Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
an welchem Verhalten machst du das fest? Dein Hund ist blind wenn ich das richtig auf dem Schirm habe @Buddy-Boots
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
an welchem Verhalten machst du das fest? Dein Hund ist blind wenn ich das richtig auf dem Schirm habe @Buddy-Boots
Aber er kann doch riechen.
Man merkt das recht gut, ob es was werden könnte oder nicht.
Wenn der Hund nur aufgeregt aber interessiert ist, dann klappt es.Regt er sich aber so auf, daß er nicht mehr ansprechbar ist und nur auf die Katze drauf will, kannst es vergessen.
-
Einmal ist Dexter mir, die paar Schritte vom Auto zur Tür ohne Leine, ausgekommen, weil sie freudestrahlend zur Begrüßung um die Ecke kam. Er hat sie lautstark wieder zurück um die Ecke gejagt, und kam dann stolz wieder zurückgetrabt
Immerhin hat er sie freundlicherweise nur verjagt. -
Ja, er ist blind, aber er riecht die selbst da, wo sie gelaufen sind. Einmal hat er eine in ihrem Versteck ausfindig gemacht (an der Leine) und die Katze und er sind gleichzeitig richtig erschrocken. Sie ist abgezischt und er hing an der Leine ...

-
Nachdem es erst so gut lief, dachte ich wirklich, mit einem kleinen Kätzchen zum Gewöhnen könnte das schon klappen - aber mittlerweile bin ich überzeugt, dass das nur Stress für alle wäre, der nicht enden würde. Wobei ich eh keine Katze mehr wollte.
-
-
Die liebe Paula ist 13 Jahre alt und wird wohl von zwei weiteren Katzen dermaßen unterdrückt, dass sie den ganzen Tag eingerollt auf dem Kratzbaum sitzt.
Gesundheitlich sei wohl alles abgeklärt.
Habe 4 Jahre "bei ihr" gewohnt und sie kam immer alle Nachbarn besuchen, ist sogar mit uns Gassi gegangen. Eine furchtbar liebe und kluge Katze.
Und nun leidet sie und sollte doch ein schönes Rentenleben haben. -
Faya rennt "allen" Katzen hinterher bzw. verbellt sie.
Patty ist "ihre" Katze. Die wird bespielt und geliebt, selbst wenn Patty im Feld rumsaust, ist es Faya egal... aber wehe es sitzt eine fremde Katze hinter dem Gartenzaun

Kannst du es evtl. mit einer hundeerfahrenen Katze versuchen?
-
Faya rennt "allen" Katzen hinterher bzw. verbellt sie.
Patty ist "ihre" Katze. Die wird bespielt und geliebt, selbst wenn Patty im Feld rumsaust, ist es Faya egal... aber wehe es sitzt eine fremde Katze hinter dem Gartenzaun

Kannst du es evtl. mit einer hundeerfahrenen Katze versuchen?
Paula ist hundeerfahren, deshalb wage ich überhaupt erst die Überlegung. Sie ist mit meinem früheren Hund Gassi mitgegangen, sie haben zusammen auf dem Sofa geschlafen usw. Und ich bin den ganzen Tag daheim und kann das beaufsichtigen, solange Paula noch nicht raus darf. Aber wenn sie immer Stress hat, bringt es auch nix.
-
Hat irgendjemand einen Tipp für ein gutes Buch zur Welpenentwicklung/Hundeerziehung?
Nicht für Anfänger, aber als Auffrischung gedacht.
-
@Gersi Über welches Thema genau?
Lernverhalten?
Familienhund?
Sport?
Welpentraining? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!