Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Helfstyna -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Apfelringe hätten mir zuviel Zucker
Möhrchen gibts auch oft, die schneide ich dann morgens als Tagesration in Stückchen
ich will mal Reispopcorn versuchen, Mais verträgt sie nicht gut.
Ziegenkäse ist wieder doof für die Hosentasche, würde ihr aber sicher gefallen.
Geschmack ist nicht soooo wichtig, Hauptsache Essenklar, für Wurst macht sie mehr als für Toastbrot, aber theoretisch könnte ich ihr trockenes Brot in Stücke schneiden
Das Dosenfutter strecken wir mit geriebener Gurke oder Karotte, dazu kommt dann auch immer noch ein Schubs Wasser, mal etwas fettarmer Joghurt oder Hüttenkäse.
Als wir Mia bekommen haben, war die Rezeptur der Dosen anders, da war die Empfehlung knapp 800gr am Tag, irgendwann waren es 600, nun 400.
Wieso haben Apfelringe Zucker?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Weil Äpfel ansich recht zuckerreich sind. -
den natürlichen Fruchtzucker meine ich damit , sie bekommt generell eher selten Obst.
Trockenobst schrumpelt ja auch noch mal zusammen und hat dadurch im Vergleich zum gleichen Gewicht Frischobst mehr Zucker -
Weil Äpfel ansich recht zuckerreich sind.
Ah, Fruchtzucker war gemeint
-
Ah, Fruchtzucker war gemeint
Grundsätzlich ist Zucker Zucker, und der früher ja sehr hochgelobte Fruchtzucker ist leider auch nicht besser als industriell verarbeiteter Zucker. Ist auch der Grund, warum es keine Diabetikerprodukte mehr in den Supermärkten gibt (sind nun verboten) - weil die alle mit Fruchtzucker waren, der angeblich nix schaden sollte. -
-
Weil Äpfel ansich recht zuckerreich sind.
Dann dürfte man aber auch keine Möhren verfüttern, die enthalten auch Zucker.
-
Dann dürfte man aber auch keine Möhren verfüttern, die enthalten auch Zucker.
Rohe Möhren sind halt weitaus schlechter verdaulich für den Hund, als Äpfel.
Gekocht wäre es wieder anders. -
Ich glaube, Möhren waren bei Vini ein durchlaufender Posten. Die kamen so wieder raus. Aber als Beschäftigung und Belohnung waren sie durchaus geeignet...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
rohe Möhrchen kommen bei Mia auch wieder raus, wie sie rein sind - nur eben zerkaut.
Aber sie liebt es, ganze Möhrchen zu schreddern - grad im Sommer wenn es heiß ist, ne halbe kühle Gurke oder Möhrchen -
Hi,
ähm Ziegenkäse ist nichts für die Tasche, lediglich für den Futterbeutel am Gürtel...LG
Mikkki
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!