Mantel Fotothread II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier ist die Dame, da sieht man sie mal im Stand, also eher eine ganz normale Figur, bei den Windhundsachen müssten man mal bei den Maßen schauen.
Equafleece geht glaube ich eher nicht, weil da soweit ich das gesehen habe, nix wirklich die Knie mit abdeckt. Max. die Jacke, aber dann ist der ganze Bauch frei.
Hat hier jemand einen Overall von Sofadogwear, DgDoggear, Hurtta,... für einen größeren Hund?
-
@SanSu
Es gibt auf der englischen Equafleece Seite einen Overall :)
Der ist zumindest bei großen Hunden (weil kein Spritzwasser) auch relativ lange wasserdicht.Falls deine Freundin auf FB ist, könnte sie auch in den Gruppen zu Hurtta, Pomppa und Sofadogwear/Doggear schauen. Da hat man dann die geballte Ansammlung an mantel-/overalltragenden Hunden
-
Hab bereits im Equafleece Thread gepostet, aber hier auch noch kurz die Bilder:
Passen beide nicht wirklich, daher gehen sie zurück resp. ist einer weiter verkauft.
Hab für Disney auch noch nach den Overall gesucht, da sein Fell auch extrem zu Schneeklumpen neigt. Da er sowieso einen Pullover/Mantel trägt, wäre das gar nicht so eine doofe Idee. Hab per Zufall einen Hurtta Overall gefunden, dachte der passt sicher aber denkste
Nun hat Ayden einen Hurtta Pro Overall und er freut sich riesig darüber -
Wir waren jetzt 1,5 Std mit den Equafleece Pullis bei -6 Grad im Schnee unterwegs und die Hunde waren beide ganz kuschlig warm und trocken... Stella hatte aber vorsichtshalber noch Unterwäsche von SDW drunter...
"> Hey, die Pullis sehen ja toll aus ... geht da kein Wasser durch?
-
-
Hat jemand Empfehlungen für einen Hundemantel für mich?
Wichtig wäre mir ein glattes Innenfutter und zumindest Regenabweisend.
Mehr Ansprüche hätte ich nichtIch habe für Sina den Trixie Wintermantel Prime, der ist wasserdicht und hat glattes Innenfutter. Das kann man gut mit einem feuchten Lappen abwischen wenn er innen am Rand mit Dreck vollgespritzt ist.
-
Hey, die Pullis sehen ja toll aus ... geht da kein Wasser durch?
Bisher blieben die Hunde drunter trocken... Zumindest Spritzwasser hat der Pulli bei beiden Hunden bisher abgehalten. Und auch, wie man sieht, im Schnee bleibt alles trocken... Er saugt sich nicht voll...
-
Wir könnten unsere Fleece Overalls auch ausgiebig testen. Selbst mein bodennaher Mini ist trocken geblieben. Nichts raschelt und alles ist flexibel. Wenn es jetzt nicht gerade sehr nass draußen ist haben wir nach Jahren endlich die Lösung gefunden. Ich hätte nie gedacht das Fleece so viel abhält. Meine Hunde tragen ihre Fleece Overalls auch lieber als die raschelnde Jacke und bleiben im Overall auch wärmer. Das schafft nicht mal der Toppa Pomppa uns so warm zu halten.
-
Endlich hab ich mal ein Bild, wo Stella ihren "neuen" DG Baumwoll Mantel/Unterwäsche trägt...
Natürlich nicht wasserdicht... Aber megawarm! Sie war trotz -3grad ganz warm unter dieser Jacke...
"> -
Bisher blieben die Hunde drunter trocken... Zumindest Spritzwasser hat der Pulli bei beiden Hunden bisher abgehalten. Und auch, wie man sieht, im Schnee bleibt alles trocken... Er saugt sich nicht voll...
Ich bin jetzt auch begeisterter Fleece-Fan. Es hält so viel mehr ab als unsere FMD Overalls, raschelt nicht und ist für den Hund einfach nur bequem und hält so warm wie nichts zuvor. Wenn’s nicht aus Eimern regnet gibt’s hier nur noch Fleece. Bis jetzt sind wir so trocken und warm durch den Winter gekommen wie nie zuvor. Schick sehen die zwei aus in ihren Sachen
Ich mag die Farben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!