Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Eine neue Frage:

Würdet ihr nur wegen eurem Hund und eurem Pferd wegziehen, in eine neue Gegend, wo ihr niemanden kennt?

Hintergrund: Wo ich wohne, gibt es keinen Platz für mein Pferd (steht seit 4 Jahren 50km weit weg). Wo mein Pferd wohnt, kenne ich niemanden.
    Für meinen Hund wünsch ich mir was mit Garten, weil ich tagsüber alle 2 Stunden mit ihm Pipi muss. Man weiß nicht, warum. Blut und Urin wurde untersucht. Ich sehe keine andere Lösung als ein Haus, wo er in den Garten kann.

Verzweifelt bin :/

• Hat jemand Ideen für Beschäftigungsmöglichkeiten für zu Hause oder im Garten, bei denen die Augen nicht angestrengt werden und mit denen man sich trotzdem gut den Tag bzw. die nächsten Wochen vertreiben kann? :hilfe:
    (Hintergrund: Schwindel aufgrund eines Gleichgewichtsausfalls, der durch Tätigkeiten, bei denen die Augen angestrengt werden, verstärkt wird.)

Hörbücher und Musik hören stoßen leider auf keine große Begeisterung :|

Was gar nicht geht: Fernsehen, Lesen, so ziemlich jeder Sport (wegen der schnellen Bewegungen), Autofahren, ...

Ich würde mich über Tipps wirklich enorm freuen :hilfe:

Spülbeckenmatten (gibts immer mal irgendwo im Angebot) und Jersy Kissenbezüge 40x80 (kosten auch nicht die Welt) kaufen.
    Die Kissenbezüge in Streifen schneiden und Schnüffelmatten knoten lassen. Kann man verschenken, spenden oder natürlich auch selbst behalten.

• Wenn du dein Pferd seit vier Jahren in 50 km Entfernung pflegen kannst, dann wirst du auch deine Freundschaften über 50 km Entfernung pflegen können. Das ist ja keine Entfernung, wo man sich nicht mehr sehen kann!

Ich würde auch einen Umzug in Kauf nehmen.

• Naja, vielleicht tut ihr euch leicht mit Freunden finden usw.

Nö - mit so vielen Vierbeinern kommt man eh kaum dazu. :lol: Und bei vielen Menschen frag ich mich, ob wir echt derselben Spezies angehören, so wenig kann ich mit denen anfangen.

Aber ein paar (Paar??) wirkliche Freunde, die findet man immer. Manchmal dauert es halt ein wenig.

LG, Chris

• Steigt denn auch deine Lebensqualität? @Buddy-Boots Ich persönlich würde umziehen. Wenn es dich glücklich macht im Haus mit Garten zu wohnen und du es nicht nur den Tieren zu Liebe machst, dann klar.

Es ist hauptsächlich den Tieren zuliebe. Ich mag den Ort nicht, wo mein Pferd steht. Ich mag mich nicht um ein Haus kümmern müssen.
    Es ist vor allem wegen der Tiere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!