Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Sprich wildes umkreisen, eingrenzen im Sinne von ich zeig dir wo du hin gehst etc
Ja, ich spreche eher von so einem Verhalten.
Ich hab Videoaufnahmen davon.
Ich stell sie nachher mal ein und Markier dich (wir sind gerade unterwegs).Mir ist durchaus klar, dass das nicht schön ist oder erwünscht.
Deshalb frag ich ja
Für mich stellt sich die Frage bekomm ich das aus einem Hund "raus" oder ist das so Richtung Junkieverhalten?
Aktuell ist die Hündin null ausgelastet (lebt halt in einem TH-PS Mittelding).
Kann sich das Bessern wenn sie ausgelastet wird? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Haben eure Hunde momentan auch so Probleme damit, sich auf die höheren Temperaturen einzustellen oder hab ich hier zwei Tarnkappen-Polarhunde sitzen?
Nach 20 Minuten gemütlichem Gassi waren beide am Hecheln, als ob sie gerade 'nen Marathon gelaufen wären... Genug Wasser usw. steht bereit, wir laufen auch überwiegend schattige Strecken, aber den beiden ist's anscheinend trotzdem zu warm 
-
Haben eure Hunde momentan auch so Probleme damit, sich auf die höheren Temperaturen einzustellen oder hab ich hier zwei Tarnkappen-Polarhunde sitzen?
Nach 20 Minuten gemütlichem Gassi waren beide am Hecheln, als ob sie gerade 'nen Marathon gelaufen wären... Genug Wasser usw. steht bereit, wir laufen auch überwiegend schattige Strecken, aber den beiden ist's anscheinend trotzdem zu warm 
Nein hier habe ich das gleiche Problem
.
Wir waren gerade auch nur kurz draußen und trotzdem war es beiden zu warm . -
Mir ist das bei Lucy gestern auch aufgefallen.
Ich dachte erst, dass es vielleicht daran liegt, weil wir gestern die ersten 20 Minuten auf einer etwas "belebteren" Strecke unterwegs waren und Lucy das insgesamt aufregender als sonst fand (wir wohnen ja sehr ländlich).
Normal läuft Lucy ja meist frei oder an der 30m-Schleppleine - und da rennt sie ohne Ende herum, so dass man sie wirklich bremsen muss, weil sie von selbst keinen Gang zurückschalten würde.
Gestern war sie nach 20 Minuten gemütlichen "an der Leine laufen" für ihre Verhältnisse schon ziemlich "fertig"...
-
Nein, das konnte ich hier noch nicht beobachten.
Jetzt taut mein Hund erst wieder so richtig auf und ist nicht rein zu bewegen.Ich muss aber auch dazu sagen, dass sie ein echter Wärmehund ist.
-
-
Bei der großen Runden merkt man es noch nicht, wir laufen hier aber nur noch Schattenwege.
apportiert wird in der Hitze aber jetzt weniger. Muß ich gucken, wie oft, so daß ihn das nicht anstrengt, denn verzichten will er darauf nicht! -
Ich dachte erst, dass es vielleicht daran liegt, weil wir gestern die ersten 20 Minuten auf einer etwas "belebteren" Strecke unterwegs waren und Lucy das insgesamt aufregender als sonst fand (wir wohnen ja sehr ländlich).
Ja, das war bisher auch mein Gedanke - "Och, neue Gerüche, mehr Leute unterwegs, vielleicht einfach aufgeregter". Aber nee, nichts dergleichen. Teki lässt sich ja sonst von kaum etwas aus der Ruhe bringen oder stressen und der war auch nur am Hecheln. Daher wirds wohl momentan echt an den höheren Temperaturen liegen.
Ich bin mal gespannt, wie das im Sommer wird - nicht, dass die zwei sich dann gar nicht mehr bewegen wollen

-
@Vakuole ja das kann sich nicht natürlich besser, wenn sie ausgelastet ist ABER wenn es sich bis dahin sehr gefestigt hat wird es nicht mehr mit Auslastung zusammen hängen. Dann ist es oft eben drin. Daher würde ich es strikt unterbinden. Ja ich weis wie schwer, dass grade für Tierheimhunde ist (ich arbeite selber im Tierheim) aber umso wichtiger ist es. Stell gerne nachher mal ein Video ein, dann kann man besser beurteilen
-
Blinky ist es auch schon wieder zu warm. Man könnte eigentlich meinen, ein Hund aus Spanien verträgt das, aber nee.. sie liegt furchtbar gern in der Sonne und genießt das total, aber nach 15-20 Minuten laufen hechelt sie schon ziemlich.
-
Kann das Fell auch nach vier Jahren sich noch verändern?
Shezza hat ja BC Fell, also war mir bewusst, dass sein Endfell erst so mit drei Jahren da ist. Aber seit ein paar Monaten fällt mir auf, dass sein Fell teilweise länger wird. Eigentlich hat er nur am Schwanz und am Kragen richtig langes Fell, mittlerweile aber auch am Bauch, an den Seiten und am Hintern.Er ist 4,5 Jahre alt, kennt das jemand von euch?
Ah ja, die Kastra hat damit wohl nichts zu tun, da es sich schon vorher verändert hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!