Mantel Fotothread II

• Ich hab mal ne Frage zum Thema (Regen)Mantel-Größe.

Ich würde Cashew gern einen Sade Pomppa kaufen. Grad jetzt wo es wieder so viel regnet und nass und eklig ist, ist das einfach manchmal praktisch.

Jetzt hat er aber 67cm Rückenlänge... nehme ich da besser den 65er oder den 70er Mantel :ugly:

Ach ja, die Rute trägt er gerne und meistens hoch, falls das wichtig ist. Und passend zum Hund ist die natürlich auch plüschig.

Pablo trägt den 70er Kevyt und ich finde ihn super an ihm. Er ist auch Rutenhochträger. Ich weiß, daß hilft dir jetzt irgendwie nicht, weil du vor der gleichen Frage stehst wie vorher |)

• Ha, ihr zwei seid doof corrier und Maizy :lol:

Was nehm ich denn jetzt |)

Wie lang ist denn Pablo selbst und wie lang die Mädels?

Cashew hat halt 67cm und ist damit tatsächlich ziemlich genau in der Mitte, die Nuss :roll:

Mit der Breite dürften wir keine Probleme haben, Cashew ist kein schmales Hemd und das Fell trägt ja auch auf.

Falls die Rute zu sehr pusht könnte ich im Zweifel aber eh auch noch Gummis ran nähen wie bei Ari. Bei dem hält das durch die Rute sonst ja nicht :p

• Hat hier schon jemand Praxiserfahrung mit dem Trixie Vimy gemacht?

Will mir den evtl bestellen, da weder Fressnapf, Futterhaus noch sonst einer in der Nähe den im Sortiment hat.

Wir haben ihn und sind sehr zufrieden. Meine Mutter hat allerdings noch einen Gummizüge unten am Hals eingenäht, da er Elmo am Hals zu weit war. Aber der Hund hat auch komische Maße. eyerolling-dog-faceblushing-dog-face

• Huhu,

Ich hab mal eine Frage und hoffe ich darf die hier auch stellen.

Kann mir jemand einen warmen Mantel für einen kleinen Hund (Rückenlänge 36cm) empfehlen, der die Hinterhand schön abdeckt? Also der sollte schon bis ans oder leicht übers Knie gehen im Idealfall.

Danke schon mal =)

• Huhu,

Kann mir jemand einen warmen Mantel für einen kleinen Hund (Rückenlänge 36cm) empfehlen, der die Hinterhand schön abdeckt? Also der sollte schon bis ans oder leicht übers Knie gehen im Idealfall.

Danke schon mal =)

Da würde ich den Hurtta Extreme Warmer mal anschauen... der geht hinten ziemlich weit runter bei kleinen Hunden.

Oder eben Pomppa Perus oder Toppa, je nachdem wie dick er sein soll.

• Huhu,

Danke schon mal =)

Suchst du für Kimi?

Ich mag den Feek Comfort von Sofadogwear ganz gern. Frodo hat ihn seit einem Jahr und Finya hab ich xen jetzt auch bestellt =)

• Ja genau. Wir vermuten, dass ihr Knie mit Arthrose anfängt (wird natürlich noch abgeklärt). Da ist es halt umso wichtiger, dass alles warm bleibt.

Ich glaube, bei Elliot ist die Funktion "frieren" nicht eingebaut. :ugly: Den hab ich tatsächlich noch nie frieren sehen.

Danke für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!