Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Erkennt sich da jemand wieder?
am schlimmsten sind 2 Hunde 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine TÄ hat damals empfohlen, so lang wie möglich dreimal zu füttern. Ich habe sie mit 10 Monaten umgestellt, weil wir da im Urlaub waren und ich eine Woche nochmal allein im Urlaub war und meine Mutter Mittag nicht füttern konnte.Das ist denke ich auch einfach eine Zeitfrage. Da ich eigentlich zu Hause bin, konnte ich Mittag immer problemlos füttern.
Ich habe meine Welpen mit 4 Monaten auf zwei Mahlzeiten umgestellt. Klappt ohne Probleme.
Eine Frage an die Mehrhund Besitzer.

Jupp, kommt mir bekannt vor

-
Ja, ich "2 Dogs" = man trägt die Haare eher zusammen, habe ich mit einem Hund aber auch schon gemacht.

Blond muss aber nicht sein.
L. G. -
Bruno mag ja keine Hunde mit viel Plüsch und Stehohren (hat er anscheinend von mir
), bei Huskys dreht er wirklich richtig ab. Jetzt hatten wir heute Morgen im Wald eine Situation, die mich überlegen lässt, ob bestimmte Rassen einen bestimmten Geruch haben, also haben z.B. alle Huskys einen " Huskygeruch"?Ich hatte schon beide Hunde an der Leine und gehen entspannt einen Weg entlang, als Bruno von jetzt auf gleich ganz hibbelig wurde, gejault hat und kurz vorm Ausrasten war.
Ich habe nichts gesehen und gehört, habe ihn ins Fuß genommen, aber ein entspannter Hund ist was Anderes
Habe dann später in weiter Entfernung einen Husky gesehen, bzw nur die Besitzer, den Hund konnte man auf die Entfernung und Bewuchs nicht sehen, ich bin mir sicher, dass Bruno den Husky erst recht nicht sehen konnte
Bruno hatte noch nie Kontakt zu diesem Hund, kann es also sein, dass er Huskys allgemein am Geruch erkennt?
-
Habt ihr sie mal dem Tierarzt vorgestellt? Eventuell hat sie irgendwo doppelte Zähne, die ihr Probleme bereiten.
Beim Tierarzt waren sie bis jetzt noch nicht habe sie vorhin aber angerufen und gesagt dass sie wirklich mal zum Tierarzt sollten .
-
-
Bruno mag ja keine Hunde mit viel Plüsch und Stehohren (hat er anscheinend von mir
), bei Huskys dreht er wirklich richtig ab. Jetzt hatten wir heute Morgen im Wald eine Situation, die mich überlegen lässt, ob bestimmte Rassen einen bestimmten Geruch haben, also haben z.B. alle Huskys einen " Huskygeruch"?Ich hatte schon beide Hunde an der Leine und gehen entspannt einen Weg entlang, als Bruno von jetzt auf gleich ganz hibbelig wurde, gejault hat und kurz vorm Ausrasten war.
Ich habe nichts gesehen und gehört, habe ihn ins Fuß genommen, aber ein entspannter Hund ist was Anderes
Habe dann später in weiter Entfernung einen Husky gesehen, bzw nur die Besitzer, den Hund konnte man auf die Entfernung und Bewuchs nicht sehen, ich bin mir sicher, dass Bruno den Husky erst recht nicht sehen konnte
Bruno hatte noch nie Kontakt zu diesem Hund, kann es also sein, dass er Huskys allgemein am Geruch erkennt?
Also unser alter Hund war mit allen Tieren (auch Katzen) absolut verträglich. Außer mit Huskys. Sa lief es ähnlich.

Gibt es hier Gassigänger in Tierheimen? Ich überlege, ob ich mittelfristig sowas noch mache. Ein zweiter Hund kommt zuhause nicht infrage. Aber wenn das TH jemanden bräuchte, könnte ich mir vorstellen, dort ein Mal die Woche aushelfen zu gehen. Gibts Gründe, die gegen sowas sprechen (gibts dazu evtl sogar einen Faden, wo das besser hinpasst?)?
-
Ob Hunde gewisse andere Rassen am Geruch erkennen können, weiß ich nicht.
Daß es aber viele Hunde gibt, die mit Huskys Probleme haben, kann ich bestätigen.
Mein letzter Rüde konnte die nicht ab; als Welpe hatte er Angst vor ihnen und im Erwachsenenalter hätte er gerne jeden Husky vermöbelt.Ich vermute diese Antipathie diesen Hunden gegenüber, liegt vielleicht an dem noch sehr wolfsähnlichen Aussehen und an den teilweise stechenden, blauen Augen der Huskys.

-
Ich kenne auch Hunde, inkl meinem, die Schiss vor Huskys haben (es sei denn, sie sind läufig...
) und denke auch, das liegt zum einen an dem wolfsähnlichen und zum anderen fällt es mir schwer, ihre Mimik zu erkennen. Irgendwie passiert da hinsichtlich Körpersprache nicht so viel (offensichtliches). Sie starren eben.
Das verunsichert andere Hunde vll auch. -
Mich wundert es ja nur, dass Bruno den Husky allenfalls gerochen haben kann.
-
Huskys riechen selbst für mich anders.
ich habe allerdings auch eine sehr ausgeprägte Nase. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!