• Ich hab damals nur einen neuen bekommen, weil die Vorbesitzerin den verschlampt hatte. Das mit dem Namen wäre mir ehrlich gesagt egal. Bei Henry steht nirgends Henry sondern sein Zuchtname George, trotzdem heißt er Henry. :ka:

• Jetzt ist es aber so das überall in den Papieren "Mico" steht obwohl wir da eigentlich lieber "Meeko" hätten.

Von welchen Papieren sprichst du denn?
    Ihr habt doch einen Mischling, da gibt es ausser Impfpass keine Papiere. Der TA kann in Klammern den neuen Namen dort nachtragen.

• Ach im impfausweis, kannst du doch auch einfach den alten Namen durchstreichen und den neuen reinschreiben. Da kräht doch kein Hahn nach, solange die chipnr. mit deinem Hund übereinstimmt ist das doch völlig egal welcher Name da drin steht. In den Papieren wird es deutlich schwieriger. Da musst du dich an den Züchter und RZV wenden.

Ich habe in den impfausweisen immer nur die zuchtnamen stehen, die Rufnamen sind bei drei von meinen vier Hunden aber andere. Ist doch völlig egal.

Lg

• Wenn ich mich recht erinnere, ist dein Hund von keinem Verein, oder? Dann könnt ihr mit dem Namen eures Hundes machen, was ihr wollt.
    Wo wolltet ihr den denn ändern lassen? Im Impfausweis?

• Ich hab im Impfausweis sogar die Rasse geändert :lachtot:

Das geht aber nur beim Mischling. :D
    Also könntest du aus deinem Labi Mix auch einen Boxer Mix mache und den dann Pluto umtaufen.

• Im Impfausweis hat bei uns bisher keiner mehr kontrolliert als die Chipnummer und die Impfungen. Der Rest interessiert wirklich niemanden. Schreibt den Namen so rein, wie ihr wollt, und gut ist's.

• Meine Hündin heißt lt. Ahnentafel irgendwas mit "X"....( hab grad keine Lust nachzusehen) und ihr Rufname ist Sina und den hab ich auch beim Tierarztangegeben, sodass auf den Rechnungen Sina steht.
    Der Papiername interessiert ja nur auf Prüfungen und Ausstellungen.

• ich war mal auf einer zuchtschau
    Da hieß kaum ein Hund so wie es in den papieren stand

Die hatten alle Spitznamen obwohl es dackel waren
    (sorry, der Witz ist so doof, der musste sein)

Damals haben die züchter die Hundenamen einfach nach Buchstaben verteilt
    Der erste Wurf alles mit A,dann B usw

So wurde dann je nach Geschmack aus Alfred vom klosterholz
    Ein unadeliger Alfie oder raudi oder Bobby

Ich habe auch keinen rechten Zugang zum Problem :ka: :hust:

• Das mit dem Alphabet ist heute noch so. In fast allen RZV.
    Offizielle Papiere duerfen nur durch den RZV geaendert werden!!
    Alles was man bei Mischlingen an Unterlagen hat, kann man selber aendern!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!