Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Ich habe auch eine Futterfrage.

Aufgrund eines zu hohem PH- und Proteinwertes im Urin soll Pablo nun Proteinreduziertes Futter bekommen laut Tierarzt. Er ist allerdings erst 10 Monate alt.
    Ist es ratsam einem so jungen Hund im Wachstum auf solches Futter umzustellen?

Ich habe da ziemliche Bedenken.

was bekommt Pablo denn bislang zu fressen?

• Nein, weil nur weil er sagt er muß aufs Klo, muß das ja nicht stimmen. Fakt wäre: Mann befindet sich auf der Damentoilette und das ist ein Ort, an dem er nichts verloren hat.

Krass :shocked:
    wie du mit einem Satz mal eben alle Männer unter Generalverdacht stellst

• was bekommt Pablo denn bislang zu fressen?

In der Hauptsache bekommt er Josera. Zur Zeit Ente und Kartoffel.
    Dazu gibt es halt ab und an noch Reste von Nudeln oder Kartoffeln oder mal Stücken gekochtes Rinderherz oder Leber.
    Auch mal ein Ei oder einen Klecks Quark oder gekochtes Gemüse, das aber eher selten.

• Naja... Die EINE Antwort wär auch noch drin gewesen. (Hätte mich nämlich auch interessiert.)

Welche jetzt?
    Versteh ich nicht, hab nen kalten Kopf vom Schneeschippen.

• Ok, Pardon.

Das weiß ich auch noch nicht genau, vielleicht wird es noch erklärt.
    In aller Kürze.
    Wobei ich denke, ein eigener Thread wäre für das Thema schon auch interessant- ich zB mag keine gegenderte Sprache, die ich in allen zu korrigierenden Texten finde, bei denen es um Ba oder Master geht.
    Muss aber.

Ein weites Feld.

• @Maizy es müsste doch erstmal die Ursache gefunden werden, denn eine symptomatische Behandlung macht für mich keinen Sinn. Hat das Josera denn eine hohen Proteingehalt, der ursächlich sein könnte.
    Rinderherz und Leber würde ich mal weglassen, Nudeln und Co kannst Du geben

• es müsste doch erstmal die Ursache gefunden werden, denn eine symptomatische Behandlung macht für mich keinen Sinn.

Ja das sehe ich auch so. Termin bei einem anderen Tierarzt ist bereits eingeplant.

Ich lasse die gekochten Innereien erstmal weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!