Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

  • @CH-Troete : ich dampfe damit alles- Jeans, Hemden, Baumwollshirts, Leinenblusen- alles das, was gerne zerknittert aus dem Trockner oder von der Wäscheleine kommt.

    Der Steamer ist nichts anderes als ein Wasserkocher mit Dampfausstoßdüsen.

    Klar, Bügelfalten bekommt man damit nicht hin- braucht hier auch niemand.

    Aber zum Entknittern ist er einfach genial.

    Der steht hier immer griffbereit.

    Du schaltest den Steamer an, hängst die Klamotte auf einen Bügel, wenn du damit fertig bist, dampft der Steamer, du dampfst die Klamotte ab und die Falten verschwinden.

    Danach hängt wie von Zauberhand ein knitterfreies handwarmes Textil auf dem Bügel.

    Mein Mann war auch baff, wie schnell das geht.

    Für uns unverzichtbar.

  • Danach hängt wie von Zauberhand ein knitterfreies handwarmes Textil auf dem Bügel.

    Wahnsinn, danke :bussi:

    Ich hab' ein Dampfding zum putzen (hätte :hust: ich muss es mal wieder ausprobieren), vielleicht gienge das auch?

    Ich wäre so happy wenn's etwas Brauchbares gibt für unterwegs, mein Schatz ist ja recht viel unterwegs und Hemden sieht man's einfach an wenn sie gereist sind :ka:

    Merci vielmal für den Tipp :bindafür:

  • och, da hab ich schonmal drüber nachgedacht, weil meine Mama so entsetzt über diesen "Zustand" ist.

    Aber nachdem die Kleidung beim Tragen eh knittert, seh ich da wirklich keinen Sinn drin |)

    Meine hausfraulichen Fähigkeiten sind aber insgesamt eher mittelmäßig ausgeprägt. Außer Kochen und Backen. Das kann ich. Ist aber auch wichtig um nicht zu verhungern :klugscheisser:

  • Bügeln hat auch durchaus seinen Sinn; durch die Hitze werden noch evtl. vorhandene Keime abgetötet.

    Man wäscht ja nicht alles bei 60 oder 95 Grad.

  • Ich leb nach dem Motto: Was sich mit Aufhängen alleine nicht tragbar machen lässt und meinen Trockner mit Entknitterungsprogramm nicht überlebt, hat in meinem Schrank nix verloren :pfeif:

    Mein Mann bügelt seit 27 Jahren für sich selbst. Seinerzeit hat er mal einen ähnlichen Spruch gebracht wie @Dakosmitbewohner :D

  • Wie viel Geld ich für Nala bezhalt habe hat mich noch niemand direkt gefragt, bei uns ist es eher so, dass Menschen auf mich zukommen und fragen welche Rasse sie ist, weil sie so schön aussieht. Und danach fragen sie immer ob sie mal Babys bekommen soll.

    Ich würde den Preis schon verraten, habe auch mit Gassifreunden darüber gesprochen, einfach nur, weil mich interessiert, wie viel sie bezahlt haben, da sie auch Mischlinge haben.

    Tatsächlich ist es bei uns auch schon öfter vorgekommen, dass Hunde vor dem Supermarkt geklaut wurden. Daher binde ich meinen Hund NIE vor einem Laden an. Da bleibt sie eben zu Hause, wenn ich einkaufe bzw. wenn mehrere dabei sind, bleibt einer mit ihr draußen. Vor einem Laden würde sie wohl mit fremden mitgehen, in unserem Garten hätte ich da weniger Bedenken, da lässt sich lange nicht jeden an sich ran.

  • Bügeln hat auch durchaus seinen Sinn; durch die Hitze werden noch evtl. vorhandene Keime abgetötet.

    Man wäscht ja nicht alles bei 60 oder 95 Grad.

    Was ich nicht heiß waschen kann, kann ich aber auch nicht heiß bügeln. :ka:

    Ich besitze zwar ein Bügeleise nebst Bügelbrett, vermeide es aber nach Kräften, beides zu benutzen xD.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!