Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Ich frage mich eher, wo der ein Mastin-Mix ist :???:
    Der hat so viel vom HSH, wie Speedy vom Dackel xD
    Speedy hatte eine ähnliche Pfote, bis er behandelt wurde. Und ja, Arthrosen werden sich mit Sicherheit bilden, aber das bedeutet nicht unbedingt Schmerzen.

@SuperNova94 aus Feuerwehrschlauch werden oftmals Dummys gemacht.

• Ich frage mich eher, wo der ein Mastin-Mix ist :???: Der hat so viel vom HSH, wie Speedy vom Dackel xD
    Speedy hatte eine ähnliche Pfote, bis er behandelt wurde. Und ja, Arthrosen werden sich mit Sicherheit bilden, aber das bedeutet nicht unbedingt Schmerzen.

Der Hund auf den Bildern ist ein Labbi-Mix mit Namen Berlin, der Mastino Mix ist ein anderer Hund , heißt Tokio...beide Hunde wurden zusammen gefunden

• Ich habe derzeit auch eine Mieterin, die in einer Insolvenz steckt. Sie war mir bei der Besichtigung sympathisch und hat die Wohnung dann bekommen. Ich habe aber ihre Tochter als Absicherung mit in den Mietvertrag genommen.
    Daher sage ich ja, es gibt immer zwei Seiten. Ich möchte niemanden vorverurteilen. Aber ich muss auch mein Eigentum irgendwie schützen. Der Spagat ist manchmal nicht ganz einfach. Aber ich denke, ich habe einen recht guten Weg gefunden...
    übrigens... Hunde sind bei mir nie ein Problem... :D

Gibts bei Euch auch Jobs? Hier ist es nämlich ähnlich, am liebsten an Einzelpersonen, höchstens Paare, natürlich ohne Haustiere, von Kindern gar nicht zu reden. Ich glaube bei der letzten Anzeige (natürlich ohne Fotos) hat nur noch das polizeiliche Führungszeugnis gefehlt, ansonsten war glaube alles dabei was man so vorlegen sollte.

Ich versteh Vermieter durchaus, mich nerven nur immer dieses "alle über einen Kamm scheren", ich muss dem Vermieter schliesslich auch ein Stück weit vertrauen.

• @flanagan
    Meine Geschichten, die ich als Vermieter erleben "durfte" würden hier den Rahmen sprengen. Nur soviel... die letzte Mieterin, die auszog, hat ein Trümmerfeld hinterlassen. Nicht nur Renovierungsarbeiten, sondern auch Badsanierung inklusive. Was mich das kostet, brauche ich wohl kaum zu erwähnen. Die Dame bekommt Hartz vier und ich werde keine Cent von ihr sehen (eine MM Kaution bringt da auch nichts)...
    Ach ja... Jobs gibts hier natürlich, je nachdem, was man sucht. Aber ob hier alle Vermieter ähnlich gestrickt sind, kann ich dir nicht sagen.
    Vor kurzem sagte einer meiner Mieter, wer mit mir (als Vermieter) nicht klar käme, habe wohl selber ein Problem. :roll:
    Hat mich sehr gefreut. Aber das klappt auch nur, wenn die richtigen Leute im Haus wohnen. Es muss sich ergänzen. Ich versuche, die Rahmenbedingungen so zu setzen, dass es passt, der Rest muss sich eben zeigen...
    Mir tut es leid, dass hier anscheinend einige ziemlich schlechte Erfahrungen gesammelt haben. Ich als Vermieter habe doch keine Nutzen, wenn ich einen Mieter schikaniere... :ka:

• Du nicht Vini. Menschen denen es um Einfluss und Macht und Profit geht schon.
    Ich hab die Wohnung zb in einem katastrophalen Zustand übernommen. Herd- locker 5cm Krusten drin, an den Fliesen in der Küche und auf der Arbeitsplatte auch. Dreck und überhaupt bäh. Tapeten immer nur notdürftig repariert, etliche Lagen übereinander, dick mit Latex geklebt und gestrichen. Als ich die runter holen wollte, kam mir der ganze Putz entgegen. So war der Plan nicht aber wir hatten selbst renovieren vereinbart. Tja unterm Putz wüst Elektroinstallationen. Jeder hatte mal irgendwohin sich ne Ableitung gelegt, Nullleiter abgeknapst. Also Elektrik neu, dass dir die Bude nicht abfackelt, neu verputzt, neues Laminat- alte war mehr als 14Jahre alt und vollgepisst.. Gartenzaun gezogen, dass Vermieter nicht immer über die Terrasse pilgert. Kurzum- kernsanierte Wohnung. Kann man inzwischen, da mit Garten, locker für 200-400 mehr im Monat vermieten. Wenn man die nassen Stellen wieder mit Latex überklebt und übertüncht. Und dann hab ich mich nie auf seine "Nachbarschaftshilfen" eingelassen, ist nämlich so ein Typ Mensch, der dir mal die Mülltonne raus stellt und dafür sollst ihm dann Bäume schneiden.

• Mein Vermieter ist total lieb, außer er macht Brennholz, wenn ich schlafen will :pfeif:
    Ne, er ist echt ein Lieber, musste nicht mal Kaution zahlen |)
    Aber die Wohnung ist halt ohne eigenen Garten und ich mag wieder einen Garten haben :omg:

• Das ist wirklich Mist. Es gibt wohl auf beiden Seiten eben Menschen, die andere nur ausnehmen wollen.
    Meine Wohnungen werden frisch renoviert bezogen. Das ist für beide Parteien eine sinnvolle Sache. Jeder unterschreibt bei Einzug ein Übergabeprotokoll, wo evtl Mängel (kleine Kratzer im Laminaten zB) aufgelistet sind. Beim Auszug kann sich jede Partei darauf berufen. Ich hatte schon Mieter, die dieses Protokoll als Schikane angesehen haben, obwohl es insbesondere Ihnen doch als Sicherheit dient.
    Aber an eurer stelle würde ich beim nächsten Umzug darauf bestehen...
    Beim Einzug hättest du @nepolino auf diese ganzen Mängel hinweisen müssen und schriftlich vereinbaren, dass du sie beseitigst. Dafür steht dir natürlich eine finanzielle Entschädigung seitens des Vermieters zu. Ich hätte die Wohnung als Mieter wohl gar nicht genommen...
    wirklich schade. Ich hoffe, du findest in absehbarer Zeit etwas schönes. Ein zu Hause, in dem man sich wohl fühlt, ist doch so wichtig! :dafuer:

@asterix99 meine Antwort bezog sich größtenteils auf Flanagan und nepolino. Nicht auf deinen Beitrag. Hatte sich überschnitten. Für dich freut es mich natürlich

• Aber das klappt auch nur, wenn die richtigen Leute im Haus wohnen.

Unsere aktuellen Vermieter haben 1 Jahr :shocked: nach Nachmietern gesucht. Bzgw. 9 Monate gesucht und 4 Monate auf uns gewartet.
    Einfach weil ihnen wichtig war, dass es passt.

Und wir haben das Haus auch noch günstiger bekommen, als es inseriert war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!