Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Hier haben gerade kaputtes Auto und kranker Kater ordentlich am Umzugs- und Neueinrichtungsbudget gekratzt. :verzweifelt: Alles super neu und toll gibts bei mir auch nicht, aber nachdem meine vorhandene Second Hand Küche nie vernünftig aufgebaut wurde, hab ich eigentlich zumindest von ner ordentlichen Küche geträumt, die von Profis aufgebaut wird. Naja, wenn es passt, nehm ich wohl doch die jetzige mit, kann aber sein, dass es nicht hinhaut, da das Waschbecken da über Eck geht.

• Spoiler anzeigen

Ach je, jetzt komme ich mir echt komisch vor, weil meine Küche hat 50€ gekostet, mein Auto 500€

Das sind doch Dinge. Sofern sie ihren Zweck erfüllen ist doch alles in Ordnung.

Dinge sind nicht das, worauf es im Leben ankommt.

Als ich meine Motorräder an die Söhne verschenkt habe, reagierten viele Bekannte mit Staunen.

Die sind doch so teuer u.s.w.

Ich habe geantwortet, dass das trotzdem nur Dinge sind und mir nicht wirklich etwas bedeuten. Egal welches Preisschild dranhängt.

Irgendwo hab ich es schonmal geschrieben, es ist wichtig wer im Auto sitzt, nicht in welchem.

• Danke, ihr seit lieb.
    Ich mache mir halt nichts aus Luxus Dingen.
    Für Herrn Hund gebe ich mehr Geld aus :pfeif:

Ich habe mich über die Küche total gefreut, da hatte ich gerade wirklich keine Kohle und sie passt hier perfekt rein.
    Und der Wagen, mein Gott, hat halt nen Hagelschaden, drauf geschi**en, aber er fährt und das ist wichtig.

Wenn ich übelst Kohle hätte, dann wäre mein Zweitwagen ein Audi R8, aber das ist nur Utopie xD

• Hier haben gerade kaputtes Auto und kranker Kater ordentlich am Umzugs- und Neueinrichtungsbudget gekratzt. :verzweifelt: Alles super neu und toll gibts bei mir auch nicht, aber nachdem meine vorhandene Second Hand Küche nie vernünftig aufgebaut wurde, hab ich eigentlich zumindest von ner ordentlichen Küche geträumt, die von Profis aufgebaut wird. Naja, wenn es passt, nehm ich wohl doch die jetzige mit, kann aber sein, dass es nicht hinhaut, da das Waschbecken da über Eck geht.

Man kann auch nur die Arbeitsplatte tauschen. Wenn die Schränke noch in Ordnung sind, ist das vielleicht eine Alternative.

• Man kann auch nur die Arbeitsplatte tauschen. Wenn die Schränke noch in Ordnung sind, ist das vielleicht eine Alternative.

Wie gesagt, da muss ich noch messen, ob es passen könnte. Der Eckschrank mit der Spüle müsste an eine Wand, wo dann die Heizung ist, kann sein, dass es vom Platz her nicht hinhaut.

• @asterix99

ich glaube selbst wenn das geld zur verfügung stünde würdest du das eher in die hundis oder einen schönen urlaub mit hundis investieren xD

Hab mirnie eine neue küche geholt, die hat mich damals einen kasten bier und die miete vom sprinter gekostet. Hier ein schräubchen, da ein nagel, ein bisschen lack, ein bisschen folie und tadaaa....

Es ist immer noch ne grottige küche xD

Ich meinte das auch wirklich nicht böse :ops:

Aber ich kann mir nicht vorstellen mehrere Tausend Euro für ne Küche auszugeben. :ops:

Meine Küche habe ich in den Kleinanzeigen gefunden.
    Mit Herd, der auch tatsächlich funktioniert. Nur die Spüle war defekt, bzw. für Geschirrspüler ausgelegt. Die Küche ist von Ikea und habe ich einfach neu foliert, jetzt ist sie wieder "schick".

Den Aufbau hat auch jemand aus den Kleinanzeigen gemacht, der war lustigerweise auch Küchenbauer. xD
    Für das Geld hatte ich echt Schwein :applaus:

• Ich bin so froh, dass hier in der CH Küche in der Mietwohnung Standard ist (gibt es gar nicht anders).
    Diese Unart Mietwohnungen ohne Küche auszustatten ist so anstrengend |) (und Geldintensiv).

Unsere Küche hätten wir uns auch nie geleistet für eine Mietwohnung |)

Vorteil, da sie Teil des Mietobjektes sind, müssen sie bei Defekt auch vom Vermieter ausgetauscht werden (genauso Waschmaschine (und Trockner)).
    Ich finde das soooo angenehm als Mieter :mrgreen-dance:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!