Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Ich stell mal noch ne Versicherungsfrage :pfeif:

Ist es normal/üblich das die Hundehaftpflichtversicherung jährlich teurer wird?

meine ist nicht teurer geworden, wenn dann sogar eher günstiger, solange man keinen Schaden hatte. Also wie bei der Autoversicherung.

• Danke @Sambo71, @Golden_Atreju und @Xsara! :smile:

Ich hab noch keinen Hund und daher auch keine Versicherung, da der Kleine am 09. Februar einzieht muss ich mich nur langsam entscheiden :roll: Aktuell schwanke ich zwischen Gothaer und DEVK.

Zu Gothaer habe ich eben in einem Erfahrungsbericht gelesen, dass jährlich der Betrag erhöht wurde ohne Schadenfall :???: Bei meiner Schwiegermutter lief es genauso, allerdings bei der AXA.

• Ich stell mal noch ne Versicherungsfrage :pfeif:

Ist es normal/üblich das die Hundehaftpflichtversicherung jährlich teurer wird?

Meine ist jedes Jahr teurer geworden. War mit ca. 46.- jährlich angefangen und war jetzt schon auf 73.- jährlich.
    Habe gekündigt und habe eine andere abgeschlossen, zahle jetzt wieder 46.- jährlich und bin sogar noch höher versichert.

• Für mich ist alles “Schweiz“, was entweder südlich von Hannover liegt und höher ist als der Kirchturm in meinem Heimatdorf

:herzen1: :herzen1: :herzen1:
    Ich war ganz erstaunt als ich herausfand, dass es in Deutschland Regionen gibt die xyzsche Schweiz heissen :herzen1:

Meine Haftpflicht wurde günstiger, die ham mir was überwiesen :ka: aber das sind so minikleine Beträge, da spielt's tatsächlich keine Rolle.

• Wenn Ihr länger unterwegs seid, was macht ihr mit den (gefüllten) Kottüten, wenn weit und breit kein Abfallkorb steht?

Ich tüte die Kacke immer doppelt ein, die Tüten sind auch nicht so hauchdünn, ich nehme gern stabilere Dinger.
    Die knote ich dann an den Karabinerhaken welcher an meiner Hose Baumelt.
    Klappt zuverlässig gut :smile:

• ... und heute Scheiden sich 50% aller Ehen.Und ich behaupte die meisten sagen auch, sie haben aus Liebe geheiratet.
    Die Ehe ist keine Garantie für Glück oder Liebe.
    Dafür sind die Menschen dahinter selbst verantwortlich.

Wer heiraten will soll das tun.
    Aber wer das aus welchen Gründen auch immer nicht tut will, der liebt seinen Partner nicht automatisch weniger.

Ich glaube schon, dass heute leichtfertiger mit dem Thema Ehe umgegangen wird.
    Ist ja schon fast normal, dass man zwei-, dreimal heiratet.
    (Da muss ich immer wieder an diese bescheuerte Fernsehsendung denken. Die ärgert mich so richtig.)
    Scheidung ist gesellschaftlich akzeptiert und dank Ehevertrag üüüberhaupt kein Problem mehr.
    Da sagt man auf dem Standesamt schneller mal ja, als wenn man gar kein Hintertürchen mehr offen hätte.
    Stars und Sternchen machen's vor.
    Wer es da schafft, mehr als drei Jahre verheiratet zu bleiben, führt bereits eine "Bilderbuchehe".

Ich tüte die Kacke immer doppelt ein, die Tüten sind auch nicht so hauchdünn, ich nehme gern stabilere Dinger.Die knote ich dann an den Karabinerhaken welcher an meiner Hose Baumelt.
    Klappt zuverlässig gut :smile:

Wir hängen die Kackebeutel den Hunden ans Geschirr. Sollen sie ruhig selber tragen. ;)

• Angenommen, ich möchte in Dänemark urlauben und hasse Menschen möchte meine Ruhe: in welche Region fährt man da so?

Ich brauche eigentlich gar nichts in der Nähe. Keine Stadt, keine Geschäfte, keine Sehenswürdigkeiten, keinen Touristenkram.

• Ich war einmal verheiratet und da ich den ganzen Schmu mit "Liebe" und "happily ever after" für mich abgehakt habe, werde ich höchstens nochmal aus absoluter Vernunft heiraten. Man hat ja doch einige Vorteile und Ersparnisse dadurch.

• Ich trau mich wirklich kaum zu fragen, weil ich dann zugeben müsste, dass ich vorhabe, eine Großbestellung bei doggyboxx zu machen. :ops:
    Gibt es irgendwo im Netz eine Übersicht der Farben in G2? Bräuchte ich für die Bestellung einer Sonderanfertigung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!