Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Mein Mann kann leider nur wenig Haushalt, sprich saugen und Hemden bügeln.
Das habe ich ihm von Anfang an gesagt, dass ich seine Hemden nicht bügeln werden (ich hasse bügeln).
Anfangs hatten wir eine Bügelfrau, aber inzwischen hat er es gelernt und bügelt selbst.
Unser Sohn hat jetzt Haushalt mit Learning by Doing gelernt, seit er ausgezogen ist.
Zum Thema Waschen kommen aber immer noch Fragen z.B. am Sonntag kam ein Foto per WhatsApp mit einem T-Shirt mit einem Riesenfleck drauf und der Frage: "Wie krieg ich das am besten wieder raus ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mein Mann kann leider nur wenig Haushalt, sprich saugen und Hemden bügeln.
Das habe ich ihm von Anfang an gesagt, dass ich seine Hemden nicht bügeln werden (ich hasse bügeln).
Anfangs hatten wir eine Bügelfrau, aber inzwischen hat er es gelernt und bügelt selbst.
Unser Sohn hat jetzt Haushalt mit Learning by Doing gelernt, seit er ausgezogen ist.
Zum Thema Waschen kommen aber immer noch Fragen z.B. am Sonntag kam ein Foto per WhatsApp mit einem T-Shirt mit einem Riesenfleck drauf und der Frage: "Wie krieg ich das am besten wieder raus ?
Mein Mann muss auch selber bügeln, dass hasse ich wie die Pest. Kann er daher mittlerweile besser als ich. Die können das nämlich schon, wenn sie müssen....

-
Mein Mann kann Haushalt komplett.
.....
Deal, ich mache das meiste im Haushalt aber, wenn ich mal ausfalle "erwarte" ich von ihm, dass er alles alleine hinbekommt.
Wäre er auch nur 1x zur Mama gelaufen, hätte ich ihn gewürgt.

So ist das bei uns auch. Außer an Feiertagen und wenn wir Urlaub haben. Da machen wir alles zusammen.
LG
Sacco -
Da wusste ich, ich muss handeln.
Hast du gut gemacht.

-
Ich mache das mit dem Essig seit ich die Maschine hab. Und die wird bald 11.
Alle paar Wochen auch mal einen Leerlauf nur mit Essig bei 95Grad.
Essig hilft auch bei miefenden (Funktions) Sportklamotten oder nassen, irgendwo vergessenen Hundedecken. Einfach in Essigwasser einweichen.Danke für den Tipp
Gelesen und heute ausprobiert, weil ich mich schon länger gefragt habe, ob es am Waschmittel liegt, dass meine Wäsche immer so muffelt
Ein Traum
Ich kippe gleich noch mal einen Becher Essig in die Maschine und spüle noch einmal leer durch 
-
-
Hast du gut gemacht.

Danke.
-
Hi,
so, gleich kommt der shitstorm...Asche auf mein Haupt...
@zweizylinder: Du bist Dir schon bewusst dass Du den Indikativ benutzt hast. Bist Du sicher dass du nicht schreiben wolltest
Da wusste ich, ich müsste handeln?? Ist ja nur ein kleines Buchstäblein...LG
Mikkki

-
Wie, du wäscht selbst und läßt nicht waschen?
Wieso denn nicht?

Ich frage ich eher, wie der Sohn darauf kommt, dass ihm niemand die Wäsche macht, falls er Single ist...
L. G. -
Wieso denn nicht?

Ich frage ich eher, wie der Sohn darauf kommt, dass ihm niemand die Wäsche macht, falls er Single ist...
L. G.Weil wir es ihm so vorgelebt hatten.

Meine Frau war bei den Kindern zu Hause, als sie noch klein waren und ich habe das Geld rangeschafft.
Ja, ja, alte Muster.
-
" bluh mörl " ...... ist doch nicht peinlich

Hab grad dieses alte Posting ausgepackt und frag mich, wie ich aus meinem Kopf das "merlefarben" (deutsch ausgesprochen) je wieder rausbekommen soll
Heisst das echt "mörlfarben"?
(Dass ich bei bluemerle nach wie vor was Botanisches lese, verschweigt ich an dieser Stelle lieber
) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!