Ab ueber den grossen Teich - Auswandern in die USA mit Hund
-
-
Das ist so ein komplexes Thema ... Ich muss mich darum echt immer zusammenreissen, wenn jemand in Deutschland ueber den Sozialstaat jammert
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ab ueber den grossen Teich - Auswandern in die USA mit Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Chap liebt es, morgens den Kleenen mit mir zur Schule zu bringen. Und die Sonnenauf-und Untergaenge hier sind so wunderschoen
Bearbeiten
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Danke für eure Berichte! Spannend dass es so unterschiedlich ist. Gibt es den ein Tierschutzgesetz welches Vorgaben stellt? Also ob eine Schutzhütte vorhanden sein muss, Zwinger Größe etc?
Wie vermitteln den die Tierheime? Gibt es da auch nachkontrollen, bekommt jeder den Hund den er möchte?
Sorry für die vielen Fragen, mich interessiert es total wie es mit der Hundehaltung anderswo aussieht.
-
Oh ... Und aus dem house wird langsam ein home
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hazelchen arrived in Paradise
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Gefällt mir total gut bei euch
-
Gefällt mir total gut bei euch
Danke. Ich bin auch sehr froh, dass wir so ein schoenes Fleckchen Erde fuer unser for ever home gefunden haben. War gar nicht so leicht, bei 50 plus Staaten
-
vielen dank für deine Antwort. Ich denke dass die meisten Halter gute Absichten haben, auch wenn die Umsetzung für meine Begriffe nicht immer optimal ist. Und gerade wenn es viele machen, ist es ja akzeptierter und die Hemmschwelle ist dann auch niedriger. Habt ihr dann euer Grundstück oder ein Teil davon eingezäunt?
Wie ist dass mit dem kennel? Auch hier habe ich den Eindruck als wären hier die Hunde bei Abwesenheit abgestellt.
Was für Gemeinsamkeiten zu Deutschland hast du Feststellen können und was sind den so die größeren und kleineren Unterschiede?Wir haben uns fuer ein anderes Haus entschieden, da ist das Grundstueck schon Aus - und Einbruchssicher (Kojoten
) eingezaeunt.
-
Danke für die Erklärung zum Sozialsystem. Ich nehme an, dass die private Versuchung nicht gerade billig ist. Ich bin ja aus Ö und unser Sozialsystem ist mMn sehr gut. Finde es auch immer wieder spannend wenn die Leute jammern.
Noch eine Frage bezüglich des Kupierens von Rute/Ohren. In Ö ist das ja verboten. Hatte letztens ein Gespräch mit einer Mini Aussie Züchterin aus Texas. Die kupieren die Schwänze (wenn sie denn welche haben). Warum sie das machen konnte sie mir nicht erklären. Macht man halt so ...
-
Frage: Aus welchem Grund trägt er es denn dann?
Ist nicht böse gemeint oder so, es interessiert mich wirklich nur
Er trägt es tagsüber auch drinnen mit seinem Adressanhänger und Tollwutimpfungsmarke. Einfach falls er doch mal aus der Haustür rennt oder das Gartentor doch offen ist (ist bisher noch nicht passiert). Gerade im Garten will ich nicht immer das Geschirr anziehen. Aus JEDEM anderen Halsband kann er sich rauswinden und so ist das Würgehalsband mein “Notanker”, wenn ich ihn doch mal greifen muss und er kein Geschirr trägt. So habe ich ihn zum Beispiel schon von Schildkröten die er fressen will oder Schlangen die er attackiert im Garten weg bekommen...
So viel zum OT.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!