Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Die Krankheit heiß richtig Tularämie und kann Hasen, Kaninchen und auch sonstige Nagetiere befallen.

Und der Hund ist auch ein Nagetier? :???:

So lange der Hund nicht auf Grund einer schweren Vorerkrankung immungeschwächt ist, hat er eine hohe Resistenz gegen den Erreger und ich würde mir keine Sorgen machen.

• Und der Hund ist auch ein Nagetier? :???:

Nein, aber Hunde sind (wohl) auch weitestgehend immun gegen die Krankheit. :tropf:

Was ich ausdrücken wollte ist, dass das die überwiegenden Träger sind... es können sich auch andere Tiere (inkl. Menschen) damit anstecken.

• Ja genau dass ist meine Angst :/ man weiß ja nicht woran das Kaninchen gestorben ist :(.

Wenn du so verunsichert ist, dann fahr zum TA und lass ihr eine K&K Spritze geben.

Was glaubst du, was so ein Hundemagen alles aushält, Strassenhunde sterben auch nicht an Aas.

Mein TA hält dass ja selber für übertrieben, er sagt ja selber das Hunde einiges verdauen können und ich Amy einfach beobachten soll ich kann jederzeit vorbei kommen falls sie sich komisch Verhalten sollte .

Ja genau dass ist meine Angst :/

Das ist auch in Ordnung, aber versuche auch dich nicht verrückt zu machen mit den ganzen "könnte" usw. ^^

Beobachte einfach deinen Hund, ob irgendwelche Symptome auftreten und handle dann entsprechend. Da du das mit dem Kaninchen ja jetzt weisst, kannst es dann - sollte es so sein - dem TA mitteilen. Und wenn keine Symptome auftreten, ist alles gut. :-)

Ja stimmt hast du Recht , mich hat es vorhin auch etwas beruhigt als ich beim Tierarzt angerufen habe und er das gleiche gesagt hat .

Ich beobachte sie jetzt einfach und warte ab .

• Nein, aber Hunde sind (wohl) auch weitestgehend immun gegen die Krankheit.

Na siehste! Dann mach Angilucky doch nicht so verrückt.

Das erinnert mich an die Halterin eines Rottweilers, die total aufgelöst in die Tierklinik gefahren ist, weil ihr Hund ein totes Kaninchen komplett verschlungen hatte. Dort hat er natürlich die K&K Spritze bekommen und es ging ihm dann erst richtig schlecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!