Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
wieviel Meter sollte die wohl haben?
Das ist etwas Geschmackssache.
Ich habe eine 10m Leine und finde die Länge gut. Mit 20m komm ich bei meiner Hündin aber auch gut klar. Kürzer dann noch eine 5m Leine.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich möchte eine (preiswerte) Schleppleine kaufen...wieviel Meter sollte die wohl haben?
und...muss ich noch auf etwas achten?
Ich hätte eine mit 5m und eine mit 10m hier. Beide aus Biothane mit unterschiedlicher Breite.
Ich warte ja immer noch auf deine PN bezüglich eines Gassis ^^ Da könnte ich dir die mal zum ausprobieren mitbringen. -
Egal was für eine Schleppleine du nimmst: nimm eine, die auch auf Entfernung gut sichtbar ist (damit entgegenkommende Hundehalter erkennen können, dass dein Hund angeleint ist) und die dir gut in der Hand liegt. Außerdem halte sie immer fest! Ich hatte neulich das "Vergnügen" einen zu uns durchgebrannten Junghund einsammeln zu dürfen und hab mich beim zurückbringen in dieser bescheuerten Seilschleppleine verwickelt, so dass es mich fast langgelegt hat.
Ich will mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn sich Jin (die zum Abfangen vorsprinten durfte, damit der Kerl nicht in die beiden fremdhundaggressiven Hunde meiner Schwester knallt - die Schleppleine war dünn und schwarz, d.h. für mich quasi unsichtbar bis ich fast vor dem Hund stand) darin verwickelt hätte
-
Ich hätte eine mit 5m und eine mit 10m hier. Beide aus Biothane mit unterschiedlicher Breite.Ich warte ja immer noch auf deine PN bezüglich eines Gassis ^^ Da könnte ich dir die mal zum ausprobieren mitbringen.

ich habe es nicht vergessen...
danke schon mal für dein liebes Angebot!
-
bei Zooplus ist grad eine im Angebot...ich würde dann wohl 10m nehmen..
die ist schön breit und in Signalfarbe

danke euch!
-
-
Hallo. Wo bekomme ich Hundesport Kleidung für Menschen? Was verwendet ihr beim Training ? ( Für Leckerli, Leine verstauen usw.)

-
Ich hab ein paar Jacken von Good Boy - bin sehr zufrieden.
-
Hallo. Wo bekomme ich Hundesport Kleidung für Menschen? Was verwendet ihr beim Training ? ( Für Leckerli, Leine verstauen usw.)

Bei uns laufen ganz viele mit Workingwear-Klamotten von Engelbert Strauss durch die Gegend, weil der gerade bei uns um die Ecke ist. Hat auch viel Taschen.
Ich selbst hab keine speziellen Klamotten sondern alles im Rucksack. Sachen, an die ich flott muss, habe ich entweder in einer Leckerlitasche die seitlich am Rucksack hängt oder in einer angeclipten Hunter-Leckerlitasche. Oder in nem Werkzeuggürtel. Der war praktisch beim Dummytraining.
-
Ich hab ein paar Jacken von Good Boy - bin sehr zufrieden.
Ich habe vor kurzem meine erste Jacke von goodboy bekommen und ich bin sowas von begeistert! Hier wird keine andere mehr einziehen. Gefühlt Millionen Taschen. Vor allem die große auf dem Rücken ist der Hammer.
-
Ich hab Hosen von Jack Wolfskin, Engelbert Strauss und Pinewood. Jacken und Westen von Owney wegen der Rückentasche.
Zum Leckerlieverstauen haben ich nen Futterbeutel von Click to Heel (Di Martin). Definitiv der beste Futterbeutel den ich je hatte.
Schuhe von Salomon oder Nike. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!