Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Mit Vollnarkose? Bei Katzen gehts nur mit Vollnarkose.
Ja, mit Vollnarkose. War aber keine Tierklinik, sondern "nur" der Dorftierarzt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
bei mir auch keine Klinik, sondern TÄ. Allerdings sehr kompetent. Sonst würde ich ihr das nicht machen lassen. Es gibt in der Gebührenordnung ja auch Abstufungen zwischen den Schwierigkeitsgraden, und bei Katzen ist das schon ein ziemliches Gefummel, winziges Mäulchen. Vielleicht ist das auch ein Grund für den hohen Preis.
-
Vielleicht ist das auch ein Grund für den hohen Preis.
Je nach Gewicht des Tieres kommt noch die Narkosedosierung dazu.
-
bei mir auch keine Klinik, sondern TÄ. Allerdings sehr kompetent. Sonst würde ich ihr das nicht machen lassen. Es gibt in der Gebührenordnung ja auch Abstufungen zwischen den Schwierigkeitsgraden, und bei Katzen ist das schon ein ziemliches Gefummel, winziges Mäulchen. Vielleicht ist das auch ein Grund für den hohen Preis.
Monkis Klappe war kleiner.

Nur die Zahnreinigung mit Entfernung von 2 Zähnen in der Tierklinik vom Zahnfachmann, mit Geräteüberwachung und allem was noch dazugehört (Röntgen/US): 100 €.
Erst in seinen letzten 2 Jahren zahlten wir 200 €.
-
Megaras (Katze) OP 2017 hat 270 Euro in Tierklinik A gekostet. Vollnarkose, Zähne ziehen, keine Zahnreinigung, Medikamente, kein Röntgen und das ganze ist so nebenbei passiert, während ich noch im Raum war, keine Nachuntersuchung.
Picassos (Hund) OP im Januar hat 130 Euro in Tierklinik B gekostet. Vollnarkose, Zähne ziehen, Zahnreinigung, kein Röntgen, aber im OP-Raum, ohne Nachuntersuchung.
Letzte Woche waren Megara und Hades in Tierklinik B dran, mit Röntgen, vollnarkose, Zähne ziehen, Zahnreinigung und allem drum und dran, bei Hades noch ein Geschwür im Maul entfernt, und ne Nachuntersuchung gibt's auch. Bin auf die Rechnung gespannt.
-
-
Monkis Klappe war kleiner
Und leichter wahrscheinlich auch als mein Superflausch mit seinen knapp 8 kg

Dass meine TÄ nicht günstig ist, weiß ich schon.
Aber wenn man jetzt mal 10 Zähne rechnet (ich weiß nicht mehr, ich glaube bei zweiten Mal waren es über 10), dann ist man schon allein für die Zähne bei "schwierig" mit der niedrigsten Gebührenstufe bei 256,50 Euro (egal ob Hund oder Katze). Ob das Nähen des Zahnfleisches zusätzlich kosten weiß ich nicht mehr.
Und dann noch das teure Dentalröntgen dazu, Narkose und Pipapo .... Schmerzmittel für Nachher usw.Hier aus der GO für TÄ:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bei meinem Kater waren es bei meinem jeweils ca. 10 Zähne, die rausmussten, und wie ich schrieb, es geht um die Anzahl der Zähne.
Kannst ja hier mal nachlesen:
d.php?id=287Was ist das für eine PDF?
-
-
Was ist das für eine PDF?
GOT / Bundestierärztekammer e.V.
Der Link steht in der Mitte, die
Gebührenordnung für Tierärzte (2017) -
GOT / Bundestierärztekammer e.V.Der Link steht in der Mitte, die
Gebührenordnung für Tierärzte (2017)Alles klar, danke! Zahn ziehen ist gar nicht so teuer, nur alles drum herum.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!