Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• (Ich bilde mir ein, so verjage ich böse Menschen... durch das Gebell ).

Das wäre für mich ein Grund es ihr auf Kommando beizubringen.

Ich stecke im Zwiespalt, einerseits möchte ich das sie es kann andererseits möchte ich nicht aus dem nicht bellfreudigen Hund einen machen. :???:

Ich schließe die Hand, die Finger berühren sich dabei und wenn ich sie öffne und zugleich „Laut“ sage, bellt er. Sonst ist er sehr still und bellt nur, wenn es wirklich nötig ist, also bei Geräuschen vorm Haus, an der Tür u.s.w.

Und wie hast du es beigebracht?

Ich habe meinem Hund vorgebellt. Das fand er irgendwann so komisch, dass er auch ein Wuff gemacht hat :ugly:
    Seitdem kann er es.

Ich ernte dabei nur den "Ich schäme mich fürs Frauchen" blick vom Hund... :D

• Ich habe meinem Hund vorgebellt. Das fand er irgendwann so komisch, dass er auch ein Wuff gemacht hat :ugly:
    Seitdem kann er es.

War hier auch so.... Wild gezergelt und ich hab ihn angebellt. Beim zurück bellen gab es Party und Kommando

Knurren hab ich ihm beigebracht in dem ich spielknurren belohnt und mit Kommando belegt habe beim Zergeln

• Und wie hast du es beigebracht?

Ich habe auf Situationen geachtet, bei denen er bellt.

Wenn ich mit ihm grauft (gekämpft) hatte z. B.

Sobald er bellte, sagte ich „Laut“, mit der passenden Handbewegung und Leckerlie hinterher.

Immer wieder und irgendwann klappt es dann auch in der für mich richtigen Reihenfolge. :smile:

• Mogli kann auf Kommando bellen. Mein Mann hat es ihm beigebracht in dem er ihn angeknurrt hat und nach ein paar Mal knurren hat Mogli gebellt. Mogli ist ein bellfreudiger Hund, bellt aber dadurch dass er jetzt auf Kommando (gib Laut) bellen kann nicht mehr (aber auch nicht weniger ;) ) als vorher.

• Kennt ihr das auch?

:nicken: ein Mastino hat sich gern in meine Arme gerettet vor den bösen Fliegen :ugly:
    Tröti mag sie auch nicht, sie kann nicht entspannen wenn eine Fliege da ist. Also wird gejagt und gekillt.
    Ich kann Fliegen auch nicht leiden :ops:
    Wenn's eine ist, versuche ich sie zu fangen und rauszuwerfen, wenn's fünfzig sind, werde ich zum Massenmörder :barbar:

• Fliegenklatsche mache ich bei jedem Hund (und jeder Katze) zu was gaaaaaaaaaaaaaanz tollem :smile: wir jagen aber auch gemeinsam :nicken:

• Hi,

Sino kennt auch das Kommando " Sag hallo" dann kommt genau ein Wuff. Bellen ist nicht seins, von daher sind wir manchmal überrascht, das er es denn tatsächlich kann. Irgendwie hat es so wenig mit seinem Leben zu tun, dass wir wohl keine Gefahrlaufen hier einen Kläffer heran zu ziehen.

LG

Mikkki

• Wir fahren am Sonntag zu einer Züchterin. Ich weiß noch nicht, ob ich dort einen Hund erhalte. Ich wollte ein paar Leckerchen für die erwachsenen Hunde mitnehmen. Würdet ihr ansonsten was mitbringen? Kuchen, oder so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!