Kleiner Hund von 5 Hunden tot gebissen - Halter geht einfach weg

• Ja, ich glaube SH (?) hat die Listen gekippt und glaub mir, dass willst du nicht, wie es da jetzt läuft.Kleinigkeiten reichen aus und du darfst mit deinem Hund einen ewig langen und teuren Weg gehen. Mit Kleinigkeiten mein ich zum Beispiel hat erschrickt vor Skateboard und bellt. Oder Hund springt fremden Menschen an oder Hund schnappt in die Luft.
    Gutachten und Wesenstest kosten richtig Geld und ich habe mir die Schilderung einer solchen Überprüfung durchgelesen und da würden wohl viele Hunde knallhart durchfallen.

Wer nach sowas ruft, muss echt perfekte Hunde haben, die sich absolut nie erschrecken, mit allem verträglich sind und sich alles gefallen lassen.

Es ruft sich leicht nach strengen und harten Auflagen, solange es andere Rassen oder Halter sind, die das durchmachen müssen. Ich bin mit solchen Forderungen sehr vorsichtig - weder mein Hund noch ich sind perfekt.

Niedersachsen auch, und dann kam Chico...

Das liest sich furchtbar, aber man muss zum Anfang gehen. Auslöser dieser Verordnung war nicht der bellende Bolonka Zwetna, sondern die völlig falsche Solidarisierung der HuHas mit Vorfällen. Ist ja kein Wunder, dass man alle für gleich irre hält, wenn Vorfälle schöngeredet werden
    Ich denke übeigens , auch in SH bliebe mein Leben gleich. Allen ausweichen, Hunde in den Jogger stopfen etc.

Schön ist es nicht, aber es ist das Resultat der Vorfälle.

• In diesem Fall habe ich noch niemanden von einem Ratscher gelesen :smile: Hier werden "solche" Hunde auch eingeschläfert. Komm in die Schweiz, das Leben ist toll hier :bindafür:

hmmm...sucht Ihr Lehrer? :applaus:

• hmmm...sucht Ihr Lehrer?

Immer! *lock lock* und die Hunde sind nett und die Hundesteuer bezahlbar uuund man verdient gut (und gibt viel aus) und Steuern bezahlen wir auch nicht so viele. Naaaaa? Wir können sogar vier offizielle Sprachen bieten... *lock lock* :smile:

• Ich bin ehrlich im Freilauf würde meiner auch kleine Puschelhunde am besten in weiß und hoppel Gang mit hoher Wahrscheinlichkeit töten.
    Grade zb. Mini Chihuahua da geht der in einem Extremen Jagdtrieb aber ich hab ihn Unterkontrolle.

Und ich kann ihn immer abrufen und wen ich ein Kleinhund schon von weitem erahne kommt meiner an die Leine.

Tja trotzdem muss ich mit Kleinhunde Besitzern diskutieren.
    Obwohl ich den Besitzern immer erkläre was meiner mit ihren machen würde.
    Wenn die beiden Hunde Frei zusammen kommen

• hmmm...sucht Ihr Lehrer? :applaus:

bitte erinnere dich, in welchem thread du unterwegs bist.

das ist nicht komisch.

ich würde auch dich bitten, @CH-Troete, diese unterhaltung per pn zu führen.
    danke.

• Edit: Zum Thema Listenhund fällt mir noch ein, dass man sich da explizit einen Hund anschafft, der auf eine niedrige Schmerz- und Reizschwelle gezüchtet und selektiert wurde.

Also ich weiss nur, dass die Listen selbst keine Grundlage haben. Beiss-Statistik ist wohl in D auch ein Desaster, wenig aussagekräftig, es nicht einmal durchgängig festgehalten wird. Aber ich hab immer noch im Ohr, dass es gar nicht mal die Listenhunde sind, die so häufig zubeissen:

Aktuelle Beißstatistik belegt erneut Versagen der Rasseliste

90 % Nicht-Listenhunde ist natürlich auch nicht wirklich aussagekräftig :ka:

Also könnte ich jetzt plakativ vermuten, völlig einerlei, welche Hunde diese Halter führen. Sie versemmeln es so oder so.

• bitte erinnere dich, in welchem thread du unterwegs bist.

das ist nicht komisch.

Mea culpa.
    Wir unterhalten uns etwas OT - melde es einfach wenn Du damit so extrem Mühe hast. Überlass den Zeigefinger den Mods :smile: die gucken eh zu.
    Es ging darum was bei uns mit "solchen" Hunden passiert.
    Mehr als bei Euch.

Edit: ich akzeptiere Deinen Einwurf und lehne dankend ab - ist eh geklärt unser OT-Geschwafel :)

• Hier (Slowenien) werden solche Hunde übrigens auch eingeschläfert.

Ich glaube überall ist das so wenn die Vorfälle denn gemeldet werden und die Hunde legal angemeldet sind.

Für mich gäbe es in dem Fall auch keine andere Lösung. Dennoch gibt es Menschen die sowas dann relativieren, die Schuld beim anderen Hund (oder gebissenen Menschen) suchen, usw usw. Das finde ich nicht normal und eine ganz falsche Entwicklung hin zu viel zu viel bzw einer falsch verstandenen "Tierliebe". Hat man ja sehr gut bei Chico gesehen.

• joa. Dann nimm 5 von der Sorte wie deiner ist. Würdest du sie frei rumrennen lassen aus dem Wald raus? Wohl kaum oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!