Kleiner Hund von 5 Hunden tot gebissen - Halter geht einfach weg

  • Für mich gäbe es in dem Fall auch keine andere Lösung.

    Für mich schon.
    Ich hatte einige "solche" Hunde, Hunde die Grässliches getan haben.
    Bei mir ist nie etwas passiert und das war - das verspreche ich Dir - niemals Glück.


    Voraussetzung ist dass es ein Halter mit Hirn und Verstand ist - oder es jemanden gibt, der einen "solchen" Hund haben will und führen kann.
    Ein Dahinvegetieren (überspitzt gesagt) im kleinen zwinger empfinde ich als komplett sinnlos.

  • bitte erinnere dich, in welchem thread du unterwegs bist.
    das ist nicht komisch.


    ich würde auch dich bitten, @CH-Troete, diese unterhaltung per pn zu führen.
    danke.

    Ja, ich lach ja auch die ganze Zeit als Besitzerin eines Spitzes, der das Ebenbild des getöteten seib könnte. Oder als jemand, dessen Brust von einem Soka zerbissen wurde.

  • Es hat schon immer solche Vorfälle mit tödlichem Ausgang für andere Hunde gegeben. Nur wurde das früher nicht so öffentlich gemacht, weil es noch kein Internet gab.
    Früher waren es meistens Schäferhunde, Rottweiler usw., jetzt sind es die Sokas.
    Solange der einzelne HH sich nicht verantwortungs- und rücksichtsvoll verhält, wird sich das auch niemals ändern.

  • joa. Dann nimm 5 von der Sorte wie deiner ist. Würdest du sie frei rumrennen lassen aus dem Wald raus? Wohl kaum oder?

    Ja das würde ich nicht tun und meiner würde ja ablassen wen ein Mensch dazwischen geht.


    Er hat es auch im Hinterkopf das dass Verboten ist, fällt er ihn das Verhalten und ich ermahne ihn dann gilt auch mein Befehl.
    Er kann nur nicht den Blick abwenden.

  • Für mich schon.Ich hatte einige "solche" Hunde, Hunde die Grässliches getan haben.
    Bei mir ist nie etwas passiert und das war - das verspreche ich Dir - niemals Glück.

    Aber warum? Was ist das Tolle an so einem Hund? Das schützenswerte? Das bessere? Ich kann so einem Hund nichts abgewinnen und mir fällt kein Grund ein, warum ich sollte?!

  • Aber warum? Was ist das Tolle an so einem Hund? Das schützenswerte? Das bessere?

    weil jedes Lebewesen ein Recht auf Leben hat.
    Vill ist der Hund in der richtigen Hand ein Traum und in der Hand von sein Besitzer ein Monster

  • weil jedes Lebewesen ein Recht auf Leben hat.Vill ist der Hund in der richtigen Hand ein Traum und in der Hand von sein Besitzer ein Monster

    Gibt genug Hunde, die nichts getan haben. Warum nicht diese?

  • Niedersachsen auch, und dann kam Chico...

    Ach komm... Jedes Bundesland regelt doch selbst, wie scharf die Hundegesetze sind.


    Und du meinst, Chico hätte es mit Rasselisten nicht gegeben?
    Da hat ne Behörde geschlampt und nicht durchgesetzt, was durchzusetzen gewesen wäre - ist ja nicht so, als hätte es keine Handhabe gegeben ohne Rasseliste, diesen Hund da raus zu holen und das alles abzuwenden.


    Strengere Gesetze bringen in punkto Sicherheit überhaupt nichts, solange das nicht entsprechend kontrolliert wird. Da liegt das eigentliche Problem und nicht an zu laschen Gesetzen oder aufgehobenen Rasselisten.
    @network sprach die neue Gesetzgebung hier in Berlin an ab 01.01.
    Schluss mit Offline laufen und solche Scherze und ich kann dir jetzt schon sagen, es wird nicht weniger Vorfälle geben durch das neue und strengere Gesetz - das OA kommt jetzt schon nicht mit kontrollieren hinterher.


    Würden die richtig schlimmen und harten Strafen Menschen von irgendwelchen Vergehen abhalten, dann wären die Todesträkte in den USA leer - sind sie aber nicht.

  • Ich find leider nix dazu, dass der HH einfach gegangen ist. Wenn das stimmt, dann faellt mir nur eins ein und das ist 'asozial'. Sorry, aber so verhaelt man sich nicht. Egal wieso, weshalb, warum es zu diesem Vorfall kam. Man verpisst sich nicht! Wie bei dem Vorfall mit den DSH schon geschrieben: Hunde wegbringen, kein Thema. Aber dann lass ich einen Ausweis oder sonstwas da und gehe sofort zurueck, wenn die Hunde weggepackt sind!
    Ich hatte es auch schon, dass die Malis geschlossen einen Hund verkloppt haben bzw. wollten. Der stand ploetzlich da, ist auf Pan zugelaufen, Pan kreischt und das heisst fuer die Malis, der andere bekommt auf's Maul. Es ist nichts passiert, weil alle (inkl. dem anderen Hund) eine auf's Hirn bekommen haben (er von seinem HH). Danach hab ich meine weggepackt und bin zurueck um zu fragen, ob was passiert ist und wenn ja, sollen sie mir die Rechnung bringen. Und natuerlich hab ich mich entschuldigt!





    Btw. sowas ist ein Grund, wieso ich echt Zustaende bekomme, wenn Kleinhundehalter ihre Hunde ums verrecken zu meinen Hunden lassen wollen (meistens klaefft der Kleine rum (will ja nur Hallo sagen) und wird in meine Gruppe geschickt *schwitz*) Die muessen den nicht toeten wollen. Es reicht eine dumme Bewegung und der Zwerg ist verletzt/tot. Ich muss da wirklich oft fuer die Halter der kleinen Hunde mitdenken..
    Das soll das alles jetzt bitte nicht entschuldigen oder gar dem Besitzer des Zwerges die Schuld geben!! Bitte nicht falsch verstehen!
    Ach ja...weil das vorne stand. Keiner meiner Hunde haette alleine eine Chance gegen 5 Staffs oder Hunde in dieser Groessen-/Kraftordnung. Meine sind schnell, aber 5 gegen 1? Nope..das packen sie nicht.

  • Gibt genug Hunde, die nichts getan haben. Warum nicht diese?

    Welche denn in Deutschland ?
    Andere Länder las ich nicht gelten, weil die Hunde in anderen Ländern liegen nicht in unseren Händen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!