Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Mein Pflegehund Micu meinte gerade sich auf der hälfte des Rückwegs hinlegen zu müssen und nicht mehr weiter laufen zu wollen. Habe ihn dann am Geschirr hochgehoben und dann lief er weiter. Wie handhabt ihr das wenn einer eurer Hunde so was machen sollte?

Erst einmal gut zureden und mit Leckerli locken, Trixie macht das relativ häufig, sie setzt sich hin, schaut und beobachtet die Menschen, wenn sie gar nicht mehr weiter will, habe ich sie auch einmal am Geschirr hochgehoben, dann läuft sie auch weiter.

• Danke für den Hinweis! Es ist normalerweise nicht zeitnah geplant, ich schaue immer, dass da so viel Abstand wie möglich ist. Dieses Mal ist es leider nur eine gute Woche, weil Mala echt viel Schmarn gefressen hat die letzten Tage, inkl. einer Maus. Da hab ich panikentwurmt .

Ich entwurme nur noch nach Nachweis, Trixie ist chronisch darmkrank und da sind Wurmkuren nicht gerade förderlich, wir geben alle 2 Monate Kotproben ab, ist mit dem TA abgesprochen.

• Mein Pflegehund Micu meinte gerade sich auf der hälfte des Rückwegs hinlegen zu müssen und nicht mehr weiter laufen zu wollen. Habe ihn dann am Geschirr hochgehoben und dann lief er weiter. Wie handhabt ihr das wenn einer eurer Hunde so was machen sollte?

Das kommt drauf an, warum der Hund das macht. Vielleicht hat er Schmerzen beim Laufen oder war aus der Puste.

• Ich habe noch eine Frage, die mir seit einigen Tagen auf dem Herzen liegt:

Hat jemand Erfahrung mit ausgesetzten Hunden? Suchen die sehr lange nach ihrem alten Besitzer und "erinnern" sich bei bestimmten Geräuschen oder Gerüchen an diesen?

• Suchen die sehr lange nach ihrem alten Besitzer und "erinnern" sich bei bestimmten Geräuschen oder Gerüchen an diesen?

Ein Fall im Bekanntenkreis.

Hund wurde angefahren und von netten Menschen mitgenommen und versorgt.
    Besitzer ließ sich nicht ermitteln.
    Nach zwei Jahren meldeten sich die ehemaligen Besitzer bei den aktuellen HH und forderten den Hund zurück.
    Dort ist der Hund abgehauen und zu den Nothelfern zurückgelaufen.
    7, 8 km.
    Und der Hund war blind.
    Es muss über die Nase gelaufen sein.

(Der Hund durfte dann dort bleiben, da die alten Besitzer nicht breit waren, TA, Futter usw. zu entschädigen.)

• Frage: was wünsche ich mir bloss zum Geburtstag?
    Habt Ihr eine Idee?

Spoiler anzeigen

MeUndies-Schlüpper. :D Zu teuer zum selber kaufen, aber das perfekte Geschenk. Die sind auch so sympathisch mit ihrer Werbung, finde ich, zB auf Insta. Kann aber passieren, dass man dann nie wieder andere Unterwäsche will :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!