Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Hat schonmal jemand versucht, einen nicht katzenfreundlichen Hund mit einer Katze anzufreunden?

Nicht in der Wohnung, aber draußen - die Hofkatze, die hier zum Haus gehört.
    Es klappte soweit gut, bis die Katze (Hunde gewöhnt, keinerlei Angst davor) immer wieder heran kam, und Hallo sagen wollte. Fand und findet er völlig unnötig, und das machte deutlich, dass das in diesem Leben wohl nix mehr wird...

Solange die Katze Abstand hält, alles kein Thema. Aber näher ran, no way. In der Wohnung wäre das wahrscheinlich noch wesentlich schlimmer.

• Hat schonmal jemand versucht, einen nicht katzenfreundlichen Hund mit einer Katze anzufreunden?

Ja, und ist nix geworden.
    Einer unserer Hunde, der im Alter von 17 Wochen zu uns kam. Er hat Katzen gehasst und wir hatten zu dem Zeitpunkt fünf davon.
    Das ist nie etwas geworden, wir mußten Hund und Katzen zeitlebens trennen. Ich glaub, der hätt die gekillt, wenn er sie erwischt hätte.

Die Katzen kannten übrigens Hunde, mit dem Vorgänger gabs keine Probleme diesbezüglich.

• Nicht in der Wohnung, aber draußen - die Hofkatze, die hier zum Haus gehört.
    Es klappte soweit gut, bis die Katze (Hunde gewöhnt, keinerlei Angst davor) immer wieder heran kam, und Hallo sagen wollte. Fand und findet er völlig unnötig, und das machte deutlich, dass das in diesem Leben wohl nix mehr wird...

Solange die Katze Abstand hält, alles kein Thema. Aber näher ran, no way. In der Wohnung wäre das wahrscheinlich noch wesentlich schlimmer.

Ja, das stelle ich mir in einer Wohnung noch schwieriger vor.
    Hatte er denn versucht, die Katze zu beißen, als sie zu nahe kam? Oder einfach nur knurren und gut?

• Ja, und ist nix geworden.Einer unserer Hunde, der im Alter von 17 Wochen zu uns kam. Er hat Katzen gehasst und wir hatten zu dem Zeitpunkt fünf davon.
    Das ist nie etwas geworden, wir mußten Hund und Katzen zeitlebens trennen. Ich glaub, der hätt die gekillt, wenn er sie erwischt hätte.

Die Katzen kannten übrigens Hunde, mit dem Vorgänger gabs keine Probleme diesbezüglich.

Ojeh, das klingt ja nicht gut.
    Ja, die Katze, um die es geht, kennt Hunde. Mit meinem Vorgänger hat sie sogar geschmust.
    Und jetzt höre ich, dass sie ein neues Zuhause braucht.

• Ja, die Katze, um die es geht, kennt Hunde. Mit meinem Vorgänger hat sie sogar geschmust.
    Und jetzt höre ich, dass sie ein neues Zuhause braucht.

Aber dein Hund findet Katzen nicht so gut, oder?
    Wie reagiert er denn auf sie, geht er ab wie ein Zäpfchen?
    Dann kannst es vergessen.

• Aber dein Hund findet Katzen nicht so gut, oder?Wie reagiert er denn auf sie, geht er ab wie ein Zäpfchen?
    Dann kannst es vergessen.

Er ist ja blind, aber geht trotzdem ab wie ein Zäpfchen, wenn er eine nur riecht...
    Echt? Oh schade!

• Hatte er denn versucht, die Katze zu beißen, als sie zu nahe kam? Oder einfach nur knurren und gut?

Die Situation war so, dass er nach viel Schönfüttern und Z&B ruhig und recht entspannt an der Katze vorbei getrabt ist.
    Die Katze meinte dann wohl, es sei an der Zeit zum Kuscheln (sie meint es echt nicht böse und will tatsächlich bloß schmusen, ist halt bloß furchtbar aufdringlich dabei), und rückte uns auf die Pelle.
    Dexter hat sich toll beherrscht - und schieb mal ne Katze weg, die dir permanent nachläuft - bis sie schließlich direkt da war.
    Er hat sie angeschaut, als wäre sie ein Alien, und ihr dann einen ordentlichen Maulstüber in die Seite gegeben.
    Dexter ist keiner der zubeißt, allenfalls schnappt er ab.

Danach hatte sie kurz genug und ist abgehauen. Und wir haben von vorn angefangen - die Katze kommt halt immer wieder an.
    Einmal ist Dexter mir, die paar Schritte vom Auto zur Tür ohne Leine, ausgekommen, weil sie freudestrahlend zur Begrüßung um die Ecke kam. Er hat sie lautstark wieder zurück um die Ecke gejagt, und kam dann stolz wieder zurückgetrabt |)

Tja, wie gesagt, solange sie Abstand hält, alles supi. Leider ist sie nicht dauerhaft bereit dazu, was es anstrengend macht.
    Von Max fang ich garnicht an, der würde sie zugerne verkloppen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!