Kleiner Hund von 5 Hunden tot gebissen - Halter geht einfach weg
-
-
Das kannst du gerne so sehen. Ich sehe es anders. Sorry, Hund begutachten, dann ggf. irgendwann nochmal anschauen und fertig.
Wenn ich meine, ich muesste einen Halter samt Hund staendig antanzen und testen zu muessen, sollte der Hund ggf. wo anders leben. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Querida die Flucht ergreifen wird spätestens in 3 Monaten hoffentlich möglich sein wenn jetzt alles klappt mit Lapen und PKW
Ne , ernsthaft. Es ist scheiße und ich hab nach ner Zeit im Kopf gehabt wann ich wo besser nicht lang gehe mit meinen Hunden bzw als die Püppie Einzelhund war mit ihr.
Richtig schlimm war eine Situation vor 4 oder 5 Jahren am 2 Weihnachtstag. Da war ich früh morgens im Wald, richtig entspannt.. bis aus dem nichts 2 SH Mixe auftauchten und uns umkreisten. Zähnefletschend und immer wieder Scheinangriffe starteten. Ich bin unglaublich dankbar das meine Hündin und ich da so ein eingespieltes Team sind (auch wenn es traurig ist) das sie mich hat regeln lassen und hinter mir blieb. Bis ich die Viecher vertrieben hatte hat es über 10 Minuten gedauert, hatte kein Pfefferspray bei.
Paar Tage drauf erfuhr ich das diese Hunde dort regelmäßig am WE HH plus Hunde fleddern während die Leute am Auto stehen. Das ist kein Scherz, es passte auch zu der Situation. Man hörte weit weit entfernt mal pfeifen und rufen aber es war NIEMAND da. NIEMAND.
Ätzend auch ein Schwachmat mit bissigem Boxer (Zwergschnauzer fast getötet, DSH ebenfalls..) der meint wenn er uns begegnet den Hund extra lang zu lassen "Haha, gucken wir doch mal wer stärker ist". Ich weiß das im Zweifel sein Hund den kürzeren zieht weil meine Hündin da nur noch rot sieht nachdem der Hund mich bei so ner Aktion erwischt hat.Da sind die Prollo Tutnixe einfach noch nerviges Beiwerk.
Und jetzt mit dem Knirps hab ich grade zu Anfang (wie am Ende mit dem alten Herrn) nur gebetet das mir keiner von den Flachpfeifen begegnet.
Denn das ganze "Hund sichern wenn ich weiß der könnte beschädigen , man muss die anderen schützen , du kriegst auch Konsequenzen" schön und gut. Aber im worst case wenn ich warum auch immer doch mal nicht helfen kann, ausgenockt bin - keine Ahnung- seh ich nicht zu wie mein Hund zerlegt wird.
Ich hab sie einmal fast verloren wegen anderer Hunde, als ich ne Sekunde zu spät geschaltet habe. Never again.Ja, ich freu mich wenn ich hier weg ziehe
-
Der Mann mit den fünf Hunden hat aber doch schon gegen Vorgaben, bzw. das geltende Gesetz in NRW verstoßen!
Keine Leine an den Hunden!
Ich bin sehr zwiegespalten wie da nun zu entscheiden ist von Amts wegen!
Hunde einziehen und eine saftige Geldstrafe wäre für den Mann (ich weiß nicht, in welchem Besitzverhältnis er zu den Hunden steht) wohl das kleinste Übel.
Was geschieht dann mit der Hundegruppe?
Wer übernimmt sie?
Wer trägt zukünftige Kosten?
Einschläferung der Hundegruppe?Ja ich bin völlig planlos im Schädel!
Mir ist völlig bewußt wie schnell es zu solch tragischen Vorfällen kommen kann, fünf zu eins ... chancenlos!
Mir ist aber auch bewußt, wie man vorausschauend eine Hundegruppe führen kann und genau deshalb geht es mir gegen den Strich, einfach nur da ich Hundehalter bin, unter Generalverdacht zu stehen!Letztendlich müssen wir alle das ja überall, aber es nervt ungemein :|
-
Ich finde, wer so einen Hund behalten mag, der kann dafür auch ruhig solche Auflagen erfüllen müssen.
Die Tierheime sind ja noch nicht voll genug mit unvermittelbaren Hunden, da sollte man die Halter von schwierigen Hunden ruhig dazu ermutigen, ihren auch noch abzugeben.... *vorsicht Ironie*.Entweder ich bescheinige einem Team Unbedenklichkeit oder ich lasse es bleiben. Aber einen Halter derart zu drangsalieren ist unverschämt.
-
Einschläfern ohne adäquate Begutachtung seh ich als falsch an. Ob das sinnvoll ist in Anbetracht der Gesamtlge in TH/TS ist was anderes .
Geldbuße , Haltungsverbot etcpp ja.
Aber direkt die Hunde töten .. Klingt hier trotz spärlicher Infos einfach falsch.
Chicco u.Ä. sind da mAn was völlig anderes , hier geht es nicht um Hunde die Menschen verletzt haben oder gar getötet sondern 5 (!) Hunde einen chancenlosen Zwerg.. -
-
Aber einen Halter derart zu drangsalieren ist unverschämt.
Find ich nicht.
Die Frage was mit den Hunden passieren sollte die nicht bestehen, steht, wie geschrieben, ja auch für mich auf einem anderen Blatt.
Es ging um eine Chance, eine alternative Möglichkeit zu Beschlagnahme und/ oder Einschläferung. Um nicht mehr und nicht weniger. -
Einschläfern ohne adäquate Begutachtung seh ich als falsch an. Ob das sinnvoll ist in Anbetracht der Gesamtlge in TH/TS ist was anderes .
Geldbuße , Haltungsverbot etcpp ja.
Aber direkt die Hunde töten .. Klingt hier trotz spärlicher Infos einfach falsch.
Chicco u.Ä. sind da mAn was völlig anderes , hier geht es nicht um Hunde die Menschen verletzt haben oder gar getötet sondern 5 (!) Hunde einen chancenlosen Zwerg..Ich mag ja dumm rüberkommen aber ich sehe bei solchen Sachen immer mein Tier (auch, wenn er jetzt nicht mehr lebt).
Wäre es dann nur ein chancenloser Zwerg ohne Wert gewesen?
Für mich definitiv nicht, er war Familie mit sehr viel Wert.
-
Das da kein Wert da ist sagt keiner.
Aber im Hinblick auf die Gefährlichkeit ist es ein Unterschied ob ein Hund einen Menschen tötet oder ein Rudel Großhunde einen kleinsthund (der da durchaus auch „aus versehen“ bei gestorben sein kann). -
WO schreibe ich irgendwas von wertlos ?? Nirgendwo!
Mein eigener Hund wurde fast von anderen Hunden getötet , ich habe mehrfach mithelfen müssen um Hunde zu trennen die sich fast getötet haben, es ist nicht so das ich hier aus grauer Theorie schreibe .. -
Das da kein Wert da ist sagt keiner.
Aber im Hinblick auf die Gefährlichkeit ist es ein Unterschied ob ein Hund einen Menschen tötet oder ein Rudel Großhunde einen kleinsthund (der da durchaus auch „aus versehen“ bei gestorben sein kann).Ihr könnt mich gerne erschiessen, erhängen oder sonstiges.
Für mich ist das kein Unterschied, es ist ein denkendes und fühlendes Lebewesen zerbissen worden.
Meine Meinung muss keiner teilen, denn ich entscheide da ja eh nichts.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!