Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-

Ich hätte eine etwas komische Frage:
Kann mir jemand sagen wie lang es ungefähr dauert dass die Analdrüsen wieder voll sind?
Hintergrund: vor ca zwei Monaten waren wir bei der TA zum Ausdrücken, seit ein paar Tagen rutscht der Herr Hund wieder auf seinem Po hin und her... Würmer sind eigentlich ausgeschlossen....
wir tasten uns grad an einen Zeitraum an
Mias Analdrüsen waren entzündet, weshalb die Beutel vergrößert waren und nun nicht mehr richtig geleert werden können.
Zusätzlich sitzen ihre auch noch fehlgelagert.
Momentan sind wir bei 3 Wochen, das nächste Mal wird nun in 4 Wochen kontrollert.
Ich hoffe, dass wir irgendwann wieder ohne ausdrücken auskommen werden
(Kann übrigens auch mit einer Futterunverträglicheit zusammenhängen, wenn die Analdrüsen nicht eigenständig geleert werden und sich entzünden.)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mir ist aufgefallen, dass Linus mir quasi "anzeigt" wenn mein Fuß schlechter ist.
Habe ich mehr Schmerzen, dann leckt er öfter mit Hingabe den Fuß ab.
Nur den schmerzenden Fuß und auch nur dann.
Aber auch nicht an der "Hauptschmerzstelle" - die wird öfter nur abgeschnüffelt.
Riechen Hunde das oder woher weiß er, wenn der Fuß einen schlechten Tag hat?
Finde das total faszinierend
Und nein, ich verhalte mich nicht anders als sonst
-
Geruch, übersinnliche Fähigkeiten... das mit dem Hundebiss und des dadurch früherkannten Krebses habe ich ja schon ein paar Mal erzählt.
Mein Hund geht auch nur auf kranke Hunde los (werden runtergedrückt und fixiert, nein ich find's nicht gut, ja ich passe auf).
ich nehm's einfach hin dass es Dinge gibt, die ausserhalb meiner Wahrnehmung sind 
-
Alles anzeigen
Mir ist aufgefallen, dass Linus mir quasi "anzeigt" wenn mein Fuß schlechter ist.
Habe ich mehr Schmerzen, dann leckt er öfter mit Hingabe den Fuß ab.
Nur den schmerzenden Fuß und auch nur dann.
Aber auch nicht an der "Hauptschmerzstelle" - die wird öfter nur abgeschnüffelt.
Finde das total faszinierend
Und nein, ich verhalte mich nicht anders als sonst
Wahrscheinlich ist der kaputte Fuß wärmer als der gesunde, und wenn man Schmerzen hat, stresst das, der Körper produziert entsprechend Hormone dazu. Das riecht ein Hund auch, und kann das durchaus verknüpfen, wenn er die Lernerfahrung dazu macht, was es bedeutet.
Dazu kommt sicherlich auch, dass er dich ja nun sehr gut kennt, und ebenfalls dein Verhalten verdammt gut deuten kann.
Heißt, es reicht, wenn du etwas verkrampfter läufst, evtl. schiefer gehst oder sonst irgendwelche minimal anderen Verhaltensweisen zeigst, die dir selbst garnicht auffallen müßen (und einem anderen Menschen wahrscheinlich auch nicht aufallen würden).
Das zusammen macht ihn da so genau.
-
Also für den Fuß muss er tatsächlich n ziemlich guten "Radar" haben.
Er besteht grundsätzlich auf seine Morgenrunde nach dem zweiten Kaffee.
Außer der Fuß hat nen schlechten Tag.
Da hör ich dann vom Hund den ganzen Tag nix im Bezug auf "ich will Aktion".
Und dass er meistens eh besser weiß als ich, wie es mir psychisch geht, das weiß ich.
Aber dass er den Schmerz im Fuß so zielgerichtet lokalisiert, das finde ich schon echt faszinierend.
Wären es Hormone oder so, dann ist das ja doch eher der ganze Körper. Und es ist ja auch keine äussere Wunde oder so vorhanden
-
-
Wären es Hormone oder so, dann ist das ja doch eher der ganze Körper. Und es ist ja auch keine äussere Wunde oder so vorhanden
Nicht zwingend. Gerade wenn da was im Fuß krankhaft verändert und entzündet ist, riecht das an der Stelle deutlich anders, weil das Gewebe "reagiert". Eine Entzündung ist auf einem Wärmebild ganz gut erkennbar, und relativ ähnlich dürfte das mit dem Duft sein, der an eben dieser Stelle anders ist.
-
Vielleicht kann mir hier jemand helfen

Ich suche die Bezeichnung für diese Blachen die man an der Seite mit einem Druckknopf schliessen kann, dann hat man sowas ähnliches wie eine kleine, niedrige "Wanne".
Braucht man z. B. beim umtopfen von Pflanzen oder so.
Weiss jemand wie man dem sagt?
-
Wenn Du bei Amazon Pflanzplane eingibst, findest Du die.
Pflanzmatte werden die auch genannt, anscheinend gibt es da verschiedene Bezeichnungen. -
Wenn Du bei Amazon Pflanzplane eingibst, findest Du die.
Pflanzmatte werden die auch genannt, anscheinend gibt es da verschiedene Bezeichnungen.
Danke danke danke danke

-
Büdde

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!