Namen ändern?
-
-
Frohes neues Jahr euch allen
Ich hab eine kleine Frage die vllt viele nicht verstehen werden weil es eigentlich unwichtig ist aber naja. Mir ist sowas nicht ganz unwichtig.
Meine Frage ist ob es möglich ist den Namen unserer Zwergs zu ändern? Also nicht wirklich den Namen sondern nur die Schreibweise? Er hört auf seinen Namen und wir durften ihn uns auch selbst aussuchen als er noch bei seinen ersten Eltern war. Er kennt diesen Namen also seit er 7 Wochen alt und hört auch darauf. Das Ding ist das wir lange überlegt hatten welcher Name zu ihm passen könnte und auf einmal ist mir den Name "Mico" in den Sinn gekommen und alle fanden ihn sofort perfekt passend und auch seine ersten Eltern als wir ihnen von dem Namen erzählt haben und wissen wollten ob sie denken das es passen würde(weil sie ihre Welpen logischerweise besser gekannt haben als wir zu dem Zeitpunkt). Nur die Schreibweise war irgendwie komisch. Und jetzt ist uns aufgefallen warum der Name so vertraut und passend geklungen hat. Meine Schwestern und ich sind absolute Disney Liebhaber und der Waschbär bei Pocahontas heißt "Meeko". Deswegen ist uns der Name bekannt vorgekommen wir haben nur nicht gecheckt warum. Jetzt ist es aber so das überall in den Papieren "Mico" steht obwohl wir da eigentlich lieber "Meeko" hätten. An der Aussprache wie wir sie benutzen ändert das nichts(für den Hund ist es also vollkommen egal) aber "Mico" mit c bedeutet Blitz und wird eigentlich "Mietscho" ausgesprochen. "Meeko" bedeutet kleiner Racker, kleines Unheil und das passt einfach besser. Ich weiß eine der Bedeutungen ist auch kleiner Schaden und viele würden diese Bedeutung wahrscheinlich nicht für ihr Tier wollen, aber bei uns in der Familie hat diese Bedeutung nicht wirklich viel gewichtung oder zumindest keine negative.Lange rede kurzer Sinn. Ist es möglich die Schreibweise ändern zu lassen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Namen ändern? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Frag doch am besten die Züchterin oder den Zuchtwart, die können Dir das ganz schnell sagen.
Ich hatte das Problem bei einer Katze, da war es mit ganz extrem viel Hin und Her und Brieflein und Telefonat und Kohle schieben dann möglich, den Namen korrekt in den Papieren zu haben (war ein Schreibfehler, keine Änderung an sich), war aber echt ein Staatsakt. Allerdings war das prä-Internet und eben eine Katzenicht wirklich hilfreich, ich weiss
-
Ganz ehrlich gesagt versteh ich das Problem jetzt nicht so ganz...
Es sei denn ihr geht auf Turniere oder Ausstellungen liest den doch eh niemand aus den Papieren vor ausser euch und vielleicht der TA?
-
Ich verstehe das Problem auch nicht. Wenn sich an der Aussprache eh nichts ändert ist es doch Wurst. Und selbst wenn du den Hund anders nennen würdest von der Aussprache wäre das doch in den Papieren egal.
-
Würde ich mich an den Zuchtwart des Rassezuchtvereins wenden und fragen ob und unter welchen Umständen das geht.
Denke, das wird dir hier niemand sagen können - oder schreib mal, aus welchem Rassezuchtverein dein Hund ist. Vielleicht gibt es doch ein paar Kenner dieses RZV hier.
-
-
Wo möchtest du den Namen denn geändert haben?
Es geht doch um einen Labrador Mix, oder doch ein anderer Hund?
In dem Fall muss ja nun keine Ahnentafel geändert werden, sondern höchstens der Impfpass. Wenn es dir so wichtig ist, würde ich bei der nächsten Impfung einen neuen Impfpass ausstellen lassen. -
Also in offiziellen Ahnentafeln kann man das nicht einfach ändern. Aber z.b einen Impfpass kann man einfach neu ausstellen lassen
-
Ich glaube beim blauen Impfausweis geht das nicht einfach so.
-
Doch den blauen Impfpass bekommt man ganz einfach neu, hatte ich auch schon. Die alten Impfungen stehen dann halt nicht drin nur die die ab Ausstellung des neuen erfolgt sind.
-
Wenn's nur um den Impfausweis geht, ist der Name doch komplett wurscht. Das macht in den Papieren Sinn - wenn man so ein Tüpflischiisser ist wie ich
aber Impfausweis ist doch komplett egal, ob da jetzt Pupsi drinsteht oder Prinzessin Tausendschön
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!