Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

  • @Disney92 Über die Post habe ich auch schon nachgedacht. Ich bestelle da seit 4 Jahren und noch nie hat einer von DHL reklamiert :barbar:
    Hm, wenn ich auf zooplus.de bestellen will wurde ich bisher immer auf die CH Seite verwiesen :denker: Könnte ich mal wieder testen.

    @CH-Troete Klar ischs nöd mis Problem. Aber da ich bisher immer zufrieden war... Notfalls muss ich mich dann eben beschweren, find ich nur absolut ünnötig - ich telefoniere doch nicht gern :rollsmile: Und ja, Mails sind noch schlimmer :lol:

    Hach ja, irgendwas werde ich wohl machen müssen. Ich werde vermutlich das nächste mal den Kurier selbst abfangen und ihn auf seinen AG verweisen.
    Wenns Probleme gibt, gibts eben doch eine Beschwerde.
    Werde aber mal auf der DE Seite schnuppern ob das bei mir auch funktioniert :sweet:

    Danke euch allen für eure Meinungen und Ratschlägen :bussi:

  • dürfen Hunde Spargel essen?

    grün/weiss, gekocht/gebraten?

    :???:

    :nicken: Wenn ich spargle, spargle ich immer ein bissel mehr, dann essen wir alle davon :smile:

  • @Manus Hundewelt
    Ich bestell eigentlich fast immer auf der Deutschen Seite, musste für Futter und Katzenstreu noch nie Zoll bezahlen. Einzig einmal, als ich ein Hundebett mitbestellte. Leider hat Zooplus.de aber die Regelung, dass du pro Paket Versand von knapp 10.- Euro bezahlst. Aber für mich ist es so günstiger, als wenn ich es über die CH Seite einkaufe und die Auswahl ist auch grösser.
    Wenn du dich auf der DE Seite einloggst, musst du deine Liefer- und Rechnungsadresse ändern auf "Schweiz (ausserhalb der EU)".

  • Gerne @CH-Troete =) Hab schonmal exakt dieselben Sachen bei DE und CH in den Warenkorb gepackt, trotz 2x Portokosten und umrechnen EU - CHF war der DE Shop noch günstiger. Da die Auswahl dort auch grösser ist, bestellt ich gerne da. Gerade für meine Mietzen das Lieblingsnassfutter gibts dort als 800g Dosen.

  • Ich hab mich soooo geärgert dass es "meine" Josera Knuspies nimmer gibt in der Schweiz :fluchen: und sonst noch so ein paar Sachen die ich so gäbig finde. Freut mich grad total dass das aus Deutschland klappt.
    Aber gell @Disney92 das sind dann zwei Accounts? :ops:
    Hast Du auch schon Katzensand aus D bestellt?
    Muss erst mal die Preise angucken gehen.
    Merci vielmal :bussi:

  • Nein, Nabelbrüche können, soweit ich weiß, weiter vererbt werden, so ist es also nicht.

    Das ist nicht ganz richtig!

    Nabelbrüche als solche können nicht vererbt werden; jedoch die Veranlagung zur Bindegwebsschwäche, was ursächlich für Nabelbrüche verantwortlich sein kann. Kommt so etwas gehäuft in einer Zucht oder Blutlinie vor, dann sollte man auch an Veranlagung denken und solche Hunde für die Zucht erst gar nicht einsetzen.

    Aber: Allerdings gibt es auch Nabelbrüche, wenn bei der Geburt die Nabelschnur schnell reißt, oder die Hündin zu kurz abnabelt.

    Insgesamt sollte man also Nabelbrüche nicht zu einseitig und vorschnell verurteilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!