Mantel Fotothread II

• Ich hab mal ne Frage zum Thema (Regen)Mantel-Größe.

Ich würde Cashew gern einen Sade Pomppa kaufen. Grad jetzt wo es wieder so viel regnet und nass und eklig ist, ist das einfach manchmal praktisch.

Jetzt hat er aber 67cm Rückenlänge... nehme ich da besser den 65er oder den 70er Mantel :ugly:

Ach ja, die Rute trägt er gerne und meistens hoch, falls das wichtig ist. Und passend zum Hund ist die natürlich auch plüschig.

Hallo,

mein Zwergpinscher/Zwergspitz-Mix trägt auch die Rute hoch bzw Ringelrute. Er hat eigentlich 30cm Rückenlänge aber da sich der Mantel dann durch die Rute hochschiebt, passt ihm Größe 27/28 besser.

Liebe Grüße

Chrissi mit Speedy

• Suche einen Mantel mit Mütze oder ähniches für eine kleine ganz alte Hündin mit Stehohren, die stark friert und die meiste Zeit beim Gassi in einer Tragetasche sitzt. z.Zt wird da ein Schal rumgewickelt, ist aber nicht so optimal und stört sie auch. Irgendjemand eine Idee? Wichtig ist, dass die Ohren warm sind ist eyerolling-dog-face

• Suche einen Mantel mit Mütze oder ähniches für eine kleine ganz alte Hündin mit Stehohren, die stark friert und die meiste Zeit beim Gassi in einer Tragetasche sitzt. z.Zt wird da ein Schal rumgewickelt, ist aber nicht so optimal und stört sie auch. Irgendjemand eine Idee? Wichtig ist, dass die Ohren warm sind ist eyerolling-dog-face

Als ich meine Dackelwelpen im ersten Winter zwischendurch mal länger getragen habe, saßen sie in eine warme Decke eingewickelt in einer Tragetasche/Korb oder ich hab sie in den Armen getragen. Da hat nur das Gesicht rausgeschaut und sie waren mollig war.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kapuze die am Mantel hängt zuverlässig über den Ohren bleibt, die verutscht doch gleich wieder.

Da würde ich lieber eine von Esty kaufen, und dann einen passenden Pullover oder Mantel dazu ohne Kapuze.

https://www.etsy.com/de/listing/686…h_click=1&cns=1

Vielleicht ist selbst machen auch eine Option, wie hier z.B.

https://xolo-duke.mcintyre.de/archive/tag/hundemuetzen

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kapuze die am Mantel hängt zuverlässig über den Ohren bleibt, die verutscht doch gleich wieder.

Ich hab das bisher eher andersrum beobachtet. Mache ich die Ohrenbedeckung nicht am Mantel fest, rutscht sie meiner Hündin ständig ins Gesicht runter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!