Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Danke euch, für eure Antworten.
Ich gehe nicht mit, wenn an der Leine gezogen wird. Zur Ordnung wird immer gerufen, manchmal lade ich den Hund dann ein an die spannende Stelle zu gehen, manchmal gehe ich auch direkt weiter. Ich bin aber auch streng, Ziehen kann ich gar nicht leiden und zumindest die Kleine würde Inkonsequenz sofort ausnutzen. Die schmeißt sich eh schon mit allem was sie hat in die Leine, wenn ihrer Meinung nach irgendwo was Wichtiges zu erkunden ist. Nach Lust und Laune überall hinlaufen können sie, wenn keine Leine dranhängt.
Grade gehts hier richtig los mit den Touristen und ich war einfach fasziniert, dass oft den Hunden an gespannter Leine von Schnüffelstelle zu Schnüffelstelle hinterher gelaufen wird.
Vll hat es ja auch einen Grund, der mir nicht einfällt. Unser Opi z.B. hat auch deutlich mehr Narrenfreiheit als die anderen.
Ich wollte einfach mal hören/lesen, wie ihr das so handhabt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Touristen hieße zb die Hunde sind dort in fremder Umgebung und aufgeregt, man geht da nicht hin um zu trainieren, sondern um die Gegend zu geniessen. Waeren jetzt Sachen, die mir dazu einfallen.
-
Touristen hieße zb die Hunde sind dort in fremder Umgebung und aufgeregt, man geht da nicht hin um zu trainieren, sondern um die Gegend zu geniessen. Waeren jetzt Sachen, die mir dazu einfallen.
Aber die Erholung/der Tourispaß soll ja für Hund und Halter sein.
Natürlich ist es manchen egal, sie gehen nicht ihren Weg, sondern den ihres Hundes, aber das kann auch unangenehm sein.Spoiler anzeigen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
L. G. -
Pablo ist schon aus dem Bett gefallen. Boxspringbett. Mitten in der Nacht gab es einen kräftigen *RUMMS* und ich stand im Bett
Trixie ist auch schon rausgefallen, sie lag bei meinem Mann zwischen den Beinen und er hat sich gedreht und sie quasi rausgeworfen. Gott sei Dank ist ihr nichts passiert. Wenn sie bei mir liegt merke ich jede Bewegung.
Aber mein Mann hat auch nie gehört, wenn unser Sohn heim kam, ich hingehen werde heute noch wach, wenn er zu Besuch ist, Mutterinstinkt halt . -
Ich wache sofort auf, sobald Speedy untypische Geräusche macht.
Sobald z.B. das erste Würgegeräusch kommt, bin ich schon auf dem Weg Zewa und Mülltüte holen

-
-
Wenn eure Hunde an der Leine ziehen um irgendwohin zu kommen zum Schnüffeln oder Markieren, geht ihr dann mit ihnen an die gewünschte Stelle oder fordert ihr sie auf wieder ordentlich an der Leine weiter zu gehen (und geht dann weiter oder geordnet an die gewünschte Stelle)?
Mit meiner ersten Hündin hat sich nebenbei ein Ritual etabliert, mit dem sie "fragen" konnte, ob sie jetzt zu einer besonders interessanten Schnüffelstelle außerhalb des Leinenradius gehen darf: Hund blieb stehen und zeigte Interesse an dieser Stelle, entweder durch hinschauen/hinschnüffeln oder durch wechselnden Blickkontakt zu mir und zur gewünschten Schnüffelstelle. Zu 99% durfte sie.
Mit meiner jetzigen Hündin plane ich, bewusst sowas aufzubauen. Ist aber Zukunftsmusik, vorher muss ich sicher sein, dass sie mich auf die Art nicht ausschließlich zu weggeworfenen Pausenbroten, Dönerfolie und ähnlichem ihrer Meinung nach fressbarem Müll führt.

-
Unser Rüde läuft nur an der Leine ( Schlepp oder Flexi). Also könnte er dann kaum bis gar nicht irgendwo schnüffeln. Deswegen darf er leicht ziehen und ich gehe dann auch mit, wenn die Leine nicht lang genug ist. Aber starkes ziehen bis zum " nichts mehr wahr nehmen" darf er nicht, dann kommt er erst an die Stelle, wenn er in meinem Tempo und so wie ich das möchte, läuft.
Unsere Hündin kennt in dem Sinne gar keine Leinenführigkeit. Sie läuft zu 98% immer frei. Aber die paar mal die sie kurz an der Leine ist zieht sie nicht.
Ich lege auch nicht so einen großen Wert auf die Leinenführigkeit. Ich lege nur Wert darauf das nicht stark gezogen wird.LG
Sacco -
Grade gehts hier richtig los mit den Touristen und ich war einfach fasziniert, dass oft den Hunden an gespannter Leine von Schnüffelstelle zu Schnüffelstelle hinterher gelaufen wird.
Gut das wir am Samstag auch als Touristen bei dir vorbei kommen, dann fallen wir nicht auf

-
Gut das wir am Samstag auch als Touristen bei dir vorbei kommen, dann fallen wir nicht auf

In der Ausbildung hab ich gelernt: "Man kann alles machen, solange man es begründen kann"

-
Ihr Lieben, wir haben doch auch Fachleute der Medizin hier
Fentanylpflaster verunmöglichen eine Autoreise weil's fürchterliche, füüürchterliche Übelkeit und schlimmen Durchfall verursacht. Um da gegenzuwirken wird Motilium Lingual Gastrosom genommen.
Gibt's Alternativen?
Ich weiss dass da der Arzt draufgucken muss aber das ist etwas ...kompliziert.
Vielleicht hat ja jemand einen Tippden man dann dem Halbgott in Weiss vortragen könnte?
Die Pflaster werden gut vertragen, drauf verzichtet werden geht nicht, weil sonst die Schmerzen zu fies sind auf der Reise.Wenn's zu persönlich ist fürs Forum bin ich natürlich auch für Tipps und Infos per PN dankbar.
Bin einfach nur am gucken und Ideen sammeln, direkten Einfluss habe ich eh keinen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!