Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
hat jemand von euch schon mal was bei zooplus retourniert?
Wie lange dauert das, bis eine Erstattung kommt? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Retourniert nicht, die haben mir auch schon das Falsche geschickt, das wurde ratzfatz gutgeschrieben und ich durfte es spenden
(habe Allergiker) -
Ich hab Zuhause leider gar kein festes Internet. Hier gibt's nur VDSL und dass ist mir einfach immer zu teuer gewesen, im Sommer bin ich oft höchstens 40 Stunden die Woche daheim und in der Zeit gieß ich den Garten und schlaf, da würde ich einen Anschluss überhaupt nicht ausnutzen. Ich könnte nur über Twincard ein Handy als Internetquelle da lassen aber ich befürchte dass funktioniert nicht.. :/ Deswegen hatte ich einfach an Aufzeichnung gedacht.
-
@nepolino
Meine Foscam C2 hat einen LAN-Anschluss und arbeitet nach entsprechendem Einrichten im Zweifel auch ganz ohne Netzzugang. Die C1 kann das auch.edit: ach so, du hast nur mobiles Netz. Hmmm, ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht, wie man da auf die Kamera zugreift, aber es müsste möglich sein, wenn das Handy einen Hotspot bereitstellt und die Kamera und das Gerät mit dem du sie einrichtest sich in diesem Netz befinden. Könnte aber etwas hakelig werden.
-
@nepolino hast du einen Laptop mit Cam (geht evtl. auch mit Handy) ?
Da packst du ne Camera App drauf die nur bei Bewegungen anschaltet. Kannste dann alles nachher in Ruhe angucken... -
-
oh ich Danke euch fürs Brainstorming.

Selkie genau mit dem hakelig befürchte ich auch. Tethering schaltet sich ja ab wenn Verbindung nicht gehalten wird und ich befürchte die meisten Cams halten die Verbindung nicht, wenn sie im Wartemodus sind.
Jenny die Idee mit der Kameraapp ist genial. Dass werd ich mal gucken, ob es da was gibt.
Handy irgendwo unauffällig hinstellen sollte machbar sein. Dann brauch ich auch nix kaufen, Hardware wäre da. Perfekt. 
-
Jenny die Idee mit der Kameraapp ist genial. Dass werd ich mal gucken, ob es da was gibt.
Handy irgendwo unauffällig hinstellen sollte machbar sein. Dann brauch ich auch nix kaufen, Hardware wäre da. Perfekt. 
Wenn du von einer Kamera-App für diese Zwecke weißt, würde ich mich freuen, wenn du (oder jemand anderes) die hier nennt :)
-
-
Ich kenne Alfred und WardenCam. Allerdings beide nur "theoretisch", was die taugen kann ich nicht sagen.
Selkie genau mit dem hakelig befürchte ich auch. Tethering schaltet sich ja ab wenn Verbindung nicht gehalten wird und ich befürchte die meisten Cams halten die Verbindung nicht, wenn sie im Wartemodus sind.Nur der Vollständigkeit halber: Das dürfte egal sein, denn du brauchst die Verbindung nur für das Einrichten der Kamera (also das Einstellen, bei welchem Alarm sie was tun soll usw.). Wenn das einmal drin ist, dann läuft es von allein. Zum Anschauen ist Netz auch ganz nett, aber für den normalen Betrieb braucht man es nicht.
-
Vielen Dank, das ist ja super!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!