Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Ist das denn wahrscheinlich, dass ein Floh von einem Hund auf einen Menschen springt?

Natürlich, ich hatte schonmal die ganzen Beine voller Flohstiche, weil ich eine verflohte Katze gestreichelt habe.
    Die meisten Flöhe die man auf unseren Hunden findet, sind eigentlich Katzenflöhe. Sie unterscheiden sich in Farbe und Form vom Hundefloh.

Man kann die Flöhe z.B. an den Hosenbeinen sitzen haben und so zuhause einschleppen.

• @Gina23 Also ich meinte damit nicht die Welpenpads, sondern ich hatte überlegt, irgendwie den gesamten Boden zu schützen (zumindest im Schlafzimmer in der Nacht), bis der Welpe stubenrein ist. Aber kontraproduktiv soll es keinesfalls werden :ugly:

Ganz ehrlich - wir können hier die Teppichläufer nicht rausnehmen, weil der Handicap-Hund die braucht.
    Für den Fall, dass wir mal nicht schnell genug sind, liegen hier Pads aus.
    Und tada - wenn was daneben geht, dann auf die Pads, aber nie auf die Teppiche. :ka: Trotzdem hat er gelernt, anzuzeigen und im Normalfall klappt das alles schon zuverlässig.

• Ist das denn wahrscheinlich, dass ein Floh von einem Hund auf einen Menschen springt?

Ich habe in der Praxis jede Woche Kontakt zu verflohten Tieren. Eingeschleppt habe ich mir in mitterweile 6 Jahren nichts.
    OK, im Sommer bekommen meine Hunde auch ein Mittel gegen Flöhe und Zecken, aber die Katzen nicjt durchgehend und im Winter gibts gar nichts.

• Toll, der alte Spielstand ist futsch... jetzt muss ich nochmal von vorne anfangen :muede: :(

Staffel? Oder meinst du Episode?

Gibt jetzt eine zweite Staffel. Du kannst an den Support ne Mail schreiben, die helfen dir beim Spielstand wenn du möchtest.
    Ich hab’s aber auch nochmal von vorn begonnen wegen der verschiedenen Möglichkeiten die passieren können!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!