Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Warum MUSS frau überhaupt "sexy" aussehen?

Niemand kommt auf die Idee, von einem Mann zu verlangen immer und überall "sexy" angezogen zu sein - warum sollte es dann eine Frau sein?

Überhaupt: Warum ist es gleich "unsexy", wenn eine Frau sich nicht schminkt? Warum wird gleich unterstellt, dass eine sich nicht schminkende Frau ungepflegt sei?

Ich habe mich noch nie geschminkt. Ich kann das nichtmal. Ich brauch das nicht um mich wohl zu fühlen - im Gegenteil, ich würde mich geschminkt unwohl fühlen.

Ich trage schon immer - auch schon bevor ich Hundehalterin war - bequeme Klamotten. Ich bin einfach nicht der Typ, der sich "schick" macht. Aber deshalb bin ich noch lange nicht ungepflegt oder was auch immer.

• @catsanddog Alles kann, nichts muss oder?

Natürlich, es kann sich jeder anziehen wie er will. Kein Ding, mir ging es nur um diesen Artikel und die Aussage dahinter, dass HH ja nicht sexy sind wenn sie zweckmässige Klamotten tragen. Sowohl im Artikel wie auch in den Kommentaren bestätigen Frauen, dass sie lieber in unbequemen/unpassenden Sachen Gassi gehen weil sie dann nicht so "globig" aussehen. Und DAS lässt mich zweifeln.

Sind wir echt schon so weit, dass ich beim Gassi gehen sexy sein muss? :lepra:

Wenn ich so bilder von mir beim Gassi gehen sehe, schlage ich auch die Hände überm Kopf zusammen. :lol: Aber deswegen unbequeme Klamotten tragen? Wobei, ich hätte noch ein langes schwarzes Gothickleid, das unglaublich bequem ist, vielleicht könnte ich das anziehen. :???:

Lg catsanddog

• Wobei, ich hätte noch ein langes schwarzes Gothickleid, das unglaublich bequem ist, vielleicht könnte ich das anziehen.

Dann aber her mit den Bildern! :applaus:

Also beim Gassi gehen interessieren mich genau zwei Dinge: ich möchte warm und trocken sein. Ich möchte mich bequem angezogen fühlen.
    Wie ich dabei aussehe ist mir herzlich Wurst. Wem soll ich denn gefallen? Den Kühen auf der Weide, Bauer Schulze oder gar meinen Hund?
    Ich gehe früh die ersten Meter zum pinkeln auch in meinem rosa Plüscheinteiler und in pinken Gummischuhen :ugly:

Aber ich mag es sehr mich für Anlässe hübsch zu machen. Und Anlässe sind für mich zum Beispiel auch Weihnachten und ähnliche Feierlichkeiten. Deswegen habe ich recht viel Schminkzeug, Schmuck und Haarzeug. Ich habe um die 15 Paar Highheels/Pumps/Peeptoes. Und jede Menge Kleider. Ich liebe Kleider. Aber nichts von meinen Kleidungsstücken ist unbequem. Wenn das so ist, hat man doch beim Kauf schon was falsch gemacht :ka:
    Ist schon bisschen schade, dass die vielen wunderbaren Kleider und Schuhe so selten ausgeführt werden. Aber zum Gassi gehen bleiben sie dann doch im Schrank |)

• Ich hatte dieses Kleid zu meiner Hochzeit an und wo die Fotos hin sind, wissen nur die Götter. :lachtot:

Irgendwann mache ich ein Fotoshooting mit Hund und diesem Kleid. Boah, das wäre so geil. :cuinlove: :herzen1:

LG Catsanddog

• Kleine Anekdote hierzu auch wenn das nicht mein Thema ist :pfeif:
    Im Oktober waren einige aus unserem Verein zu nem runden Geburtstag eingeladen. Angesagt war, ich will nicht sagen Abendgarderobe, aber mit nem Hoodie wäre man aufgefallen.
    6h vorher haben wir noch im Regen trainiert und bei uns gibt im Training keiner etwas darum ob es hübsch aussieht oder nicht, Hauptsache funktional. Eine war dem Wetter angemessen gekleidet, mit rose Regenstiefeln, dunkler ES Cargohose, Friesennerz, Weste drüber und bunter Bommelmütze. Aus ner anderen Trainingsgruppe gab es hierzu einen Spruch der nur mit: "Junge, das nennt sich FUNKTIONSKLEIDUNG!" beantwortet wurde.
    Am Abend traf man sich dann wieder, das bunte Sammelsurium an Funktionskleidung war einem kleinen Schwarzen gewichen und wieder wurde geglotzt. Ohne auf einen Kommentar zu warten ging sie auf ihn zu, richtete ihr Dekolletee und sagte: "Auch das ist Funktionskleidung min Jung." :lachtot:

• Ich bin auch so das Modell gespaltens Persönlichkeit. Hatte früher Bürojobs wo ich "hübsch" aussehen musste. Also besitze ich einiges an hübschen hohen Schuhen, Kleidchen, Blazer und co.
    Jeans, Sneakers und Shirts habe ich auch.
    Und Wanderkrams. Und Hundekrams. Letztere überschneiden sich teilweise.

Meinen Freund habe ich übrigens beim Hundetraining, in Hundeklamotten und ungeschminkt kennengelernt. Da wir uns anfangs nur von Freitag bis Sonntag sahen und da nur mit den Hunden unterwegs waren hat es eine ganze Weile gedauert bis er mich zum ersten Mal gestyled und geschminkt gesehen hat xD er findet es besser ohne :???: Ich liebe es trotzdem Kleider und Röcke zu tragen. Und mich zu schminken. Jetzt wo ich am Bauernhof lebe ist das bissi fehl am Platz, aber wenn wir ohne Hunde aus gehen mache ich mich gerne schick. :ops:

Da fällt mir dazu ein dass in unserer Trainingsgruppe eine junge Designerin mittrainierte. Was haben wir uns beömmelt wie die Dame auf Plateaustiefeln und mit Pelzmantel, geschminkt wie für eine Abendgala, durch den Schnee stolperte. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!