Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Ne verstopfte AD aber wahrscheinlich doch auch nicht.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ne verstopfte AD aber wahrscheinlich doch auch nicht.

Naja, sie knabbert sich nicht und rutscht auch nicht auf dem Po.
Es fühlt sich beim abtasten nur hart an und bevor es schlimm oder schlimmer wird, möchte ich es gerne erledigt haben
Um 16.00 Uhr öffnet sie wieder, dann ruf ich mal an. -
Am Anfang der Läufigkeit ist die Schwellung doch aber noch nicht so groß, oder? War zumindest bei uns so.
-
Am Anfang der Läufigkeit ist die Schwellung doch aber noch nicht so groß, oder?
Nein, ist noch nicht sehr geschwollen, sie blutet aber.
-
Vielleicht ist das ne doofe Frage, aber dafür ist der Thread ja da.

Wofür steht eigentlich die Nummer auf der Hundesteuermarke? Ich dachte immer, dass wäre einfach sowas wie eine "Fallnummer" die sich auf den jeweiligen Hund bezieht. Dann ist mir aufgefallen, dass die Nummer sich mit jeder neuen Marke ändert.
Deshalb wozu die Nummer? Wofür steht sie?

Bei meiner vorherigen Gemeinde hatte ich den Eindruck, dass einfach hochgezählt wird.
Ich hatte die Marke des Ersthundes verloren und habe gleich eine neue mitgenommen, als ich die neue Hündin angemeldet habe. Hund 1 hat die 2222 bekommen und Hund 2 die 2223.In der Praxis ist nicht viel mit Abseits

Ich weiß nur nicht, ob es so gut ist die AD ausdrücken zu lassen, wenn sie gerade läufig ist und blutet

Ich war einmal mit einer läufigen Hündin beim TA und es hat sich keiner im Wartezimmer daran gestört.
Meine Hündin stört es nicht, wenn ich die Analdrüsen während der Läufigkeit ausdrücke, so weit geht die Schwellung bei ihr auch nicht hoch.
Wenn das Sekret schon von alleine rausläuft und es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Hündin selbst Hand - äh Maul anlegt, drücke ich sie lieber aus, wenn es nötig ist. -
-
Muss/sollte man die Analdrüsen regelmäßig ausdrücken? Oder ist das von Hund zu Hund verschieden?
-
Muss/sollte man die Analdrüsen regelmäßig ausdrücken? Oder ist das von Hund zu Hund verschieden?
Viele Hunde entleeren ihre AD selbst, beim Lösen.
Funktioniert das nicht, schwillt die AD und man muss sie ausdrücken (lassen).
-
Vielen Dank @zweizylinder Also erledigt Roo das von selbst anscheinend.
-
Vielen Dank @zweizylinder Also erledigt Roo das von selbst anscheinend.
Man kann es manchmal erkennen. Bei Takeo sieht es dann aus, als wurde er einen kurzen, dünnen Wasserstrahl kacken.
-
Man "sollte" seine Finger möglichst davon lassen, solange es nicht anders notwendig ist und eventuell mit der Fütterung zu weichem Kot/volle Analdrüsen vorbeugen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!