• Wenn du länger in diesem Forum wärst, dann wüsstest du, das die meisten User für die Abschaffung der Liste sind.Wir sind hier ganz bestimmt keine Kampfhundfeinde.


    Ich weiß, das viele User hier im Forum sich mit dieser " Rasse " besser auskennen als du.


    Ich entschuldige mich wenn du dich hier persönlich angegriffen fühlst, ich kann versichern dass damit kein spezifisches Mitglied hier gemeint war sondern es sich auf die Allgemeinheit bezogen hat. Wie du sicher gesehen hast bin ich tatsächlich neu hier also nein, ich habe noch keine Ahnung wie die User hier so "drauf" sind. Daher ich entschuldige mich gerne nochmal dafür wenn sich jemand persönlich angegriffen gefühlt hat, so war mein Kommentar definitiv nicht gemeint. Und natürlich gibt es mit Sicherheit User die sich besser auskennen als ich. Habe ich ja auch schließlich mit keiner Silbe angezweifelt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpenkauf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Letti Dein Anfangspost klang halt ganz anders.
      Ich finde es gut, dass du dir Gedanken machst und hier Informationen sammelst. Lies dich mal durchs Forum. Manche User antworten rau, andere schnippisch und der Nächste freundlich und hilfsbereit. Nimm es dir nicht so zu Herzen.


      Liebe Grüße Julia :winken:

    • Dankeschön, ich bin da wirklich eine von den ganz "Grünen hinter den Ohren" was Foren betrifft. Von daher bin ich vllt auch nicht die Beste was es heißt sich gut auszudrücken und begreiflich zu machen was ich meine. Aber defintiv möchte ich natürlich keinen angreifen oder dergleichen. Habe den Beitrag ja mit der Absicht eröffnet das mir Meinungen und Erfahrungen mitgeteilt werden.


      Ich werde euch berichten was raus kam und hoffe einfach dass es den Welpen wie auch der Mutter gut gehen wird.


      Liebe Grüße
      Letti (Jasmin)

    • Eben weil zwei grundverschiedene Eigenschaftstypen in einem Körper klar kommen müssen, wurde dieses Argument gebracht und es ist auch vollkommen richtig so zu argumentieren :bindafür: ich würde als AmStaff mit dem Labrador Retriever in/neben mir kirre werden ;)


      Aber es ist ja schon alles richtig gestellt.
      Unmöglich zu handeln ist diese Kombi nicht, doch die Ausgangssituation und Zusammenhänge sind falsch!


      Es heißt nun abwarten was das VET Amt unternimmt und wie sich die Geschichte entwickelt für deine Nachbarin.

    • Hab bis jetzt nur mitgelesen, es würde mich sehr interessieren wie die "Geschichte" weitergeht.


      Ich möchte den Anderen zustimmen, Bedenken wären auch gekommen bei anderen Mixen. Bei uns am HuPla ist derzeit ein Aussie/Border-Mix. Eieijei ! Und ein reinrassger Rotti, sooo liieeb :herzen1:

    • Ich finde es ja blöde Leute anzuschwärzen, leider ist es wirklich anscheinend der einzige Weg diese Vermehrer zu stoppen.
      Wäre wirklich toll wenn du uns auf dem Laufenden hältst und wie gesagt, hier gibt es einige Listenhund Halter, ich selber hatte eine dunkel gestromte Bullmastiff Hündin, bin also auch ehemalige Kampf Hundehalterin.

    • Ich liebe SoKa´s und hätte selbst gerne einen, aber die blöden Auflagen in den verschiedenen BL sind einfach ätzend und da ich nicht weiß, wo ich die nächsten Jahre wohnen werde, lasse ich das lieber sein.
      Rottis waren meine Favoriten, bevor Dusty eingezogen ist.
      Manchmal kommt es anders, als man denkt.


      Wäre toll, wenn Du weiter berichten würdest :winken:

    • Für mich stellt sich die Frage: Warum aus dieser Verbindung ein Tier und nicht eines vom Züchter ( vdh und/fci angeschlossen) ?


      Im Endeffekt weißt Du vielleicht evtl. wie das Muttertier ist, hast aber keinen Plan wie so der Vater des Wurfes drauf ist.


      Zudem, was haben denn beide an Veranlagungen und vererbbaren Krankheiten im Gepäck? Was war so bei den Eltern des Muttertieres so los, was bei dem des Vaters, wie waren die Großeltern? Was gab es an Verhaltensauffälligkeiten, was an Krankheiten?

      • Neu

      schau mal hier: Welpenkauf*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!