Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• @Gina23, @CH-Troete und @Vakuole
    Danke euch :smile:

Versiegelt ist er, es ist auch kein Problem, dass wir ihn bei unserem Auszug abschleifen lassen.
    Mich persönlich stören eventuelle Kratzer auch nicht, ich dachte nur, ich frage hier mal nach, weil alle so schauen :shocked: , wenn sie davon hören, dass Parkettboden und bald einen Welpen haben.
    Dann wirds für den Anfang für die Pipi-Unfälle wohl irgendeine Form von einer Unterlage werden.

Weshalb würde ich mir denn ein Eigentor mit Teppichen schießen, @Gina23? :emoticons_look:

• Ich würd sie einschicken.
    Deine Garantie ist auf jeden Fall weg, wenn ihr sie selbst auseinander nehmt und falls sie dann nimmer 100%ig funktioniert ists halt blöd.

War ein Privatkauf, gebraucht, da gibt es keine Garantie mehr. =)

Ich bin mir fast sicher, dass mein Mann die wieder so zusammen kriegt, dass sie wieder geht aber ich habe Angst, dass da halt Staub oder sowas rein kommt und die Bilder dann erst richtig verschwommen sin.

Lg catsanddog

• Weshalb würde ich mir denn ein Eigentor mit Teppichen schießen, Gina23?

Viele Welpen bevorzugen es, auf Teppiche zu machen.
    Ich musste in der Welpenzeit meines Hundes auch alle Teppiche entfernen.

Dann wirds für den Anfang für die Pipi-Unfälle wohl irgendeine Form von einer Unterlage werden.

Was meinst Du denn damit?
    Ich würde solche Unterlagen eigentlich meiden.
    Es kann passieren, dass er das dann als Klo ansieht. Damit verzögert sich nur die Stubenreinheit. Oder hab ich Dich falsch verstanden?

• Wenn man als Mensch Kontakt zu einem Hund mit Flöhen hatte (genauer gesagt angeschnüffelt wurde), könnte man dann als Übertrager gefährlich für den eigenen Hund werden?

• @Gina23 Also ich meinte damit nicht die Welpenpads, sondern ich hatte überlegt, irgendwie den gesamten Boden zu schützen (zumindest im Schlafzimmer in der Nacht), bis der Welpe stubenrein ist. Aber kontraproduktiv soll es keinesfalls werden :ugly:

• Wenn man als Mensch Kontakt zu einem Hund mit Flöhen hatte (genauer gesagt angeschnüffelt wurde), könnte man dann als Übertrager gefährlich für den eigenen Hund werden?

Eher weniger. Das muss schon ganz blöd laufen.

sondern ich hatte überlegt, irgendwie den Boden zu schützen

Ich würde auf jeden Fall Teppiche auslegen, bezw. ich lege immer Teppiche auf den Parkett. Mit Antischleuderzeugs drunter - weniger um den Parkett zu schützen sondern weil ich es nicht ausstehen kann, wenn Hunde ausrutschen und rumschliddern. Das ist einfach saumässig ungesund, gerade für Welpen.
    Im Schlafzimmer habe ich Rasenteppich liegen, sollte da mal ein Malheur passieren, schneide ich das Stück raus, werfe es weg und flicke das Loch mit neuem Rasenteppich.
    Gaaaanz simpel :smile:

• , könnte man dann als Übertrager gefährlich für den eigenen Hund werden?

Klar, man kann die Flöhe einschleppen, sie benutzen dich dann quasi als Taxi. :D

• Klar, man kann die Flöhe einschleppen, sie benutzen dich dann quasi als Taxi. :D

Ist das denn wahrscheinlich, dass ein Floh von einem Hund auf einen Menschen springt?

• Ist das denn wahrscheinlich, dass ein Floh von einem Hund auf einen Menschen springt?

Der Floh müsste schon sehr verzweifelt sein :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!