Ab ueber den grossen Teich - Auswandern in die USA mit Hund

• Ich finde, die Trails sehen eigentlich ganz cool aus. Gewöhnungsbedürftig zwar, aber dass ihr es so schön grün habt und so ein riesiges Areal zum Spazierengehen für mit den Hunden - toll :bindafür:

Gute Besserung an Hazel :bussi:

• Dürft ihr die Hunde auf den Trails frei laufen lassen? Das Problem hatte ich in Michigan in unserer neighborhood immer. Wunderschöne Trails, kaum ein Mensch da unterwegs, alles angelegt und relativ steril und dann mussten die Hunde, außerhalb von den dog Parks immer angeleint bleiben. Außer ich bin richtig in die Pampa gefahren.

Lg

• kaum ein Mensch da unterwegs,

Ich finde, auf den Fotos sieht es sowieso echt menschenleer aus.
    Ist das so oder hast du nur den passenden Moment für die Bilder abgewartet?

Ein deutscher Park ist bei schönem Wetter ja kaum betretbar, ohne dass man über irgendjemanden fällt :flucht:

Aber ich glaube, dieses klassische Spazierengehen ist auch eher ein deutsches Ding, oder?

• You're an adorable one, Mr Chap :herzen1:

Es sieht wirklich total menschenleer aus. Wenns bei und solche Trails gäbe, hätte da bestimmt nicht mal mehr das schmale Hazelchen Platz.

• Diese Trails sind wie gesagt ja keine public Trails und Parks, sondern gehoeren zu der community in der unser Haus steht, und werden folglich nur von den Residents genutzt. Ich habe ein paar Leute unterwegs getroffen, manche mit Hunden, aber viel Betrieb war nicht. Auf diesen Trails gilt Leinenpflicht, (wie gesagt es ist ja neighborhood) aber das finde ich jetzt nicht so schlimm, ist in deutschen Wohngebieten ja auch nicht anders :ka: Und flitzen und rennen konnte der Luette beim Zwischenstop im Dog Park. Am Wochenende fahren wir dann die off leash Trails um Austin erkunden :dafuer:

• Ja, so war es in Michigan auch. Zu Anfang dachte ich, ok, kann ich mit leben, aber genervt hat es mich schon ziemlich irgendwann. Alle Trails, die ich fussläufig erreichen konnte, waren welche mit freilaufverbot für Hunde, obwohl ich dort praktisch nie jemanden anderen, außer mich selber, spazieren gehen sah. Ich habe mich nach 6 Monaten dann auch einfach darüber hinweg gesetzt und die beiden Hunde laufen lassen. Hundepark hatten wir auch in der Nähe, fand ich nach 10-20 besuchen aber langweilig und fühlte mich ziemlich reglementiert und eingeengt mit den Hunden.

Freue mich, dass ihr gut drüben angekommen seid und euch so wohl fühlt. Hoffe die Freilauftrails sind nicht zu weit weg. Sieht echt schön bei euch aus.

Ich überlege ja auch immer wieder, wieder rüber in die USA zu gehen, aber die Freiheit, die meine Hunde hier in good old Germany haben, haben sie dort einfach nicht (außer evtl. auf einer einsam gelegenen Farm/Ranch).

Ich wünsche euch ganz viel Glück und ein schönes weiteres ankommen drüben.

Lg

• Wir wohnen ja in Hill country, und somit aiuserhalb city limits. Wenn man aus unserer neighborhood raus faehrt sieht man nichts als Wildnis und Ranches. Ich bin sicher, da werden wir die ein oder andere Moeglichkeit haben, off leash zu Laufen. Aber jetzt bin ich erstmal begeistert, dass ich direkt vor der Haustuer so tolle Spazierwege habe. Das hatten wir in Deutschland nicht, und fuer die USA ist das alles andere als selbstverstaendlich ( in Mississippi hatten wir nicht mal sidewalks :shocked: )

Fuer die Hazelchen fans: Danke der Nachfrage, das Baeuchlein hat sich beruhigt :dafuer: . Sie hatte heute frueh schon wieder Appetit und hat sich lautstark ihr Futter eingefordert :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!