Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Der Name in der Ahnentafel muss den entsprechenden Anfangsbuchstaben haben.

Beim Rufname ist es aber natürlich total egal.

Also ein Doppel Name ?

Sagen wir es wird ein V Wurf, ich möchte aber den Namen Duke dann überleg ich mir noch einen Namen ?

Zb Venom Duke von so und so ?

Nein, nicht ganz. Der Hund bekommt einen Namen für die Papiere. In deinem Beispiel Verom. Hinzu kommt noch der Kennel Name. Also der Name der Zuchtstätte. Dein Wunschname Duke erscheint nirgendwo in den Papieren. So rufst du ihn einfach.

LG

Franziska mit Till

Also ein Doppel Name ?

Sagen wir es wird ein V Wurf, ich möchte aber den Namen Duke dann überleg ich mir noch einen Namen ?

Würde gehen, wenn der Züchter das mit macht.

Du kannst aber auch nur zb Venom in die Papiere eintragen lassen und ihn dennoch Duke rufen.

Kommt auf den Verein an, in dem gezüchtet wird.

Der Name in der Ahnentafel muss den entsprechenden Anfangsbuchstaben haben.

Also ein Doppel Name ?

Auch hier wieder: Ist abhängig davon, ob der Verein "Doppelnamen" zulässt. Eventuell geht nur so was wie V'Duke.

Duke nur als Rufname geht natürlich immer.

• Manchmal bekommen die Welpen ihren offiziellen Namen auch vom Züchter. Beim aussuchen, wollte meine Züchterin wissen, wie wir ihn rufen wollen. Sie hat dann unseren Malik schon mit diesem Namen angesprochen.

• Hat hier jemand einen Überblick, wo es gerade Kühlmatten im Angebot gibt? Ich habe gerade den Wetterbericht gesehen und befürchte ich muss noch eine anschaffen.

Und nochmal zum Kong-Eis: Ich habe das vorgestern ausprobiert, hatte ihr körnigen Frischkäse mit Leberwurst eingefroren, sie hat das überhaupt nicht da rausbekommen. Musste den dann warm machen und mit einem Zahnstocher von oben schieben, dass sie das rausschleckern konnte. Wo ist mein Fehler? Oder hat jemand andere Vorschläge für Eis?

• Hund lernt bei mir auch aktiv weggehen und sich entziehen, finde ich auch wichtig.

Wie habt ihr das geübt? Das wäre für Vicky sicher auch sehr gut, wenn sie es könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!