Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• :klugscheisser: Ich hab den Herrn der Ringe gelesen, aber für Hundehaltung spielt das keine Rolle. Dafür muss man nur Loriot gelesen haben. Und Terry Pratchett gleich mit, dann darf man auch mit einer Katze leben.

Und Ronja ergänzt gerade, dass ein Jahresabo von „Beef“ auch nicht schlecht wäre.

Ich muss ins Bett, ich schreibe Amok :flucht:

• Ketzer!!!!

Und hat trotzdem Hund!!!:lol:

Ich liebe HP, die einzige Reihe, die ich mehrfach las- alle Bände.

Kindliches Gemüt vermutlich, aber zu phantasielos für Tolkien.:ka:;)

• Ich fand bei Tolkien ja die Geschichte um die Geschichte herum viel interessanter als den Wälzer selbst. Auch wenn das Silmarillion noch sperriger ist als der Herr der Ringe, mich hat die Idee der sub-creation, diese Vollständigkeit der Erfindung einer Welt fasziniert.

Den Hobbit hab ich wirklich gern gelesen. Der Herr der Ringe war schon richtig anstrengend. Ich mag Fantasy, und konnte es als "Prototyp" einer bestimmten Art Fantasy schätzen. Die Filme fand ich allerdings fürchterlich, das Gemetzel tritt im Film viel stärker in den Vordergrund und war für mich dann nicht mehr zu ertragen.

• Selkie :pfeif: Durch das Buch möchte ich mich erst recht nicht quälen :emoticons_look: Ich durfte mal in eine ältere Version davon reinschnuppern :flucht:

Sorry an alle J.R.R Tolkien Fans/Bewunderer, aber Fantasy ist so gar nicht mein Genre :tropf:

:shocked:Gibt es hier irgendwo einen Dislike-button oder könnte ein Mod diesen Ketzer gleich entfernen?:barbar:Dürfen Menschen die Tolkien nicht gelesen haben überhaupt Hunde halten?:???: :no:

;)

Ich habe mich durchgequält das Buch gelesen und habe mich die ganze Zeit gefragt, was der Typ geraucht hat. Tschuldigung, wirklich, aber HDR (die Filme fand ich auch furchtbar) ist so überhaupt nicht meins.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!