Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Ich seh das auch wie die anderen, "den" Zeitpunkt gibt es dafür nicht.
Wenn ich den Ersthund gut einschätzen und lesen kann, die Baustellen beseitigt/unter Kontrolle sind, dann kann man über einen Zweithund nachdenken.
In deinem konkreten Fall würde ich warten, bis Dako 3-4 Jahre alt ist. Zu dem Zeitpunkt ist er dann idR auch vom Kopf her erwachsen und hat schon viele (oder alle) rasse(mix)typischen Eigenschaften ausgepackt. Im Idealfall habt ihr die auch schon unter Kontrolle bzw. sie sind gar kein Problem mehr.
In meinem Fall ist es so, dass Dino draußen durchaus noch ein paar Baustellen hat. Seine Leinenaggression zB ist immer noch nicht ganz passé, aber wir haben noch Zeit, bis hier wirklich "der" Zweithund einzieht. Was man auch nicht vergessen darf: bis sich "der" Zweithund gefunden hat, vergeht idR auch nochmal Zeit.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
In meinem Falle sowieso erst in allerfrühestens 1-1,5 Jahren, alleine aus Platzgründen.
Die Frage kam mir weil aus unserer Orga jemand verstorben ist und mir seine beiden Schnuffels so unheimlich leid tun, und, viel Wichtiger, meiner Frau auch. Ich würde unheimlich gerne einen von den Beiden nehmen, aber mir ist klar das es nicht geht.
Maremmano-Owtscharka Mischling, 3 Jahre altes Weibchen, 70cm groß, wunderschönes Tier.
Oder den Bucovina + X, 2 Jahre alter Rüde 68cm groß, auch ein herrlicher Brocken.
Beides genau mein Beuteschema und dann der emotionale Faktor... tut mir halt unheimlich Leid.
-
Wo würdet ihr hingehen, um Ohrlöcher stechen/schießen zu lassen? Vor über 20 Jahren hab ich es im KaDeWe machen lassen. Nun habe ich schon mehrfach gelesen, dass man dafür heutzutage zum Piercer geht.
Meine Ohrlöcher sind nämlich zugewachsen und ich möchte gerne wieder meine schönen Ohrringe tragen.
Also Team Juwelier und schießen oder Team Piercer und stechen?
-
Juwelier / Bijou Brigitte/ alles was mot Pistole schießt.
Hat schon paar mal super geklappt.
Schnell, günstig, sauber, super.
Die ansässigen Pircer arbeiten zum Großteil nicht ohne Termin, es kostet um einiges mehr und manche machen es schon gar nicht.
Wenn es einen passenden gäbe spräche da aber auch nichts gegen. ^^
Selber stechen empfehle ich nicht, ist schwerer als man denkt ;-)
( und wenn man so blöd ist wie ich und die heiße Nadel nicht abwischt hat man lebenslang einen schwarzen Punkt am Ohr - Ruß lässt grüßen)
Wobei das aufprokeln wenn nur ein dünnes Häutchen im Loch ist , auch geht.
Mensch, was bin ich ( nicht) hilfreich

-
Wo würdet ihr hingehen, um Ohrlöcher stechen/schießen zu lassen? Vor über 20 Jahren hab ich es im KaDeWe machen lassen. Nun habe ich schon mehrfach gelesen, dass man dafür heutzutage zum Piercer geht.
Meine Ohrlöcher sind nämlich zugewachsen und ich möchte gerne wieder meine schönen Ohrringe tragen.
Ins Schlafzimmer zum Nähzeug. Hab mir vor x Jahren mal ein Ohrloch mit einer Nadel gestochen.

Viele Juweliere machen das und auch Ärzte, aber sicher auch Piercer.
-
-
Geh zum guten Piercer.
Gerade wenn du schon mal Löcher hattest, die zugewachsen sind, sollte man da nicht einfach mit der Pistole durch die Narben durchbollern, wie es bei den Billiganbietern und Juwelieren gemacht wird. Wenn es blöd läuft, kann das zu unschönen Wucherungen führen.
Such dir einen Piercer, mit wirklichem Stechen mit der Nadel ist es ein wesentlich geringeres Risiko als beim Schießen.
-
Piercer.
Ich würd's selber machen, was nicht wirklich clever ist. Drum mein Rat: Piercer. Oder Clips kaufen, man kann so ziemlich jeden Ohrschmuck ummodeln.
-
Ich habe mal eine Frage, wie viel Abstand sollte zwischen Erst und 2t Hund liegen?
Gleichaltrig und Gleichgeschlechtlich soll ja fast nie gut gehen, m + w kann wohl öfter klappen aber üblicherweise wird ja ein gewisser Altersunterschied empfohlen.
Der Altersunterschied ist mMn irrelavenat.
Man sollte sich dann einen Zweithund holen, wenn der Ersthund erwachsen ist und man den Alltag unter Kontrolle hat. Das kann je nach Rassetypus und individuellem Hund eine Zeitspanne von zwei bis 10 Jahren sein.
-
@Dakosmitbewohner : der zweite Hund zog hier als einjähriger zu einem einjährigen. (beides Hündinnen)
Als die beiden 2 waren, zog wieder eine einjährige Hündin ein.
Ein Jahr später wieder eine einjährige Hündin.
Sie sind jetzt 8 (2x), 7 und 6 Jahre alt.
Ein Patentrezept gibt es nicht, glaube ich.
Ich wollte nicht zu große Abstände zwischen ihnen haben, um ihnen möglichst immer allen gerecht werden zu können, zu große Altersunterschiede können das erschweren.
-
Ich habe mal eine Frage, wie viel Abstand sollte zwischen Erst und 2t Hund liegen?
Gleichaltrig und Gleichgeschlechtlich soll ja fast nie gut gehen, m + w kann wohl öfter klappen aber üblicherweise wird ja ein gewisser Altersunterschied empfohlen.
Ich reihe mich meinen Vorschreibern ein und empfehle, dass der Ersthund im Alltag laufen können muss / Kontrolliert Händelbar sein sollte.
Altersunterschied und Geschlecht finde ich egal, solange es passt.
Gleichalter Junghunde/Welpen würde ich allerdings nicht empfehlen.
Hier ist gerade recht frisch eine zweite Hündin, etwa gleichalt eingezogen.
In meinem Bekanntenkreis haben viel gleichgeschlechtliche "Rudel" und es noch nie irgendwo was schlimmeres passiert wie die Horrorgeschichten die oft rumgeistern.
(Schrammen kammen eher im Bereich Rüdenklopperei (da ist es tatsächlich so, dass da Hund im gleichen alter wohl eher mal dazu neigen, sich gegenseitig mal eine auf die Mütze zu geben) oder "Erziehung" Althund zu Junghund)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!