Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Na ich habe eh Sprühpflege und Shampoo für welliges Haar. Meine Haare sind mitunter eh fliegig in den Spitzen, aber ich kann mir vorstellen das Chlor nicht gerade förderlich ist.

Aber man finde mal ne Badekappe für längeres Haar, ich braucht keine suchen. Bin noch dran. Bei dem Pflegeprodukten mach ich mich gerade kundig, da gibt es einfach so viel.

• Na ich habe eh Sprühpflege und Shampoo für welliges Haar. Meine Haare sind mitunter eh fliegig in den Spitzen, aber ich kann mir vorstellen das Chlor nicht gerade förderlich ist.

Es gibt auch Haarkur, die nicht ausgespült wird.
    Ich nutze gerne die Haarpflege Produkte von Dusy
    Suchergebnis auf Amazon.de für: Dusy haarkur: Beauty
    Wenn dein Haar einmalig mit dem chlorhaltigen Wasser in Berührung kommt ist das nicht so schlimm. Nach dem Schwimmen die Haare lange mit Wasser ausspülen und shampoonieren.

• Ich nutze gerne die Haarpflege Produkte von Dusy

Ist die gut, was hast Du denn für Haare, mein Problem ist, dass meine Haare extrem trocken und strohig sind und ich habe noch nichts gefunden, was wirkliche dagegen hilft.

• Soweit ich weiß, wer auf den Papieren eingetragen ist. Also im Kaufvertrag/Ahnentafel.

Wenn man jetzt aber keinen Kaufvertrag bzw. Ahnentafel hat, Trixie z.B. ist ein Mischling, wir haben zwar einen Kaufvertrag, aber auch nur weil wir darauf bestanden haben.

• Ist die gut

Sehr gut.

was hast Du denn für Haare

feine und weiche Haare und die sind täglich einem Motorradhelm ausgesetzt :roll:

mein Problem ist, dass meine Haare extrem trocken und strohig sind

und ich habe noch nichts gefunden, was wirkliche dagegen hilft.

Dusy hat für jeden Haartyp etwas.
    Mein Friseur hat Dusy auch im Salon.

Für zwischendurch nehme ich diese hier

Außerdem riecht die gut :herzen1: und mein Helm auch :lachtot:
  • Wenn man jetzt aber keinen Kaufvertrag bzw. Ahnentafel hat, Trixie z.B. ist ein Mischling, wir haben zwar einen Kaufvertrag, aber auch nur weil wir darauf bestanden haben.

Aber dann steht ihr ja im Kaufvertrag :ka:
    Ich stehe sowohl im Kaufvertrag und im Impfpass.
    Speedy ist also rein rechtlich mein Hund, weil ich ja den Kaufvertrag unterschrieben habe. :ka:

• das mit dem Eigentumsnachweis beim Hund ist wohl etwas kompliziert..

Zuerst mal: Tiere sind keine Sachen, die auf Sachen geltenden Vorschriften werden nur entsprechend angewendet.

Bewegliche Sachen (Hunde, Autos und so weiter) kann man grundsätzlich auch ohne schriftlichen Kaufvertrag kaufen und verkaufen.
    Dementsprechend kann man auch theoretisch einfach behaupten, man habe den Hund eben ohne schriftlichen Kaufvertrag gekauft.

Ich habe grade mal bisschen recherchiert und man lässt es wohl als 'Nachweis' des Eigentums gelten, wenn man die Steuerlast trägt und derjenige ist, der die Versicherung für den Hund abgeschlossen hat.
    Eintragung im Heimtierausweis auf den Seiten der Besitzerdaten ist da sicher auch noch gut.

mal ganz unabhängig von Ahnentafeln. Mag sein, dass die Rassezuchtvereine es vorschreiben, einen Eigentümerwechsel dort einzutragen. Aber für den Übergang des Eigentums ist es rechtlich nicht erforderlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!