Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
a) Naja er wirkt dünner. Vom Gewicht her passt es wohl. Aber meine Mutti meinte er ist nicht mehr so schwer wie früher. Die Muskeln sind halt nicht mehr so ausgeprägt.b) kann ich nicht einschätzen,weil es nicht mein Hund ist.Er bekommt Nassfutter, vor allem von Fleischeslust.
c) kann ich auch nicht sagen
d) er bwegt sich halt wie ein alter Hund, alles nicht mehr so schnell und manchmal hat er einfach keine Lust. Aber grundlegend tappelt er mit.Sorry, hat sich überschnitten. Fleischeslust hat (kann je nach Sorte natürlich abweichen) eigentlich schon sehr viel Fett und Eiweiß. Noch mehr Fett könnte in diesem Fall also ggf. tatsächlich schaden. Würde ich vom TA einschätzen lassen, ob er mit mehr Energie noch Muskeln aufbauen oder zumindest erhalten könnte.
Edit: KH-Beigabe käme auch in Frage, falls TA sagt, dass er mehr Energie braucht und Futter schon genug Fett enthält.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hi,
und manchmal ist es leider so , dass man die Zusammenhänge kennt, alles tut, aber letztlich am Alter doch nicht vorbei kommt.
LG
Mikkki
-
Und Durchfall kanns noch geben von zu viel Fett.
-
Nunja, er ist ein 15 oder 16 Jahre alter Jack Russell Rüde. Ein wenig nen Tremor hat er. Läuft zwar mit aber alles nicht mehr so fix. Das Alter schlägt einfach zu.
In hohem Alter ist das ein recht normaler Alterungsprozess, den man nur noch stark eingeschränkt beeinflussen kann.
Eine Erhöhung der Proteinzufuhr hat den Nachteil, dass damit Leber und Niere belastet werden, ein Muskelaufbau durch Bewegung ist im Alter aufgrund der physiologischen Verringerung der Leistungsfähigkeit kaum bis nur schwierig machbar.Was man machen kann, ist, die derzeitige Fütterung auf gute Verfügbarkeit von Aminosäuren überprüfen zu lassen - dass sie grundsätzlich im Futter vorhanden sind, heisst nicht, dass sie je nach Ausgangszustand (bindegewebige Futteranteile) auch gut verwertet werden können - und das dann ggf. anpassen.
Die Beigabe von Fettpulver schadet nichts, vorausgesetzt, es wird gut vertragen, auch das Verdauungssystem altert mit und wird empfindlicher.
-
Hi,
bevor ich mich aufwändig irgendwo einlese.
Sino und ich waren gestern an einer Stelle, wo offenbar sehr viele Hunde zusammenkommen. Er hat geschnüffelt ohne Ende und das an sehr vielen Stellen. Genau 15 Stunden später hat er DF ohne Ende. Musste nachts 3 Mal mit ihm raus.
Wie Wasser lief das. Keinerlei Bauchgluckern, kein Blut dabei, hat wenig bis gar nicht gerochen. Kann man von der Zeit der wahrscheinlichen Ansteckung ( wenn es denn eine ist?) bis zum Auftreten heftiger Symptome ( insgesamt liegen exakt 15 Stunden dazwischen) darauf schließen, dass es sich wahrscheinlich um eine bakterielle Geschichte handelt, oder schaffen das Viren möglicherweise auch in so kurzer Zeit.Danke, ( ich hoffe es sitzt nicht gerade jemand mit Frühstücksbrötchen am Bildschirm...)
LG
Mikkki
-
-
Kann man Rinderfettpulver bedenkenlos füttern?
Der Rüde meiner Mutti, ja er ist auch schon sehr alt, baut zunehmend Muskulatur ab. Er verträgt leider auch nicht alles und eigentlich will ich ihn nicht zusätzlich stressen indem man die Allergie befeuert.
Nun hatte ich überlegt ob man ihm eventuell Rinderfettpulver unter das Futter mischen kann, er bekommt schon mehr Nassfutter, aber vielleicht würde ihm das helfen.zum Auffüttern würde ich persönlich ein gutes kalt gepresstes pflanzliches Öl nehmen, wenn er das verträgt (zb Hanföl, Leinöl), oder ein Fischöl ab und zu dazu. Man kann auch beginnen, matschig gekochte Kartoffeln dazuzugeben.
Ich versuche, nicht so viel Verarbeitetes zu geben, pulverisierte Rinderfett ist mMn schon ziemlich stark verändert, meine ich
(ich bin nicht komplett gegen Supplementa, ich hab auch einiges da stehen... aber wenn man's vermeiden kann, so meine ich das) -
Hi,
bevor ich mich aufwändig irgendwo einlese.
Sino und ich waren gestern an einer Stelle, wo offenbar sehr viele Hunde zusammenkommen. Er hat geschnüffelt ohne Ende und das an sehr vielen Stellen. Genau 15 Stunden später hat er DF ohne Ende. Musste nachts 3 Mal mit ihm raus.
Wie Wasser lief das. Keinerlei Bauchgluckern, kein Blut dabei, hat wenig bis gar nicht gerochen. Kann man von der Zeit der wahrscheinlichen Ansteckung ( wenn es denn eine ist?) bis zum Auftreten heftiger Symptome ( insgesamt liegen exakt 15 Stunden dazwischen) darauf schließen, dass es sich wahrscheinlich um eine bakterielle Geschichte handelt, oder schaffen das Viren möglicherweise auch in so kurzer Zeit.Danke, ( ich hoffe es sitzt nicht gerade jemand mit Frühstücksbrötchen am Bildschirm...)
LG
Mikkki
Tatsächlich hatte Takeo auch so ähnliches durchmachen müssen.
Anderes, als deine Vermutung, konnten wir auch nicht ausmachen.

-
Durch die Aufregung? Muss ja sehr intensiv gewesen sein.
-
Danke, ( ich hoffe es sitzt nicht gerade jemand mit Frühstücksbrötchen am Bildschirm...)
Protein-Schokopudding
Kann schon auch ein fieser Virus sein. Meistens sind diese Infekte aber genauso schnell wieder vorbei, wie sie gekommen sind.
-
Bei uns gibt's standardmäßig alle zwei Jahre ne neue Marke, immer mit anderer Nummer.
Komisch, sollte ich nochmal dazu kommen einen Hund anzumelden, werde ich mal nachfragen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!