Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Eine Skulptur, du Banause!!!
    Ich find sie hübsch!

@SabethFaber gibt es wirklich keine "vertretbaren" Maßnahmen ihm mit seinem Fell vielleicht noch weiter zu helfen?
    Natürlich nicht scheren aber einfach um das Volumen zu reduzieren? Effilierschere, ausdünnen oder so?

Ich könnte mir schon vorstellen dass es auch am Fell liegt wenn er da so mit der Masse in der Sonne rumläuft. Mein gefühlt eh halbnackter Kurzhaarhund hechelt teilweise auch schon jetzt wo es auf einmal so warm wurde, wie soll es dann erst Ari gehen mit dem Plüsch.

Das hab ich mir auch gedacht.
    Ari ist halt echt eine Plüschbombe.

• Vorsicht mit diesen Aussagen Pinky. Das Ergebnis kann man jetzt bei RedPaula sehen.... :lol:

:lol:

Kann man aus der Anonymität des Internets heraus relativ gefahrlos schreiben. :p

(Außerdem find ich sie tatsächlich hübsch. :D
    Ich würd mir die in den Garten oder in die Bibliothek stellen.)

• @SabethFaber edit: ich weiß, dass das Fell auch eine Funktion erfüllt sowohl in Kälte als auch Wärme aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm damit jetzt und im Sommer nicht auch unglaublich heiß ist.

Ich glaube du hattest auch schonmal geschrieben, dass er auch daheim nicht lange am Sofa/Bett oder bei euch kuschelt weil es ihm zu warm wird und er dann auch hechelt. Bei 23 Grad aufwärts draußen ist der "zu warm also hechel ich" Ablauf dann sicher gleich und eben noch stärker (also meiner Logik nach, meine jetzt nicht dass du ihn nicht beim TA vorstellen sollst aber vielleicht gibt es auch einfachere Lösungen die man erst probieren kann).

• Ich bin immer mal wieder am überlegen - Ari ist arg laut beim Hecheln.
    Würdet ihr das bei Gelegenheit mal nachgucken lassen?

ja
    und ich würd bei der HundefriseurIn mal nachfragen ob sie ihm für die warme Jahreszeit mit einem Kurzhaarschnitt helfen könnte. Oder mit einer Alternative.
    Gruß und Knuddel an Ari

• @SabethFaber

Kurzfristig funktioniert das natürlich nicht, aber ich würde probieren, Ari ein Kommando zum seitlich Liegen aufzutrainieren und das rrrrichtig hochwertig belohnen. Wenn du das über einen längeren Zeitraum konsquent mit ihm trainierst, geht es vielleicht langfristig so in Fleisch und Blut über, dass er es - zumindest wenn er mit zunehmendem Alter etwas ruhiger wird - auch in Stresssituationen abrufen kann.

• @SabethFaber

Kurzfristig funktioniert das natürlich nicht, aber ich würde probieren, Ari ein Kommando zum seitlich Liegen aufzutrainieren und das rrrrichtig hochwertig belohnen. Wenn du das über einen längeren Zeitraum konsquent mit ihm trainierst, geht es vielleicht langfristig so in Fleisch und Blut über, dass er es - zumindest wenn er mit zunehmendem Alter etwas ruhiger wird - auch in Stresssituationen abrufen kann.

Das versuche ich seit fast 3 Jahren :ugly:
    Momentaner Stand ist, wenn er entspannt ist und sich eh demnächst hinlegen würde darf ich ihn ein bisschen in die Position geleiten.
    Der lässt sich auch mit frischem Fleisch nicht in eine Seitenposition bugsieren. Keine Chance.
    Nicht, dass ich es nicht immer wieder versuche ein bisschen aufzubauen, aber bisher war das nichts.

Ansonsten - effilieren kann man da meines Wissens nach nichts. Außer man schneidet das Deckhaar mit raus. Da hatte ich nämlich schonmal gefragt. Aber ich kann mich nochmal schlau machen.

Scheren hat halt zur Gefahr, dass er danach nur noch aus Unterwolle besteht. Ich habs mir letztes Jahr tatsächlich auch überlegt, aber wenn ich mir anschaue wie seine Schultern nachwachsen... Wenn das am ganzen Körper so ist... Wenn ich nicht muss will ich das eigentlich möglichst verhindern.

• :lol:
    Kann man aus der Anonymität des Internets heraus relativ gefahrlos schreiben. :p

(Außerdem find ich sie tatsächlich hübsch. :D
    Ich würd mir die in den Garten oder in die Bibliothek stellen.)

Nix ! Das Ding kommt mir nicht ins Haus :D Das Nagel-Ding macht mir Angst :lol:

• @Lorbas

In der Klinik abgeben würde ich ihn ohne Probleme, auch mehrere Tage |)
    (also ich würde mir trotzdem unendlich Gedanken machen, aber weniger als ihn gewaltsam in einer Position zu fixieren, die ihn in Panik versetzt).

Naja, ich telefoniere dann wahrscheinlich mal mit meiner TA was sie denkt. Der arme Kerl hat irgendwie nur Baustellen :muede:

• Naja, ich telefoniere dann wahrscheinlich mal mit meiner TA was sie denkt. Der arme Kerl hat irgendwie nur Baustellen

selber wäre ich mit ihm einfach nur mal zum TA und hätte das Herz abhören lassen. Ich weiß jetzt nicht ob das für ihn schon schlimm ist.
    so eine große Aktion mit zig mann zum fixieren, das ist für den Hund ja irgendwo Horror. Würd ich erstmal bei 0 anfangen und trainieren, so lange bis es ohne Streß klappt. Außer der TA sagt er muß groß untersucht werden, aber dann müßte er wohl betäubt werden vorher. Sonst wird das ja alles noch schlimmer, denke ich mir.
    Alles Gute für den hübschen Kerl, Daumen sind gedrückt daß er gut durch die warme Jahreszeit kommt. (Selber laufen wir die große Runde bei Sonne nur auf Schattenwege).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!