haben, würd ich den Collies den sogar als Regenmantel "ohne Wärme" anziehen. Ich glaube, ich probiers mit dem Monsoon.
*edit*
Hilfe, so viele Antworten!
OK, dann wirds der Monsoon, wenn die Kevyts verkauft sind. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!