Kleiner Hund von 5 Hunden tot gebissen - Halter geht einfach weg

• Wenn dieser Typ tatsächlich einfach so abgehauen ist, bisher steht das ja nur in der Bild.

ich wäre mal dankbar um seriösere quellen, vielleicht wird der entsetzliche vorfall noch woanders erklärt, falls man sich erlaubt- als medium- da mal etwas zu hinterfragen.

furchtbar bleibt es, ein weiteres urteil maße ich mir nicht an.

• Ich hab einmal gesehen, wie sich eine Bullyhündin aus einem für Außenstehende völlig unerklärlichen Grund plötzlich einen vorbeigehenden Wuschel gepackt hat. Ich habe noch nie einen Hund derart vehement "festhalten" sehen. Den Hund aus dem Griff des Bullys zu befreien, war ein dreiteiliger Kraftakt ... den Anblick des schreienden Hundes und des Bullys werde ich so schnell nicht mehr vergessen. Zum Glück ist dem Opfer außer ein paar Blessuren wie durch ein Wunder nichts passiert. Aber ich gestehe, es hat meinen Blickwinkel zu diesen Rassen etwas verschoben.

• Solange der Irrglaube kursiert dass man die nur lieb genug haben muss und wenn der Hund eben nicht nett ist liegt es immer nur am Halter, dem Hund wird jegliche Rasseeigenschaft abgesprochen, wird sich leider nix ändern. Die Kampfschmuser Lobby ist leider riesig.

So dumme Aussagen wie da habe ich zB nie im Bezug auf einen Gebrauchshund gehört. Da wissen die Halter komischerweise (meistens) was sie sich anschaffen und dass es nicht reicht wenn man die Hunde nur lieb genug hat.

Wusste gar nicht, dass es tatsächlich einen Unterschied gibt, zwischen der Gebrauchshunde-Lobby und der Kampfschmuser-Lobby (übernehme das jetzt einfach mal).

Ist das tatsächlich so?

• öhm, jede Menge? Bei uns hier Welpen von 2 Hofhunden. Schon als Welpen absolute Ladenhüter.

Das ist verboten also liegt es an dir den Tierarzt und Besitzer beim Vet Amt anzuzeigen

• ich wäre mal dankbar um seriösere quellen, vielleicht wird der entsetzliche vorfall noch woanders erklärt, falls man sich erlaubt- als medium- da mal etwas zu hinterfragen.
    furchtbar bleibt es, ein weiteres urteil maße ich mir nicht an.

bisher steht tatsächlich nur in der BILD, dass der Halter abgehauen ist. Das ganze ist ja in Leverkusen passiert. Hier der Artikel aus der RP, Leverkusener Teil, dazu

Hund in Leverkusen zerfleischt

• @Flauschig ein Hund darf wegen übersteigerter Aggression eingeschläfert werden. Das ist ein vernünftiger Grund laut TschG. Wäre auch schlimm wenn nicht. Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei :fear:

• @Flauschig ein Hund darf wegen überdteigerter Aggression eingeschläfert werden. Das ist ein vernünftiger Grund laut TschG. Wäre auch schlimm wenn nicht.

aber was du meintest waren Welpen.

Und nach meiner Meinung muss nicht alles was beißt eingeschläfert werden.
    Diese Hunde gehören einfach in die Richtigen Hände.

Ich unterstütze solche Projekte wie die Hellhound Foundation, die beweisen das funktioniert

• @Das Rosilein

Ich glaube es gibt keine "Gebrauchshunde" - Lobby.

Sehr wohl eine "Kampfschmuser-Lobby".

Ich wollte damit eher ausdrücken dass bei, nehmen wir mal Staffs, sehr häufig den Hunden jegliche Rasseeigenschaft abgesprochen wird. Der Hund wird dauernd verniedlicht. Kampfhund kämpft gegen Vorurteile, kämpft gegen das Übergewicht, gibt einige "nette" Bildchen. Dann dieser Nanny dog Mist. Zig Videos die auf FB Kursieren wie lieb und süss sie doch sind. Am Besten noch während sie ein Baby bewachen oder irgendwo mit einem Kleinkind posieren, mit Küken kuscheln oder oder. Sagt man mal etwas negatives, weist darauf hin dass es sinnbefreit ist einem Hund seine Rasseeigenschaft abzusprechen, ist der Shitstorm schon vorprogrammiert. Es braucht nur genug Liebe und alles ist ok.
    Es gibt wirklich Staffs die Engel sind, will ich nicht abstreiten. Genauso gibt es aber auch sehr sehr viele Hunde die ein Problem bzgl zB Beutefangverhalten haben. Die fremde Artgenossen kacke finden und nicht lange fackeln und sich den Hund packen. Usw. Passiert mal sowas heisst es sofort der Hund hat keine Schuld, der Halter macht ihn zur Bestie, man kann auch einen Pudel/Chihuahua/whatever aggressiv machen usw usw. Nein. Der Hund muss ein gewisses Verhaltensrepertoire besitzen um ihn überhaupt "zur Bestie zu machen". Das wirst mit einem Beagle oder Pudel nicht schaffen.

Diese verklärte Sicht über eine Rasse(gruppe) ist mir nur bei den Sokas aufgefallen. Ich habe es noch nie gelesen dass man sich zB einen Dobermann holt und plant mit ihm auf Hundewiesen zu gehen und meint mit bisschen Liebe sei alles halb so schlimm. Oder einen Mali. Oder oder.

Oder dass man sich einen Dt Kurzhaar nimmt und meint ach der jagt ja nicht der Mensch macht ihn zum Jäger.

• @Bonadea japs genau sowas. Und dann passiert was :verzweifelt:
    Ich hatte es das letzte Mal mit einem Zwerg der nicht mal so gross wie Fous Kopf war. Und der stackst prollend auf meine 4 zu, weil Frauchen sagt er soll hingehen und Hallo sagen. :verzweifelt: Aber es sind hier GsD Ausnahmen und es gibt auch hier dumme Grosshundehalter, die es lustig finden wenn ihre Hunde Kleinhunde angehen. 'Machen sie unter sich aus' und die Besitzer der Zwerge sind voellig verzweifelt. Wenn der grosse Hund dann aber auf's Maul bekommt (von einem anderen grossen) isses schnell rum mit 'machen die unter sich aus'...

@Das Rosilein Ja das gibt es.

• aber was du meintest waren Welpen.
    Und nach meiner Meinung muss nicht alles was beißt eingeschläfert werden.
    Diese Hunde gehören einfach in die Richtigen Hände.

Ich unterstütze solche Projekte wie die Hellhound Foundation, die beweisen das funktioniert

Die harmlosen Ladenhüter sind Welpen ;)
    Für mich darf von einem beißenden Hund nie wiedet ein Risiko ausgehen. Die Hellhound Foundation ist für mich ein Haufen Spinner, die sich selbst in Gefahr begeben, um irgendwelche Beißer mit Zwölffach-Sicherung durch die Umwelt zu zerren.
    Es gibt jede Menge nette Hunde, da braucht's keine gefährlichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!