Unser Schäfer beißt ständig die Kids!
-
Gast98836 -
2. Januar 2019 um 20:03
-
Er beißt sich ja nicht fest .... meine Kinder lachen auch gelegentlich dabei.... das verstärkt natürlich das Problem....
Ach da mache ich mir eh keine Sorgen, wenn Dein Hund richtig zugepackt hätte, hättest Du komplett anders reagiert
Ich habe kein Problem mit ich-zwischen-den-Zähnen. Im Gegenteil, ich achte darauf dass meine Hunde ihr Leben lang immer wieder mit ihrem Maul mit mir spielen oder kontaktknabbern / -festhalten oder so. Weil sie auf diese Weise ihr Geschick, wie doll es denn sein darf, behalten und/oder verbessern können.
Bin also eher von der lockeren SorteHilf dem Hund einfach, es richtig zu machen.
Erklär Deinen Kindern Deine Regeln. Auch Deine Kinder sollen dem Hund helfen, es richtig zu machen
Ihr arbeitet doch alle zusammen als Team, nicht? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Schäfer beißt ständig die Kids!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn der Hund noch nicht so gehorsam ist, dass er ohne Leine Laufen kann, 2 - 3 mal die Woche angemessenes Radfahrtraining.
Mit einem neun Monate alten Hund einer großen Rasse würde ich definitiv nicht mehrmals die Woche radfahren.
Ans Rad gewöhnen - ja.
Aber richtig belasten bitte erst, wenn der Hund ausgewachsen ist. -
Abgesehen davon weiß er ja was "AUS" heißt!
Wir üben ja mit der Hand voll Futter die sich beim Signalwort schließt! -
Im Sommer sind wir manchmal in unseren Golfcaddy gefahren und Aron ist hinterher gelaufen - natürlich ohne Leine - aber ich habe das dann eingestellt weil ich mit doof dabei vorgekommen bin ... unsere Familie sitzt oben und Aron läuft hinterher
Kreuz und Quer durch den Wald... leider nimmt er jetzt wirklich Wildfährten auf... einmal mussten wir sogar fast eine halbe Stunde warten bis er wieder gekommen ist.... leider gibt es bei uns sehr viele Rehe -
Abgesehen davon weiß er ja was "AUS" heißt!
Wir üben ja mit der Hand voll Futter die sich beim Signalwort schließt!Also ich würd nicht kapieren was Du von mir wolltest
Was ist "aus" denn für Dich? Was erwartest Du vom Hund wenn Du dieses Wort sagst? -
-
Bei der Hundeschule wurde uns auch geraten das wir eine Zeit lang Abstand vom Wald nehmen sollten ... und dann wieder gezielt das Rückruftraining machen
-
AUS heiß Maul auf! Loslassen quasi!
-
@petzi160 wenn es um deine Kinder geht, ist es von Nöten dass er lernt gar nicht erst seine Zähne enzusetzen ... damit ein Aus da gar nicht nötig ist ...
Ich weiss ja nicht was Aus für dich heisst, aber für mich heisst es mach dein Maul auf und lass alles fallen was sich darin befindet. Und wenn du das so brauchst bist du schon zu spät. Da würde von mir schon ein Abbruch kommen bevor er am Kind dran ist.
Und es ist ja schön und gut wenn Hunde Kommandos kennen, aber in aller erster Linie müssten sie lernen sich am Halter zu orientieren, sich selbst zurückzunehmen, ihre Impulse zu kontrollieren und in angesicht von Reizen zur Ruhe zu kommen.
-
Ich würd kein Abstand vom Wald halten, sondern dem Hund beibringen sich auch bei Wildgeruch an dir zu orientieren, abgesichert an dr Leine natürlich.
-
Irgendwie dachte ich der ist zwei Jahre.
Natürlich ist dann "mein" Programm zu viel..
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!