Ab ueber den grossen Teich - Auswandern in die USA mit Hund

• Huhu, lieb dass Du fragst!
    Ja, hier ist alles tutti!
    Wir haben uns alle wunderbar eingelebt, und fuehlen uns richtig wohl. Unser Hausstand ist noch nicht da, aber das kann dauern- es kommt ja per Containership, verwundert mich also nicht wirklich. Habe ich wenigstens einen Grund, hier in den tollen Home Decor Laeden zu shoppen und das Haus wohnlich zu machen :lol:

Ich habe eine total suesse kleine Farm gefunden, wo ich ab Februar Reitbeteiligung bin. Ich habe 4 Pferde (hauptsaechlich Quarter Horses) zur Auswahl, die ich unlimited reiten kann, wie ich lustig bin. Mein Juengster moechte auch mit dem Reiten anfangen, das freut mich total - in Deutschland hatte er nach dem Pony Club mit ca 6 Jahren kein Interesse mehr. Ich glaube, er hat Lust bekommen, als wir gemeinsam im Western Store waren, um meine ersten Cowboy Riding boots zu kaufen. Wenn man schonmal in Texas wohnt ist das ein Must :D
    Spaeter poste ich mal noch ein paar Bilder.

• Das mit den Pferden klingt toll :herzen1:
    Möchtest du Chap dann mitnehmen? Pauli hab ich anfangs mitgenommen, um ihn an Pferde zu gewöhnen. Aber mit Pferd und so einem kleinen Zwerg gemeinsam unterwegs war mir dann bisschen zu gefährlich (und zu mühsam :tropf: ).

• Das ist ja cool, dass würde mir auch Spaß machen, ich freue mich schon auf Bilder.

Murphy hatte ich nie beim reiten dabei aber meine alte Sam und das war wirklich toll :herzen1:
    Sie wusste was ich denke und das Pferd auch wir waren immer zu dritt unterwegs, es war so eine tolle Zeit.

• Das mit den Pferden klingt toll :herzen1:
    Möchtest du Chap dann mitnehmen? Pauli hab ich anfangs mitgenommen, um ihn an Pferde zu gewöhnen. Aber mit Pferd und so einem kleinen Zwerg gemeinsam unterwegs war mir dann bisschen zu gefährlich (und zu mühsam :tropf: ).

Chap kennt Pferde auch, ich hatte ihn in Deutschland manchmal dabei. Aber am Pferd laufen kann er nicht. Ich denke, ich werde ihm beim Reiten erstmal daheim lassen, auf jeden Fall bis ich die Pferde gut genug kenne und einschaetzen kann. Mal schauen.

• Danke für die Rückmeldung :applaus:
    Eine Reitbeteiligung hätte ich auch gerne, aber die Zeit habe ich leider nicht wirklich :verzweifelt:
    Speedy kennt Pferde nur auf der Weide, ich weiß nicht, ob er sich eignen würde :???:

Freue mich schon auf die Fotos :applaus:

• Ich hab Kimo seit dem ersten Tag IMMER im Stall dabei und von Anfang an auch am Pferd. Wir hatten noch nie Probleme und sowohl das Pferd, als auch der Hund lieben es.

Und ich muss sagen, dass es so angenehm ist, wenn man 1-2 Stunden ausreiten war und dann nicht mehr Gassi gehen muss xD

Chap ist doch so ein Braver, meinst Du nicht, dass er einfach mitläuft, als hätte er nie was anderes gemacht?

• Ich hab Kimo seit dem ersten Tag IMMER im Stall dabei und von Anfang an auch am Pferd. Wir hatten noch nie Probleme und sowohl das Pferd, als auch der Hund lieben es.

Und ich muss sagen, dass es so angenehm ist, wenn man 1-2 Stunden ausreiten war und dann nicht mehr Gassi gehen muss xD

Chap ist doch so ein Braver, meinst Du nicht, dass er einfach mitläuft, als hätte er nie was anderes gemacht?

Ich glaube schon, dass er das gut und schnell lernen kann. Allerdings kenne ich die Pferde ja noch nicht so gut, und muss erst mal sehen, wie Hunde-erprobt die sind.

• So, jetzt kommen ich endlich dazu, ein paar Bilder zu posten.

Meine beiden Schaetze:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Drei "meiner" vier Pferde:

Leo

Ranger

Bacardi

Und weil ich's so cool finde: big city dog :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!